CombiCard Data Comfort S (MF) kostenlos?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk- und Festnetzvertrag zu MagentaEINS gegangen und bin anschließend dann auch noch in den Tarif "Magenta Mobil M Happy" gewechselt.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom, warum ich nicht die Family Card abrufe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige.

Sie meinte dann, ob ich ein Tablet hätte. Ich sagte "ja, aber wird kaum benutzt". Sie meinte, es würde eine Data Card angeboten für Tablets, die in meinem Tarif kostenlos wäre.

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies wirklich kostenlos ist und sie hat es bestätigt.

Daraufhin habe ich das Angebot angenommen.

Ich habe jetzt im Kundencenter nachgesehen, dort ist die Karte bereits eingetragen, aber drunter steht, Grundpreis monatlich 9,95 Euro.

 

Ich bitte um Klärung, sollte es nun wirklich was kosten, dann möchte ich diese Karte aufjeden Fall stornieren, da ich sie ja eigentlich gar nicht benötige und nur genommen habe, weil sie kostenlos ist.

 

Könnte das von der Telekom mal jemand abklären und mir Bescheid geben?

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @PeterS144,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

Vielen Dank für das Feedback.
Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefanie,

dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Selbe Masche und auch leider darauf reingefallen.

Leider erst nach der ersten Rechnung bemerkt und somit zu spät für den Wiederruf.

 

Leider sehr schade, da ich ansonsten ein wirklich gutes bild von der Telekom hatte, dieses ist jetzt leider geschädigt.

Hatte mich eigentlich sehr über den MagentaEINS vorteil gefreut, dass dieser jetzt für eine Mobilkarte flöten geht, die nichtmal genutzt wird,

ist leider sehr enttäuschen.

 

 

Auch ich bin vor geraumer Zeit auf diese Masche reingefallen.

Da ich sehr faul bin, was das Kontrollieren von solchen Abbuchungen angeht, ist mir das erst nach fast 2 Jahren aufgefallen.

Da über so lange Zeit derart viele Kunden mit dieser Masche übers Ohr gehauen wurden, muss jeder rational denkende Mensch von einer betrügerischen Absicht ausgehen.

Auch ich habe, wie die meisten hier, mehrfach gefragt, ob diese Karte, für die ich bis heute keine Verwendung habe, jetzt und in Zukunft kostenfrei sei. Und auch mir wurde das versichert.

Wenn man die monatliche Rechnung ansieht, ist diese "CombiCard Data Comfort S" vieles, aber nicht kostenfrei.

Somit ist die Aussage des "Kundenberaters" schlichtweg eine Falschaussage.

 

Nun muss ich mir selbst ankreiden, die monatlichen Rechnungen zwar immer fleißig bezahlt, aber nie wirklich hinterfragt zu haben.

 

Dieses Vorgehen seitens der "Kundenberater" bringt der Kasse der Telekom sicher ein stolzes Sümmchen ein, kostet aber etwas, dass mit Geld nicht zu bezahlen ist -> Vertrauen und Zufriedenheit.

 

Gehen wir mal von der Annahme aus, dass dieses Vorgehen nicht von langer Hand geplant war. Dann würde ich (wäre ich an Stelle des / der Verantwortlichen) versuchen diese vermutlich auf Provisionsbasis arbeitenden "Kundenberater" ausfindig zu machen und dann entsprechende disziplinarische Maßnahmen ergreifen.

Dieses (hoffentlich nicht genehmigte) Verhalten ist schwer geschäftsschädigend und rechtfertigt aus Arbeitsrechtlicher Sicht selbst fristlose Kündigungen.

Durch solche kurzsichtigen Handlungsweisen verliert ein Unternehmen viele langjährige Kunden.

Dieser Verlust wiegt betriebswirtschaftlich gesehen um ein vielfaches schwerer, als die wenigen Einnahmen, aus verträgen die in der Regel kurzfristig gekündigt werden (bei jedem der sorgfältiger seine Rechnungen liest als ich).

 

Leider lässt sich verloren gegangenes Vertrauen nicht so einfach wieder herstellen. Trotzdem sollten Seitens der Telekom transparent Maßnahmen ergriffen werden, um solchen üblen Handlungsweisen vorzubeugen.

 

Trotz dass viele Menschen gerne und freizügig über die Telekom im Allgemeinen her ziehen, war ich immer ein Verfechter. Dieses Ansehen hat heute in meinen Augen einen schweren Dämpfer erfahren.

 

Ob sich das notwendige Vertrauen sich wieder aufbauen lässt, wird einzig die Zeit zeigen.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ChrisHANx und @dwarn.

Vorab entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir sehr gerne auch diese Sachverhalte einmal an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend, bin hier auf die Beiträge gestoßen, da es mir genauso erging wie meinen Vorrednern. Einfach frech wie man hier vorgeht, habe per Mail um Hilfe gebeten, allerdings wird man hier abgeblockt, da meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Leider ist mir es erst mit der ersten Rechnung aufgefallen, da ich mich auf die Aussage vom Kundenberater am Telefon verlassen habe. Der Brief mit der Sim wurde nicht mal angerührt, da sie nicht mal benötigt wird und nur bestellt wurde, weil sie angeblich KOSTENLOS ist. Echte schade...
Hoffe man kann mir hier helfen!
Telekom hilft Team
Hallo @walkerpatrick1692,
herzlich willkommen in der Community.

