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07.05.2018 23:01
Ich wurde richtig vera...t mit Abschluss eines neues tel Vertrages.
Abgeschlossen per tel und Aufnahme in der klar gesprochen Start zum 01.05.18.
Jetzt habe ich sowohl für den März als auch April eine Rechnung erhalten.
Hotline?
Pech gehabt war die wörtliche Aussage.
Aber es gibt doch die Ton Aufzeichnunb sagte ich Nö nur für Schulungszwecke!
was ist los? Habt ihr das so nötig?
ist das euer Ernst????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihren Rückruf!
Ich möchte mich für das konstruktive Gespräch bedanken und finde Anhang der Sachlage das Lösungskonzept fair.
Für mich hat sich das Problem auch mit meinen Fehler erledigt.
vielen Dank!
08.05.2018 13:51
07.05.2018 23:06
Was stand denn in der Auftragsbestätigung, die Du per Post oder E-Mail erhalten hast.
Mit Erhalt der Bestätigung hattest Du 14 Tage Zeit zu widersprechen.
07.05.2018 23:07
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Was ist auf dieser vermerkt?
07.05.2018 23:10
Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.
lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc.
07.05.2018 23:15
Dann schau nochmal genau nach.
08.05.2018 06:22
Dem Eingangsthread zufolge, müßte die SIM-Karte schon im März freigeschaltet gewesen sein.
War dies der Fall ?
Wann hat das Telefonat zum Vertragsabschluß stattgefunden ?
Falls sich das mal jemand vom Team angucken soll, ist es nötig die Benutzerdaten zu hinterlegen.
08.05.2018 06:31
Hallo @f.fersch,
nach deiner telefonischen Bestellung hast du ja eine Auftragsbestätigung erhalten, die für dich verbindlich ist.
@f.ferschschrieb:Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.
lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc.
Ich habe gerade nochmal selbst auf meinen Auftragsbestätigungen geschaut, dort steht oben "BEAUFTRAGTE LEISTUNGEN" danach "Termin", "Brutto" und "Netto". Unter dem Punkt Termin ist der Bereistellungstermin gemeint.
Beste Grüße
08.05.2018 06:36
@f.fersch schrieb:
Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.
lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc.
So sieht es in der AB aus
Und jetzt sage bitte nicht, bei dir steht es nicht.
08.05.2018 08:55
Korrekt unter Termin steht hier 31.03.
das es es sich hier um den freischaltungstermin handelt ist für mich als Neukunden nicht deutlich zumal ich 2 Tage vorher bestellt habe und ich dachte das es mit dem bestelltermin zusammen hängt.
wie gesagt meine Deutlichkeit ist auf der sprachaufzeichnung des bestellgesprachs nachzuvollziehen daher verstehe ich nicht wieso man mir nicht entgegenkommt.
ich möchte nichts geschenkt nur wie vereinbart die Leistung. Den Fehler mit als Kunden aufzudrücken klar kann man machen rechtlich auch machbar aber das dann darf man bitte nicht Service nennen.
ich hab deutlich gesagt was ich will das sprechen hat ja mit der Bestellung per tel Sinn daher auch die aufzeichnung aber man möchte sich diese aufzeichnunb ja nicht anhören etc. das ist der Punkt versteht ihr.
08.05.2018 09:02
„Eine Aufzeichnung von Telefonaten darf nur mit Zustimmung des Gesprächspartners erfolgen. Die Zustimmung zur Aufzeichnung wird zu einem genau bestimmten Zweck, der Qualitätssicherung, erbeten. Und nur soweit reicht dann auch die Zustimmung des Gesprächspartners. Deshalb können diese Aufnahmen auch nicht anders, etwa als Beweismittel verwendet werden.
08.05.2018 09:45
08.05.2018 10:16
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung ich freue mich auf Ihr Feedback.
Ich stimme absolut zu letztlich habe ich in der Telefonischen Bestellung sehr deutlich gemacht das es zum 01.05. sein soll da ich bis 28.04. in Urlaub bin. Daher hat mir die postalische AB ja nichts gebracht. Ich bin wida gesagt vor ein paar Tagen erst zurück aus dem Urlaub und habe jetzt meine Dokumente in der Hand wie kann ich das beeinflussen als Telekom Fan und Neukunde? Daher war das Gespräch für mich sehr deutlich und wichtig und mit der Aufnahme auch nachvollziehbar.
08.05.2018 10:50
08.05.2018 12:06
Hallo Michael,
nein damit war mir leider nicht klar das der Vertrag aktiv ist. Sonst hätte ich kein Problem.
ich wollte lediglich diese Option nicht.
Woher soll ich dazu wissen das man eine AB per Mail erhalten kann? Darauf sollte man mich doch hinweisen ob ich das haben möchte oder nicht Vorallem wenn ich ja sage ich bin dann um
urlaub?
Wenn Sie nur versuchen eine Fehler finden zu wollen dann bringt doch unser Gespräch nichts. Auf der Aufzeichnung geht mein Anliegen deutlich hervor. Ich will von euch doch nichts geschenkt verdammt. Ich wollte meinen 24 Monatsvertrag mit Start zum 01.05. das ist alles was ich wollte! Und nun muss ich hier um mein Recht betteln?
das mache ich nicht
was bleibt mir anderes übrig als zu kündigen ein Kunde in der Zukunft weniger echt schade.
keine Sorge mein Businessvertrag mit 2000 Usern bleibt bestehen geschaftskunde ist da losungsorientierter möchte aber extra nicht meinen Geschäftskontrakt für private Verträge als Druckmittel ausüben eine kleine Lehre zur Fairness
08.05.2018 12:42
So weit ich weiß, kann man gar keinen Mobilfunk-Tarif abschließen, der irgendwo in der Zukunft liegt.
Wenn Du bis 28.04. in Urlaub warst, hättest du doch bequem ab 29. 04. buchen können.
Ich verstehe Dein Problem nicht so recht.
08.05.2018 13:07
Sorry am besten raushalten gar keine Ahnung.... ruf bei der Bestell Hotline an ich heute anrufen und eine Bestellung auslösen für jeglichen Vertrag mit Startzeitpunkt XXXX und eben das hat bei mir nicht so funktioniert...
08.05.2018 13:51
08.05.2018 14:03
@f.ferschschrieb:Sorry am besten raushalten gar keine Ahnung....
Gebe ich gerne zurück.
Hätten Sie Ihre AB gelesen und bei Nichtverstehen noch einmal nachgefragt, wäre ja der jetzigen Zustand gar nicht erst vorhanden.
Dann hätten Sie auch das Problem jetzt nicht.
08.05.2018 14:30
Hallo Michael,
Sie können mich jederzeit unter der im Profil angegebenen Nummer erreichen.
viele Grüsse
08.05.2018 14:32
08.05.2018 14:33
08.05.2018 14:46
Auch, wenn Sie es nicht verstehen werden:
Ich bin für Sie nicht "Woelfi".
Sie können mich entweder mit "BigWoelfi2" oder "Wolfgang" ansprechen , ok?
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihren Rückruf!
Ich möchte mich für das konstruktive Gespräch bedanken und finde Anhang der Sachlage das Lösungskonzept fair.
Für mich hat sich das Problem auch mit meinen Fehler erledigt.
vielen Dank!
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