Bilder (jpg) lassen sich in iPhone App nicht öffnen

14 years ago

Hallo zusammen,
ich habe Fotos per WebDav in mein Mediencenter hochgeladen.
Auf der Mediencenter Website kann ich alle Fotos schön anschauen.
Leider funktioniert das aber nicht in der iPhone App. Da komm folgender Fehler:

Dateifehler
Die Datei konnte nicht geöffnet werden

Können sie mir das bitte erklären

und eine weitere Frage, wann ist eine App fürs Ipad geplant? Die Dokumente in der iPhone
Kompatibilitäts Anzeige sind sehr verpixelt und nicht schön zu lesen.

grüße

20188

0

25

• 14 years ago

Hallo, die Bilder sind alle jpgs und haben eine größe von zw. 100kb und 3mb. Wenn ich die Bilder "manuell" (also via drag and drop) im Netzlaufwerkordner oder übers Mediencenter hochlade gibt es keine Probleme mit der Anzeige.

0

0

• 14 years ago

Hallo hatmtou,

für die Darstellung im Mediencenter werden die Multimedia-Dateien intern gewandelt. Die Bilder werden nicht als solche erkannt, wenn sie mit Synctoy übertragen werden; die interne Umwandlung unterbleibt. Wir vermuten die Ursache darin, dass Synctoy während der Übertragung einen temporären Dateinamen verwendet.

0

0

• 14 years ago

danke für die Antwort. Heißt es, dass es grundsätzlich nicht geht, bilder mit Synctoy und dem Mediacenter synchron zu halten? Wenn nein, gibt es Synchronisationsprogramme, bei denen das funktioniert?

0

0

• 13 years ago

Hallo hatmtou,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihren Beitrag.
      Die Dateien sind zwar mit dem Original identisch, werden aber, wie schon gesagt, vom Mediencenter nicht als Multimedia-Dateien erkannt, wenn sie zunächst temporär angelegt und dann umbenannt wurden. Welche andere Software Dateien ohne den Umweg temporärer Dateinamen überträgt, können wir nicht sagen. Einen Blick wäre evtl. das aus der Unix-Welt stammende „rsync“ wert, welches auch für Windows verfügbar ist. Getestet haben wir es nicht. Mehr Informationen dazu finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync

0

0

• 13 years ago

Der beschriebene Fehler scheint auch aufzutreten, wenn das Speedport W921V automatisch Daten meiner daran angeschlossenen USB-Festplatte mit dem Mediencenter synchronisiert. Dabei werden auch temporäre Dateien angelegt. Die Bilder werden zwar als Bilder vom Mediencenter erkannt, lassen sich jedoch nicht darstellen (iPhone-App, MR und Internetseite).

Außerdem wird bei mir die hochgeladene Musik vom MC korrekt erkannt, kann per iPhone-App abgespielt werden, jedoch sucht der Mediareceiver (Entertain) bis in alle Ewigkeit nach Titeln (ohne Fehlermeldung o.Ä.). Zudem lassen sich die Songs nicht per Internetseite des Mediencenters abspielen.

Woran könnte das liegen?

Per FTP-Zugriff kann ich auf alles zugreifen. Alles wird korrekt dargestellt und abgespielt.

Das Mediencenter überzeugt mich aktuell überhaupt nicht. Da nützen auch 1000 Gratis-GB Speicherplatz nichts, wenn nichts dargestellt oder abgespielt werden kann.

Zugriff per DLNA auf die am SP angeschlossene Festplatte funktioniert einwandfrei. Mit passendem, DLNA-fähigem TV kann man auch alles problemlos nutzen. Vll sollte an dieser Technik mal ein Bespiel genommen werden.

0

0

Unlogged in user

Ask

from