Bestellung iPhone 12 pro vom 19.11.2020

Hallo,

Mein iPhone 12 pro 256 GB graphit war für die Woche vom 23. - 26.12. abgekündigt.

Jetzt steht die Lieferung auf 28.12 - 2.01.2021.

Aber es gibt weder eine Benachrichtigung noch eine Lieferscheinnummer, o.ä. 
Kann ich irgendwo in Erfahrung bringen, wann es tatsächlich geliefert wird?

danke & grüße, Bribabo 

Gelöschter Nutzer

Hallo @bribabo 

Leider liefert Apple immer noch nicht die Geräte, die bestellt werden.

Daher kann ihnen keiner eine genaue Auskunft geben.

 

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

@bribabo 

Die angekündigten Lieferzeiten sind voraussichtliche Lieferzeiten, die sich schon seit Jahren (solange es das iPhopne gibt?) erfahrungsgemäß immer wieder verzögern...

Erschwerend ist die aktuelle Lage:

Keiner weiß so wirklich, in welcher Menge genau produziert werden kann, und wie schnell die Logistikwege ablaufen können/dürfen (die Teile müssen ja über den "großen Teich").

Man kann durchaus davon ausgehen, das sich das voraussichtliche Lieferdatum auch noch mal weiter nach hinten verschiebt.

Eine verbindliche Info ist da leider nicht möglich.

Hallo @bribabo im allgemeinen gilt: Wenn das Paket übergeben wurde bekommst du die Sendungsnummer per SMS

mehr kannst Du nicht sehen.

 

Aber es sind alle schneller als ich 😣

Hallo Torc,

lieben Dank für die Erläuterungen.

Es ist nach 3 iPhone Generationen/Lieferungen für mich erste mal, dass es wirklich 6 Wochen oder länger dauert.

Alle anderen haben (gefühlt) nach 4/5 Wochen das Gerät geliefert bekommen. Da macht man sich schon mal Gedanken.

viele Grüße und guten Rutsch

bribabo

 

Hallo,

lieben Dank für die Erläuterungen.

Es ist nach 3 iPhone Generationen/Lieferungen für mich erste mal, dass es wirklich 6 Wochen oder länger dauert.

Alle anderen haben (gefühlt) nach 4/5 Wochen das Gerät geliefert bekommen. Da macht man sich schon mal Gedanken.

viele Grüße und guten Rutsch

bribabo

 

Hallo,

Danke, alles gut. Das Prozedere kenne ich ja. Neu ist, das der Termin sich jetzt immer weiter nach hinten verschiebt 😣.

 

viele Grüße und guten Rutsch

bribabo

Telekom hilft Team
Hi @bribabo,

das iPhone 12 Pro gehört zu den beliebten Modellen und da übersteigt die Nachfrage noch das Angebot. Daher kommt es hier zu den Verzögerungen. Traurig Ich drücke die Daumen, dass du dein neues iPhone bald in den Händen halten kannst.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Michael