Gelöst

Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen

vor 14 Jahren

Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.

Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.

Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

22320

0

228

• vor 12 Jahren

Das mit der Verrechnung der Gutschriften ist jedoch wirklich ein Problem das seine Ursache der Software-Umstellung auf Grund der SEPA-Umstellung seine Ursache hat.
      Davon ist nicht nur die Telekom betroffen.
      TIP: Die Gutschriften-Beträge auf Dein Konto auszahlen lassen.

MFG

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo,

auch wir sind betroffen. Hier ein kurzer Ablauf:

- Anruf der Telekom am 13.12.13 um 10:09 Uhr mit der Nummer 0800 7239264- Dauer 7 Minuten
      - versprochen wurde: Testnutzer eines Datensticks für schnelles Internet; Angebot für langjährige Kunden; die SIM-Karte + Stick sollte einmalig 1 Euro kosten und für 30 Tage als Test laufen, danach erlischt die Rufnummer automatisch
      - die Nachfrage, ob eine Kündigung notwendig sei, wurde deutlich verneint
      - Aufzeichnung des Vertrages auf Band: sehr schnell und man wurde aufgefordert alles mit ja zu bestätigen, Nachfragen während des Gesprächs wurden ignoriert!
      -Resultat: Eine Verlängerung des Telefonvertrages + Combi Card über 2 Jahre mit monatlich 20 Euro Mehrkosten
      - die Bestätigung per Mail kam am 16.12.13 und der Widerruf erfolgte am 17.12.13. Am 18.12.13 wurde der Stick und die Vertragsunterlagen per Nachnahme geliefert - Kosten 11,25 Euro. Am gleichen Tag fragten wir per Mail nach, was wir mit dem gelieferten Stick tun soll. Am 21.12.13 erinnert wir an die Mails + erhielten bisher keine Antwort. Am 27.12.13 schickten wir den Widerruf und die SIM-Karte per Post zurück.
      - in einem Schreiben der Telekom vom 08.01.14 wurde unser Wunsch nach Stornierung des Auftrages bestätigt; wir sollten dafür jedoch die vollständige Lieferung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden = unmöglich zu schaffen
      - jetzt wurden Kosten für Dezember abgebucht. Der telefonische Kundendienst konnte uns nicht helfen, wir sollten eine Mail schreiben. Da wurde uns mitgeteilt, dass gar nichts vorliegt (kein Wideruf, keine SIM-Karte) und der Vertrag bis zum 16.12.15 läuft.

Wir sind langjährige zufriedene Kunden der Telekom und sehr enttäuscht über diesen Verlauf. Zur Zeit stellt sich die Frage unseren weiteren laufenden Verträge zu kündigen.

Das Kontaktformular werden wir im Anschluss ausfüllen.

MfG

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo zusammen!

@Wiebke:
      Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass bisher immer noch keine Antwort für mich kam! Denn meine Daten habt ihr (bzw die Vertragsdaten meines Mannes, da alles über seinen Namen läuft)! Und da ihr ja anscheinend auch am WE arbeitet bete ich, dass sich bald für mich was positives ergibt! Zwinkernd Ich hoffe wirklich inständig, dass es eine Lösung für das Problem gibt! Denn wir sind leider gezwungen den Vertrag meines Mannes zu kündigen, weil wir eine kleine Tochter haben und ich leider keine Arbeit mehr. Eig. stand für uns immer fest, dass wir Kunden der Telekom bleiben wollten. Und sobald unsere kleine Maus unter gebracht ist und ich wieder arbeite, wären sogar 2 Verträge neu geplant gewesen. Gebt uns einen Grund dies dann auch zu tun! Vllt ist es ja wirklich ein Fehler im System gewesen. In diesem Fall kann man das schlecht beurteilen. Ich wehre mich auch gegen den Gedanken, dass es bewusst oder gar mit Absicht geschehen ist. In unserem Fall glaube ich, dass es wirklich ganz dämliche Umstände sind, denn es wurde ja bestätigt, dass alles rechtmäßig storniert wurde. Naja und wir habens halt auch erst spät bemerkt. Mal schauen, was jetzt passiert.

@annikanurse:
      Deine anderen Beiträge hab ich auch gelesen. Also das finde ich sehr erschreckend, dass sogar nach einer Zusage der Erstattung es so ein Drama wird. Ich hoffe sehr, dass dieses Prozedere nicht auch auf uns zukommen wird.

@prophaganda:
      Ja irgendwie ist es erschreckend wie oft sowas doch passiert. Wir hatten damals gedacht, dass wir ein Einzelfall wären. Wie mein Mann sich so sehr aufgeregt hat, hab ich ihn noch runter gekocht, dass dieser Mitarbeiter bestimmt eine sehr fiese Ausnahme gewesen sein muss. Ich konnte es nicht glauben, dass er so dreist angelogen wurde. Und da wir dachten, dass alles geklärt sei, haben wir gar nicht weiter das Netz durchforstet. Vllt hätten wir es einfach tun sollen. Dann wären wir schon eher auf diesen Beitrag gestoßen!

