Gelöst

BusinessFlex Premium + Datenflatrate 5 GB 3M

vor 5 Jahren

Hallo Forum,

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung vom Business Profi, der seit 01.12.2017 so nicht mehr angeboten wird. Auf der Suche im BSP wird mir eine Business Flex Premium für 16,00 € angezeigt. Dort könnte ich die Option Datenflatrate 5 GB 3M für 0,00 € zubuchen, allerdings könnte ich auch die Datenflat 5 GB 3M für 35,00€ nehmen. Bisher konnte mir weder im T-Punkt noch bei der Geschäftskundenhotline 2828 jemand genauere Auskunft geben, wie denn genau die Vertragskonditionen sind. Mir wurde nur gesagt ich kann mich im BSP so durchklicken Zwinkernd Da ich aber mit meinem jetzigen Business Profi mit Data Flat für 17,78€ nicht in ein ungewisses Abenteuer wechseln will hätte ich gerne jemanden, der mir den Vertrag BusinessFlex Premium mit der Option Datenflatrate 5 GB 3M etwas genauer erklären kann. Genauer gesagt, bekomme ich für 16,-€ mit der Option Data Flat 5GB Datenvolumen ?

Gerne auch per PM, dann kann ich die Rahmenvertragsnummer und weitere Informationen senden.

PaScha

1042

11

• vor 5 Jahren

Guten Abend @Patrick.Schatz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich schaue mir die Details zu Ihrem Mobilfunktarif gerne an.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
      Marita W.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Marita W.

ich habe mein Profil vervollständigt. Vielleicht können sie sich ja mal die Optionen vom Business Flex Premium anschauen, die bei einer Tarifänderung zum tragen kommen würden. Gerne auch per PM.

Wichtig für mich, was in den 5GB alles enthalten ist, und wie die Daten berechnet werden, wenn die 5GB verbraucht sind.

Aktuell kann ich in meinem Business Profi mit der Datenflat unbegrenzt surfen, zwar "nur" mit 256 kbit/s aber das reicht für WhatsApp, Aktienticker und Chrome Browser aus.

Wichtig wäre auch noch die Frage, ob es beim Business Flex Premium auch internes 100 Minuten Budget gibt, wie das beim Business Profi inklusiv ist. Wie sind die Kosten für Multisim? Beim Business Profi 3 Karten inkludiert ohne Mehrkosten.

Beste Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich muss sagen, die Produktnamen sind optimal gewählt worden 😉

Hoffe das hilft

Screenshot_20200528-000338_Adobe Acrobat.jpg

0

• vor 5 Jahren

Prinzipiell ist der Vorschlag dich im BSP durchzuklicken eigentlich schon der beste Weg denn dort werden dir genau die Preise angezeigt die du auch in deinemRahmenvertrag bezahlen musst.

Die Flex-Tarife und die hinterlegten Optionen sind von Rahmenvertrag zu Rahmenvertrag völlig unterschiedlich rabattiert.

Geh einfach im BSP auf Vertragsverlängerung, klick dann dort auf Tarifwechsel, such dir den Flex-Tarif raus (dort steht dann auch die Grundegebühr) und im nächsten Step tauchen dann die Optionen auf.

Dort stehen dann die Preise für die Data-Optionen und in der Regel musst dann noch Optionen für die Telefonie und für SMS hinzubuchen (sonst hast du keine Flats dafür)

Solange du nicht auf "Versenden" klickst passiert auch nichts schlimmes

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo CobraCane,

das "durchclicken" versuche ich ja schon. Möchte nur zu gerne wissen, was sich hinter den beiden eingekreisten Optionen s.u. verbirgt. Irgendwo müssen ja die 35,-€ herkommen.

Leider kann ich nicht mehr in den Business Profi zurück wechseln, falls ich einmal umgestellt habe. Ich vermute aber, dass die Telekom mich irgendwann mal zum Vertragswechsel bewegen wollen wird.

Datenflatrate.JPG

Gruß Patr

Antwort

von

vor 5 Jahren

Datenflatrate 5GB 3M ist die ältere Option, Datenflat 5GB 3M ist die neue Option.

Sind beide identisch dass du 5GB hast und danach wird gedrosselt.

Hat den Anschein wie wenn in deinem Rahmenvertrag einfach die neue Option noch keine Rabatte hat. Da kann sicherlich @Marita W.  Licht ins Dunkel bringen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @Patrick.Schatz,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Bitte melden Sie sich gerne, wenn Fragen offen geblieben sind.
      Anschließend nehme ich Kontakt zu den Verantwortlichen des Rahmenvertrages auf.

Freundliche Grüße und schöne Pfingsten
      Marita W.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

danke nochmal für die freundliche Unterstützung. Hier konnte Frau Pxxx vom Geschäftskundenservice weiterhelfen, da es spezielle Verträge mit Großkunden sind. Sie hat mir den Flyer zu meinem Vertrag zugeschickt.

Danke nochmal für die kompetente Hilfe Fröhlich

Patrick

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Natascha A. von Telekom hilft 04.06.20

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Patrick.Schatz 

Nimm bitte den Namen des Mitarbeiters raus (Datenschutz)

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Patrick.Schatz,

herzlichen Dank für das Feedback.
      Ich freue mich, dass Sie die gewünschten Informationen erhalten haben.

Viele Grüße
      Marita W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo,

danke nochmal für die freundliche Unterstützung. Hier konnte Frau Pxxx vom Geschäftskundenservice weiterhelfen, da es spezielle Verträge mit Großkunden sind. Sie hat mir den Flyer zu meinem Vertrag zugeschickt.

Danke nochmal für die kompetente Hilfe Fröhlich

Patrick

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Natascha A. von Telekom hilft 04.06.20

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von