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10.08.2019 16:19
Ich bin bereits seit über 20 Jahren Kunde und so langsam geht mir die Abzocke als Bestandkunde auf die Nerven. Ja, klar Neukundenrabatt und so weiter. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das noch nachvollziehen. Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden. Offensichtlich ist man bei T-mobile nicht daran interessiert Bestandskunden zu halten. Ich werde also den Mobilfunkvertrag nicht verlängern und sobald möglich meine sämtlichen anderen Verträge (mobil/Festnetz/online) kündigen. Spätestens nächstes Jahr bin ich überall raus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.08.2019 17:54
10.08.2019 16:27
Hallo @anneballer1264,
dieses Thema wurde schon genügend besprochen. Einfach mal die Forensuche bemühen.
10.08.2019 16:30
Das Problem kenne ich nicht.
Ich kaufe meine Smartphone beim Händler meines Vertrauens und zwar immer nur dann, wenn es auch wirklich notwendig ist.
Bei öfter mal wechselnden Anbietern meines Vertrauens schließe ich dann einen Tarifvertrag ohne Hardware ab, der auch zu meinem Nutzungsverhalten passt.
10.08.2019 16:34
Wenn es bereits genügend besprochen wurde, bestätigt das nur meinen Eindruck, dass T-mobile nicht an Bestandkunden interessiert ist.
10.08.2019 16:35
10.08.2019 16:56
@anneballer1264 schrieb:Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden.
Dann laß doch den Vertrag unberührt weiter laufen.
Du hast vier Möglichkeiten:
1.) Tarif-Downgrade
2.) Tarif-Upgrade
3.) Alles so lassen wie es ist
4.) Kündigung
Den Vertrag vom Endgerät abhängig zu machen ist Blödsinn.
10.08.2019 16:57
Ich habe die Kundennummer geschickt!
Wohlgemerkt, ich mache hier keinen Aufriss weil ich prinzipiell mehr zahle für ein Gerät als ein Neukunde. Aber bei 150€ Unterschied, lohnt es sich woanders Neukunde zu werden
10.08.2019 17:00
@anneballer1264 schrieb:
Ich habe die Kundennummer geschickt!
Wohlgemerkt, ich mache hier keinen Aufriss weil ich prinzipiell mehr zahle für ein Gerät als ein Neukunde. Aber bei 150€ Unterschied, lohnt es sich woanders Neukunde zu werden
...um dann in zwei Jahren wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
10.08.2019 17:01
10.08.2019 17:05
@anneballer1264 schrieb:Wohlgemerkt, ich mache hier keinen Aufriss weil ich prinzipiell mehr zahle für ein Gerät als ein Neukunde. Aber bei 150€ Unterschied, lohnt es sich woanders Neukunde zu werden
Warum?
Schließe immer nur den reinen Vertrag ohne Endgerät ab.
Anders herum zahlst du für das Endgerät letztendlich mehr als es überhaupt Wert ist.
Das ist übrigens nicht nur bei der Telekom so.
10.08.2019 17:06
Ich habe es gerade nochmal ausgefüllt
10.08.2019 17:18 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 17:19 durch den Autor
@anneballer1264 schrieb:Ich habe die Kundennummer geschickt!
Wohlgemerkt, ich mache hier keinen Aufriss weil ich prinzipiell mehr zahle für ein Gerät als ein Neukunde. Aber bei 150€ Unterschied, lohnt es sich woanders Neukunde zu werden
Da dein Tarif in einer "alten" Generation ist, kein Wunder.
Denn die Telekom macht keinen Unterschied ob du Bestands- oder Neukunde bist.
Werbung nicht mitbekommen?
Da wird es sogar klar gesagt !!
Gehe in die aktuell Generation bei der VVL und staune was dann das Smartphone kostet.
10.08.2019 17:26
Ich kann mich nicht erinnern erwähnt zu haben, was für einen Vertrag ich habe 🤷♀️
10.08.2019 17:38
@anneballer1264 schrieb:Ich kann mich nicht erinnern erwähnt zu haben, was für einen Vertrag ich habe 🤷♀️
@anneballer1264, das brauchst du auch nicht, da dein geschilderte Fall nur kommt, wenn man einen alten Vertrag hat oder bei den MagentaTarifen in der älteren Generation (1,2) sich befindet.
Oder man hat sogar einen Vertrag, wo man aller 12 Monate ein neues Smartphone (Premium) bekommen kann, einer wurde eingestellt und nicht mehr vermarktet und Bestandskunden zahlen jetzt mehr für ein Smartphone, damit sie dieses ändern.
So und nun behaupte noch, das du in einen aktuellen Tarif hast, bzw das genannte von mir nicht zutrifft.
10.08.2019 17:54
03.12.2019 12:07 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:17 durch den Autor
Genau - weil es bei Mobilfunkanbietern generell nur um neue Vertragsabschlüsse geht. Ein bedauerliches Geschäftsmodell. Wer versäumt, gegen Ende der MVLZ Energie und Zeit in die Kündigung und den Beginn eines neuen Vertrages zu stecken, hat nur Nachteile.
03.12.2019 12:09 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:18 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Die (sinnfreien) Verträge mit Endgerät haben noch einen ganz entscheidenden Haken: vergisst man, ein neues Endgerät zu beantragen, laufen die monatlichen Zusatzgebühren ohne Gegenwert weiter.
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