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Hallo,
ich würde gerne einige kostenpflichtige Apps in Google Play kaufen und über meine Mobilfunkrechnung bezahlen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten (selbst wenn ich mich nicht über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz einlogge), eine Drittanbietersperre ist in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.07.2012 11:53 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 11:15 von Stefanie W.
Hallo Gemeinde!
Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:
Voraussetzung
Version
Wechselwirkungen
Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.
07.06.2014 00:44
12.06.2014 16:06
Also, Die ganzen Infos von wegen man muss im Mobilfunknetz sein und kein Branding oder doch, ist schwachsinn.
Habe drei Mobilfunktverträge T-Mobile, drei verschiedene Geräte, bei den ersten beiden Verträgen keinerlei Probleme, Bezahlung über Mobilfunkrechnung möglich egal ob über Mobilfunknetz oder WLAN.
Das neue Handy mit der neuen SIM-Karte (hat auch ein Rufnummerwechsel (Wunschrufnummer)) hinter sich, gibts nur Probleme. Zweimal hatte ich den Fehler bereits, wurde seitens T-Mobile wieder behoben. Diesmal ist keine Möglichkeit geboten.
Der Fall hat sich folgendermaßen erreignet:
Erster Anruf: Ich seh keine Sperre ich frage in der Technik. Letztendliche Antwort, die Technik hat gesehen das die Buchhaltung eine Sperre gesetzt hätte jedoch kann das nur die Buchhaltung entfernen. Morgen ist die Sperre weg.
Zweiter Anruf am Folgetag: Sperre immer noch drin, Technikantwort in einer halben Stunde gehts wieder.
Dritter Anruf am selben Tag 1 Stunde später:
Technikantwort: Da ist keine Sperre gesetzt ich kann nix sehen.
Getestete Bugfixes:
Jeglichen Playdienst zurückgesetzt
Google-Konto mehrfach getrennt und wieder verbunden.
Alte Einträge aus Google-Wallet entfernt (Bezahlsystem).
Mit Handynetz und via WLAN.
SIM-Karte entfernt neu gebootet, SIM wieder eingelegt wieder gebootet.
Alles hat nicht geholfen.
Weiter Tests:
SIM-Karte meiner anderen Verträge in das neue Handy eingelegt.
Bezahlmöglichkeit per Mobilfunkrechnung voll Verfügbar egal ob mit Mobilfunkverbindung oder WLAN verbunden. Hat keinen Unterschied gemacht.
Neue SIM wieder eingelegt: Bezahldienst abermals nicht verfügbar.
Also liebe Telekom, Ihr solltet euch über eure eignen Produkte und Bezahlsystem auskennen, denn alles was bisher die meisten Mitarbeiter hier von sich gegeben haben stimmt nicht.
Egal welches Handy, ob mit oder ohne Branding, egal ob Mobilnetz oder WLAN ist das bezahlen für alles im Play Store möglich und auch egal was. Habe bisher Apps, Games, Filme über Play Movies von Google, alles über Mobilfunkrechnung bezahlen können und bezahlt, nur eben der neue Vertrag macht nicht so wie er soll, obwohl ich damit auch schon ein paar Sachen per Mobilfunkrechnung im Play und Moviestore von Google bezahlt habe.
Gruß Adrian Ferrara
14.06.2014 17:11
14.06.2014 17:21
16.06.2014 15:34
Hallo zusammen! @Adrian: Ich freue mich, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten, ob der Wechsel geklappt hat. @rudue: Es besteht also keine Drittanbietersperre? Von den anderen Gründen trifft auch keiner zu? Welches Handy mit welcher Softwareversion nutzen Sie? @Kakarott17: Eine Drittanbietersperre können Sie ausschließen? Viele Grüße Anja
21.06.2014 07:05
23.06.2014 16:23
27.06.2014 14:33
05.07.2014 17:23
06.07.2014 18:10
16.07.2014 08:28
Adrian Ferrara schrieb:Also, Die ganzen Infos von wegen man muss im Mobilfunknetz sein und kein Branding oder doch, ist schwachsinn.
Habe drei Mobilfunktverträge T-Mobile, drei verschiedene Geräte, bei den ersten beiden Verträgen keinerlei Probleme, Bezahlung über Mobilfunkrechnung möglich egal ob über Mobilfunknetz oder WLAN.
Das neue Handy mit der neuen SIM-Karte (hat auch ein Rufnummerwechsel (Wunschrufnummer)) hinter sich, gibts nur Probleme. Zweimal hatte ich den Fehler bereits, wurde seitens T-Mobile wieder behoben. Diesmal ist keine Möglichkeit geboten.
