Gelöst
CombiCard Business und Portierung
vor 8 Jahren
Hallo Community-Team,
bei Ihnen habe ich gerade meinen Vertrag MagentaMobil L Business 1. Generation verlängert. Jetzt möchte ich den Vertrag meines Mannes bei Congstar (Prepaid wie ich will) als FamilyCard auch zur Telekom holen.
Eines ist klar: Der Vertrag müsste vorher bei Congstar auf meinen Namen umgeschrieben werden. Ist danach eine Rufnummermitnahme problemlos möglich?
Die Frage taucht auch deswegen auf, da im BSP die Partnerkarte nicht online beauftragt werden kann.
Für Rückfragen stehe ich ganztags zur Verfügung - gern auch telefonisch.
Viele Grüße
Brigitte E.
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Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Brigitte E.,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser hier besser hinpasst.
Wie besprochen, kommen in Ihrem Fall nur unsere CombiCard Business Tarife in Frage, da Ihre Frau derzeit einen Geschäftskundentarif nutzt. Hier haben Sie unsere CombiCard Business Tarife noch einmal auf einen Blick.
Sobald Sie bei Congstar die Namensänderung vorgenommen haben, können wir die Portierung in Angriff nehmen. Wichtig ist, dass bei der Kündigung das Opt-In zur Rufnummerfreigabe gesetzt wird. Über das Kontaktformular können Sie mir dann die Kündigungsdatum und die Kundennummer von Congstar mitteilen.
Ich melde mich dann bei Ihnen, um über Ihr Wunschtarif zu sprechen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Irina K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
den Termin kann ich bestätigen.
Perfekt. Dann werde ich Sie am 14. August informieren, sobald ich den Wunschtarif gebucht habe bzw. den Vertrag auf Ihre Frau übernommen und eingebunden habe.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
heute ist es endlich soweit.
Die Rufnummer wurde heute zu uns portiert und der Tarif CombiCard L Business ist jetzt mit dem Hauptvertrag verknüpft. In den nächsten Tagen sollten Sie hierzu auch die Bestätigung erhalten.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da!
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo liebe Irina,
perfekter Ablauf! Sehr professionelle Beratung! Dickes Dankeschön!
Bereits Freitag kam die SIM-Karte von der Telekom. Heute morgen zu Congstar (erwartungsgemäß) keine Verbindung mehr. Neue SIM-Karte eingelegt und schon leuchtete da "Telekom.de".


Bei Android 7 nicht oben in der Titelzeile sondern (nur) unten wenn man runterscrollt. Von einer App, die das einblenden kann, halte ich nichts.
Tja, was soll man noch sagen: Das lief alles reibungslos. Weiter so
Ich wünsche noch eine angenehme Zeit und vielleicht hört man ja wieder voneinander.
Liebe Grüße
Brigitte E.
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Antwort
von