Gelöst
Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen
vor 14 Jahren
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
22320
0
228
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
254
0
1
Gelöst
230
1
60
vor 6 Jahren
224
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 12 Jahren
MIR wurde gesagt telefonisch stornieren geht nicht. Entweder im T-Shop oder schriftlich.
0
0
vor 12 Jahren
Ich bin schon lange Kunde bei Tmobile und hätte nie gedacht das die mich so täuschen....!
Man, man, man, haben die das wirklich so nötig?????
Ich werde sofort eine Widerrufserklärung schreiben und heute noch verschicken! Ich bin echt erschüttert und werde mir jetzt überlegen, ob ich weiterhin Kunde bleibe oder die Kündigung gleich hinterher schicke!
0
0
vor 12 Jahren
Aber danke für die erste schnelle Kontaktaufnahme!
0
0
vor 12 Jahren
ich wurde leider auch voll über den Tisch gezogen und habe es leider heute erst gemerkt.
Ich habe einen Anruf im Mai vom angeblichen Telekom Kundenservice erhalten. Angeblich wollten sie meine Kundentreue belohnen, in dem sie mir gesagt haben ich würde eine Simkarte für das Ausland bekommen mit 120 freiminuten im Jahr. Nach mehrmaligen Nachfragen nach den Kosten wurde mir versichert, dass auf mich keine weiteren Kosten zukommen.
Seit einiger Zeit habe ich mich schon über emens hohe Rechnungen gewundert immer um die 100 Euro obwohl ich ja eine Flatrate habe zu einem Festen Preis.
Somit habe ich dann heute im Kundencenter erneut angerufen, der nette Mitarbeiter hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Combicard mit einem Complite mobil L Tarif im Mai abgeschlossen hätte der mich nun 30 Euro pro Monat mehr kostet.
Somit ist mir auch klar woher diese hohen Rechnungen kommen.
Ich bin sehr enttäuscht von der Telekom und würde jedem davon abraten einen Vertrag dort abzuschließen !!!
Was noch zu erwähnen ist, ist dass die Simkarte noch original Verpackt bei mir zu hause liegt und nicht in Gebrauch war. Laut Servicemitarbeiter kann mir das Geld nicht zurück erstattet werden, da eine Nichtbenutzung der Combicard nicht zurückverfolgt werden kann.
0
0
vor 12 Jahren
@myimagnary.friend, Muschel0806: Ihr habt uns schon eine E-Mail geschickt? Falls nicht, bitte die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.
@Denise: Deine Daten haben wir noch? Mit wem hattest du Kontakt? Dann kann ich direkt bei dem Kollegen nachfragen, wie der Stand ist.
@Annika: Tobias hat deine E-Mail bereits in Bearbeitung und wird sich heute bei dir melden.
Es grüßt
Wiebke
0
0
vor 12 Jahren
Dennoch hätte ich immer noch Interesse an der in diesem Beitrag gestellten Fragen:
https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/combicard-durch-lugen-von-t-mobile-mitarbeiter-aufgeschwatzt-bekommen--2
@Gelöschter Nutzer Mitarbeiter:
Warum eigentlich immer der Hinweis auf das Kontaktformular? Warum kann hier nicht mal öffentlich Stellung dazu bezogen werden?
Es ist sicher nicht nur für den Einzelnen interessant warum es so gehäuft zu ungewollten Vertragsabschlüssen kommen konnte.
Danke.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
auch wenn es für Sie den Eindruck macht, dass wir etwas unter den Teppich kehren möchten, ist dies auf keinen Fall unser Interesse. Wir fordern von den betroffenen Kunden die Daten an, damit wir schnellstens Kontakt aufnehmen können, um uns ein Überblick zu verschaffen und eine Lösung für den Kunden zu finden. Denn es ist nicht unser Wunsch, Kunden mit einem Vertrag, den Sie überhaupt nicht benötigen, im Regen stehen zu lassen.
Wieso es in Einzelfällen dazu kommt, dass Kunden falsch beraten werden, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht feststellen. Fakt ist aber, dass so ein Verhalten nicht von uns gewünscht ist.
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
vor 12 Jahren
mir ist leider das gleiche passiert. Am Telefon wurde mir glaubhaft versichert, dass die zusätzlich Combicard nichts kostet und ich sogar 10 € dabei spare. In den Bestätigungsunterlagen stand auch nichts Gegenteiliges. Nachdem ich nach 4 Wochen die erste Rechnung bekommen habe war ich ziemlich überrascht, dass ich nun 15 € zusätzlich zahlen soll. Also habe ich den Sachverhalt schriftlich geschildert, um Storno des Vertrages und um Rückbuchung gebeten. Als einzige Antwort habe ich ein Standard-Kündigungsbestätigungsschreiben bekommen mit dem Hinweis dass eine Kündigung vor Ablauf der 2 Jahre nicht möglich ist. Scheinbar versucht die Telekom so langjährige Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich werde nun einen Rechtsanwalt einschalten. Eigentlich dachte ich die Telekom wäre ein seriöses Unternehmen!!!!!
Viele Grüße
Kerstin R.
0
0
vor 12 Jahren
Hallo Kerstin,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Bitte füllen auch Sie das Kontaktformular aus, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Viele Grüße
Sebo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von