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25.03.2019 19:06
Hallo zusammen.
Nachdem ich das Formular für die Vertragsübernahme von meiner Frau auf mich 3x abgeschicken musste (der erste wurde vom Shop per Post versandt), wurde die Übernahme nach dem 3. Absenden erfreulicherweise ziemlich zügig bearbeitet.
Nun möchten wir Ihren Vertrag auf eine FamilyCard umstellen. Im Kundencenter ist dies anscheinend nicht möglich, weil meine Frau einen forFriends-Vertrag hatte und der Rabatt mit übernommen wurde.
Daher wollte ich fragen, wann die Vertragsverlängerung i.V.m. Umstellung auf die FamilyCard kostenlos möglich ist.
Falls dies bereits kostenfrei möglich ist, bitte ich darum, Kontakt mit mir aufzunehmen, dass dies erfolgreich durchgeführt werden kann. Kontaktaufnahme vorzugsweise per E-Mail oder telefonisch am Nachmittag.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Fricke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2019 14:37
25.03.2019 19:09 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 19:09 durch den Autor
Der Wechsel ist zum Ablauf der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich.
25.03.2019 19:11
25.03.2019 23:49
Hallo und guten Abend,
also an der Hotline kann man dir zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs natürlich das ganze auch auf eine Family Card umstellen.
Es werden sich die einen oder anderen Mitarbeiter quer stellen - das zeigt einfach die Erfahrung. Aber im Kundencenter geht das tatsächlich nicht.
Warum sollte es denn eine Family Card werden? Auf diese erhälst du ja zum Beispiel bei ForFriends nicht nochmal ein Rabatt. Kommst du mit dem normalen ForFriends Rabatt in einem Hauptvertrag eventuell nicht sogar noch besser weg?
Müsste man wirklich mal checken.
LG Anja ♠
25.03.2019 23:54 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 23:55 durch den Autor
ist es ein Tarif mit oder ohne Handy? Wann endet die Vertragslaufzeit? Ist die Family Card günstiger als der 4Friends Tarif?
Im Kundencenter wird der Wechsel in die Family Card erst im Monat vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit angeboten.
26.03.2019 06:37
Hi,
Ja das mit dem querstellen habe ich auch schon früher mitbekommen.
Dass der forFriends-Rabatt dann wegfällt ist uns bewusst, dennoch ist die FamilyCard dann günstiger.
Ich habe auf meiner Handynummer einen Alt-Vertrag mit Vergünstigungen/Optionen, die damals kostenfrei waren und dann in einem aktuellen Tarif deutlich teurer wären (Gratis Spotify + kein Datenverbrauch beim streamen).
26.03.2019 12:43
@Karsten L. Ab 13:45-14 Uhr kann ich telefonieren.
Kannst du im Vorhinein schon schauen, ob der Tarifwechsel schon durchgeführt werden kann?
26.03.2019 13:06
@Karsten L. schrieb:
.... Dieser Tarifwechsel kann tatsächlich nicht über das Kundencenter beauftragt werden. ...
Ist der Wechsel vom Laufzeitvertrag zur Family Card grundsätzlich nicht - mehr - im Kundencenter möglich oder nur in diesem Sonderfall?
26.03.2019 14:37
26.03.2019 14:44
Danke für die Klarstellung @Karsten L. Wieder etwas dazugelernt.
Ich hatte in Erinnerung, dass die Wechselmöglichkeit einen Monat vor Vertragsablauf im Kundencenter möglich ist. Selbst ausprobiert hatte ich es nicht.
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