Solved

Beschämendes Vertragsverlängerungsangebot

7 years ago

Guten Abend,

heute wurde ich von einer netten Dame angerufen, die mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung (Restlaufzeit 1 Monat) machen wollte. Anschließend stellte ich mir einige Fragen.

Will die Telekom Kunden für dumm verkaufen?

Das Huawei Mate 10 Pro wurde mir für 229€ Zuzahlung und für nur 54,95€ mtl. angeboten (mit Magenta 1 Vorteil wären es wohl 44,95€). Darauf erwiderte ich, dass dies viel zu teuer sei. Das Smartphone ist ganz neu und kostet 899€ im Verkauf war die Antwort der netten Dame. Der UVP des Herstellers liegt hier bei 799€!!!

Liebe Preisgestalter der Telekom,

wenn ich einen neuen Vertrag online original bei der Telekom (99€ Zuzahlung) abschließe, ist es günstiger,

wenn ich im Internet Originalverträge der Telekom ( 1€Zuzahlung und 43,45€ mtl. inkl. Magenta1) abschließe, ist es noch viel günstiger,

wenn ich auf LTE und HotSpot verzichte und bei einem Provider unterschreibe, ist es viel günstiger (36,99€mtl.) und ich bekomme noch eine Smartwatch geschenkt.

Ich bin seit Jahren Festnetz und Mobilfunkkunde der Telekom, aber so geht es nicht. Vor zwei Jahren habe ich noch ein Angebot erhalten, das zwar teurer als andere Anbieter, aber immerhin noch fair war! Davon sind Sie dieses Jahr leider weit entfernt.

814

13

• 7 years ago

Ich finde es auch mies, dass man dich überhaupt angerufen hat und dir irgendwelche Angebote unterbreitet!

0

• 7 years ago

Wittaldos

wenn ich einen neuen Vertrag Ich bin seit Jahren Festnetz

wenn ich einen neuen Vertrag

Ich bin seit Jahren Festnetz

Wittaldos

wenn ich einen neuen Vertrag

Ich bin seit Jahren Festnetz

Du siehst den Unterschied? Zum Thema Bestandskunde vs. Neukunde ist bereits von allen alles gesagt, benutze einfach mal die Suche.

10

Answer

from

7 years ago

Hallo @Wittaldos

Der Tarif kostet dich also 44,95€

Du bekommst eine Subvention iHv 570€ (umgerechnet 23,75€/mtl. x 24 Monate)

Bezahlst also lächerliche 21,25€/mtl. für 4GB und MagentaEINS StreamOn Music und Video Max.

Schon allein wegen deinem Beitrag sollte das Angebot sofort zurückgezogen werden - Zum Glück hast du aufgelegt.

Gruß Makc

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo Wittaldos,

schade, dass Sie mit dem unterbreiteten Angebot nicht zufrieden sind. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Angebote der Kündigerrückgewinnung.

Es ist grundsätzlich so, dass es schon immer  besonders günstige Angebote für Neukunden oder Neuverträge gab. Dies soll neue Kunden und Verträge zu generieren. Das machen auch nicht nur wir so.

Ich bitte um Verständnis und auch die anderen User in diesem Thread um sachliches Schreiben. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, Anfeindungen und Beleidigungen bringen aber niemanden weiter.

Weitere Fragen beantworten wir aber immer gerne.

Liebe Grüße, Florian St.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too