Ich bin absolut Ihrer Meinung. Das ist einfach unnötig und es gibt dabei am Ende keinen Gewinner.

Um das Thema zu lösen, habe ich gerade versucht, Sie telefonisch zu kontaktieren – leider erfolglos.
Gibt es einen Zeitrahmen, in dem ich Sie erreichen kann?

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wäre ab 16:00 Uhr zu erreichen. Habe leider ihren Anruf verpasst. 

 

Vielenen Dank im Voraus. 

Telekom hilft Team
Hallo @Patrick.W,

leider hat es gestern mit dem Rückruf nicht geklappt.

Wie sieht es heute aus? Wieder so um 16 Uhr?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Hallo, @Maria R. ja das passt! Bin dann auf jeden Fall zu erreichen. 

Hi @Patrick.W,

es freut mich, dass wir hier zusammen eine Lösung gefunden haben.
Bei Fragen kannst du uns immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo Telekom,

auch mir stößt diese Vorgehen / Masche sehr sauer auf. Ich bin mir sicher, den Telesales Agenten so verstanden zu haben am Telefon, dass die Karte für das Tablet kostenlos ist.

Ich bitte hier um Rückruf (jederzeit) und Kulanz. Details in meinen Einstellungen.

Habe bei euch Mobilfunk MagentaMobile M und MagentaZuhause und was weiss ich noch alles.

Danke und Grüße.

Hallo,

 

Mir erging es gerade eben genauso! 

Es erschien mir etwas komisch sodass ich misstraulich hier zum Suchen begann.

 

Wie kann ich es so schnell wie möglich widerrufen? Wie gesagt wurde erst vor 10 min Angerufen und habe noch keine Karte usw aber in meiner Magenta App ist es schon hinterlegt!

 

 

Gruß Alex

 

 

Gelöschter Nutzer

@Markus Km. 

Und schon wieder.

Was ist das denn für eine Masche?

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @daleko.

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam noch eine Lösung finden konnten. 😊
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Auch dir danke ich vielmals für das sehr nette Gespräch, @Alex1310.
Ich habe die Stornierung soeben wie gewünscht durchgeführt. Fröhlich

Wenn noch Fragen aufkommen sollten, dann meldet euch sehr gerne wieder auf diesem Weg bei mir. Fröhlich

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin,
danke und alles wieder im grünen Bereich Zwinkernd

Gleiche Masche hier. Telefonische Akquise, mehrfache Bestätigung, dass dies absolut kostenlos sei, "ein Geschenk der Telekom".

Nun geht der Magenta 1 Vorteil flöten und zusätzlich werden Einmalkosten für die Bereitstellung der "CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk)" über 33,57€ netto berechnet. Ist das etwa kostenlos????

Hiermit bitte ich um Rückruf, um auf diesem Wege den Vertragsabschluß zu widerrufen. Wer so etwas per Telefon verkauft, der muss auch den Widerruf auf diesem Wege entgegen nehmen können. Anderenfalls folgen weitere Schritte.

Diese Vorgehensweise ist absolut unerträglich und trägt letztlich direkt zum "guten" Imgage der Telekom bei.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen @Fam. Kleffmann,

vielen Dank für das freundliche Gespräch und entschuldige bitte, die entstandene Unannehmlichkeit.

Gut, dass am Ende alles geklärt wurde.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir auch in Zukunft gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Woche.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Na ja, geklärt würde ich nicht gerade sagen.

Vielmehr haben wir den Auftrag fristgerecht und damit noch rechtzeitig widerrufen.

Der fade Beigeschmack, dass hier versucht wird, mit unlauteren Methoden neues, zusätzliches Geschäft zu akquirieren, bleibt unverändert...

Nun hat es auch uns mit dieser Masche erwischt! Heute angerufen, angeblich kann wegen Magenta Eins die Karte fürs IPad oder Sonstiges kostenlos dazu gebucht werden.

nun sind nur die ersten drei Monate kostenlos, ab dann 9,95€!

Jetzt wo ich diesen Thread gefunden habe, wird mir einiges klar, die Sache hat System!

Liebe Telekom, da der Vertrag erst heute unter fragwürdigen Methoden telefonisch geschlossen wurde, Bitte ich um sofortige Stornierung bzw. Widerruf. Da der Abschluss telefonisch möglich war, muss ja wohl auch der Widerruf möglich sein.

Telekom hilft Team

Hallo @SabKo,

gerne helfe ich dir hier weiter.

Wenn etwas gebucht wurde, was du so nicht wolltest, kannst du online Widerrufen.

Es tut mir leid, dass die Kollegen nicht ausrechend informiert haben.

Viele Grüße

Maria R.

Mir ist heute dasselbe passiert. Ich finde das Vorgehen betrügerisch. Ich werde direkt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und auch alle bisherigen Telekomverträge kündigen. 
Schämen Sie sich! 

Dieser Thread ist 4 Jahre alt und fast 20 Seiten lang. Auf jeder Seite entschuldigt sich die Telekom. 

Frage:

Wie sehr muss man seine Kunden hassen, um das durchzuziehen? 

Hallo @ fabian_moeller,

es tut mir sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht haben.

Zudem ist es schade, dass Sie uns verlassen möchten. Falls Sie uns doch noch eine Chance geben, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße
Sarah E.