Der Fall hat sich folgendermaßen erreignet:
Erster Anruf: Ich seh keine Sperre ich frage in der Technik. Letztendliche Antwort, die Technik hat gesehen das die Buchhaltung eine Sperre gesetzt hätte jedoch kann das nur die Buchhaltung entfernen. Morgen ist die Sperre weg.
Zweiter Anruf am Folgetag: Sperre immer noch drin, Technikantwort in einer halben Stunde gehts wieder.
Dritter Anruf am selben Tag 1 Stunde später:
Technikantwort: Da ist keine Sperre gesetzt ich kann nix sehen.
Getestete Bugfixes:
Jeglichen Playdienst zurückgesetzt
Google-Konto mehrfach getrennt und wieder verbunden.
Alte Einträge aus Google-Wallet entfernt (Bezahlsystem).
Mit Handynetz und via WLAN.
SIM-Karte entfernt neu gebootet, SIM wieder eingelegt wieder gebootet.
Alles hat nicht geholfen.
Weiter Tests:
SIM-Karte meiner anderen Verträge in das neue Handy eingelegt.
Bezahlmöglichkeit per Mobilfunkrechnung voll Verfügbar egal ob mit Mobilfunkverbindung oder WLAN verbunden. Hat keinen Unterschied gemacht.
Neue SIM wieder eingelegt: Bezahldienst abermals nicht verfügbar.
Also liebe Telekom, Ihr solltet euch über eure eignen Produkte und Bezahlsystem auskennen, denn alles was bisher die meisten Mitarbeiter hier von sich gegeben haben stimmt nicht.
Egal welches Handy, ob mit oder ohne Branding, egal ob Mobilnetz oder WLAN ist das bezahlen für alles im Play Store möglich und auch egal was. Habe bisher Apps, Games, Filme über Play Movies von Google, alles über Mobilfunkrechnung bezahlen können und bezahlt, nur eben der neue Vertrag macht nicht so wie er soll, obwohl ich damit auch schon ein paar Sachen per Mobilfunkrechnung im Play und Moviestore von Google bezahlt habe.
Gruß Adrian Ferrara
So weiteren Test gemacht:
Habe nun das Handy mal neu aufgesetzt um wirklich den Fehler am Gerät auszuschließen da ja der Bezahldienst via Mobilfunkrechnung schon funktioniert hatte vor dem ganzen Debakel.
Das Neuaufsetzen des Galaxy S5 hat auch nichts gebracht. Nach wie vor erscheint die Option via Mobilfunkrechnung bezahlen nicht.
Habe mal eine neue SIM-Karte geordert da die Vermutung darin liegt das die SIM-Karte für das ganze Spektakel verantwortlich ist. Sobald ich die neue SIM getestet habe, werde ich hier weiter Zitieren.
17.10.2014 18:29
17.10.2014 18:32
17.02.2015 18:34
18.02.2015 18:50
23.02.2015 22:47
26.02.2015 17:17
09.07.2016 01:55
Hallo
Ich konnte auch immer über Handy Rechnung bezahlen, seit kurzem wird mir aber nur noch paypal, Kreditkarte oder Gutschein Code angezeigt
Bin bei euch Kunde und auch das Handy ist von euch
Cache sind auch schon geleert
Was kann ich tun?
Lg
13.07.2016 17:23 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 17:24 durch den Autor
Hallo @christina-johannes,
haben Sie zu Ihrem Vertrag eine Drittanbietersperre eingerichtet? Dass könnte eine Erklärung sein. Oder handelt es sich um Bücher oder Filme? Hier ist ein Kauf auf Handyrechnung leider nicht möglich. Weitere Gründe sind weiter oben von mir aufgeführt und nach wie vor gültig.
Viele Grüe Marco K.
26.10.2016 08:48
Guten Tag,
Ich kann momentan auch nicht mehr per Handy Rechnung bezahlen. Gibt es da eine Obergrenze?
Wenn ja, kann man diese erhöhen?
Andi
26.10.2016 12:04
26.10.2016 15:02
Ja genau, bisher hat es funktioniert.
Seit 1 Woche werde ich aufgefordert die SMS zur Konto Bestätigung noch einmal zu bestellen.
Bestätige ich dies, kommt der Fehler:
Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt.
Grüsse Andi
27.10.2016 10:29
28.10.2016 08:03
Meine Daten sind nun hinterlegt.
30.10.2016 12:55
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