@Dine:
      Da du genau so wie ich gerade auf eine Antwort wartest und deine Daten schon "abgeschickt" sind, hoffe ich mal für uns beide, dass es so schnell wie möglich eine Klärung gibt.

LG, Christine

0

0

• vor 12 Jahren

@Christine: Die E-Mail ist da, meine Kollegin Sarah hat hier auch bereits die Bearbeitung begonnen, ist heute allerdings nicht im Haus, sodass ich nicht in Erfahrung bringen kann, wie der aktuelle Stand ist.

@Dine: Die E-Mail haben wir gestern erhalten, bitte aber noch etwas Geduld, da die E-Mails nach Eingang abgearbeitet werden.

0

0

• vor 12 Jahren

@Wiebke:
      Danke dir, dass du noch kurz eine Meldung dazu gibst! So kann ich für heute wenigstens mit dem Gedanken ins Bett gehen, dass unser Fall bearbeitet wird!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

0

0

• vor 12 Jahren

Telekom hilft - stimmt!
      Heute erfolgte der Anruf vom Team und gemeinsam konnten wir eine gute Lösung finden.
      Vielen Dank dafür.

0

0

• vor 12 Jahren

@Dine:
      Das freut mich sehr für euch!

Das habe ich schon häufig gehört, dass wenn man am Kundencenter scheitert, dass einem hier wirklich gut geholfen wird! Schön wenn es jemanden gibt, der auch für den Kunden kämpft und nicht immer nur der Kunde gegen irgendwen! Zwinkernd

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo

T-Mobile hat das gleiche auch mit mir gemacht, nur das sie mir gleich 2 Karten zugeschickt haben. Es sei alles kostenlos bis zur Aktivierung dieser Karte ( Gespräch wurde aufgezeichnet) es fallen keine zusätzliche Kosten bei Nichtnutzung an. Nach langer Zeit habe ich online meine Rechnung eingesehen da ich Kontoauszüge kontrolliert habe und mir die hohen Beträge ins Auge fielen.
      Telefonisch habe ich um Hilfe gebeten wurde aber auf eine schriftliche Beschwerde hingewiesen. Nach dem ich schriftlich meinen Unmut über diese Vorgehensweise zum ausdruck gebracht habe, teilte man mir mit das man daran nichts ändern kann.
      Die angeblich kostenlosen Karten habe ich nie genutzt und zahle dennoch jeden Monat eine Grundgebühr. Als langjähriger Kunde ( fast 20 Jahre ) bin ich einfach maßlos enttäuscht !!!

Auch ich bitte dringend um Stornierung beider Karten, da auch ich einfach nur betrogen wurde.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Dachs72,
      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Wiebke.
      Es tut mir leid, dass auch Sie ungewünscht kostenpflichtige CombiCards erhalten haben und bisher keine Lösung hierfür angeboten wurde. Umso mehr freue ich mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen nun auf uns zukommen. Damit wir auch Sie schnell unterstützen können, senden Sie uns bitte alle erforderlichen Daten per Kontaktformular zu. Wir melden uns bei Ihnen.
      Viele Grüße
      Melanie W.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich möchte mich zum Thema auch nochmal äußern...
      offenbar ist der Verkauf von CombiCard's / Family-Card's regelrecht geschult...
      Da ich mal (Hintergründe unwichtig... würden den Rahmen sprengen und O.T.) geschult wurde für den Verkauf von Versicherungen, kann ich mir insofern den Ablauf eines Gespräches für den Verkauf einer CombiCard ganz gut vorstellen...
      Vor allem ist noch nicht mal wirklich eine Lüge enthalten,
      eher werden gezielt Missverständnisse ausgenutzt.
      Idealerweise sucht man sich für solchen Verkauf (z.B. FamilyCard M) dann Kunden, die Im Hauptvertrag keine Allnet-Flat haben.
      Ich könnte mir dementsprechend so ein Telefonat dann folgendermaßen vorstellen:
      (V=Verkäufer)
      (K=Kunde)
      (In Klammern setze ich meine Bemerkungen dazu)

"Klingelingeling"
      K: Ja, Meier...
      V: Guten Tag Herr Meier. Mein Name ist Hans Schulz vom Kundenservice der deutschen Telekom. Spreche ich jetzt mit Horst Meier?
      K: Ja. Um was geht's?
      V: Schön, dass ich Sie erreiche Herr Meier. Ich hoffe ich störe sie jetzt nicht gerade. Ich möchte Sie als langjährigen Kunden nur über ein aktuelles Angebot informieren. Haben Sie einen kurzen Augenblick Zeit?
      (Anfüttern: CombiCards / FamilyCards sind, aber waren auch schon immer aktuell... haben nichts an Aktualität verloren... es gibt sie einfach. Keine Lüge, nur gezieltes Missverständnis )
      K: Öööhm... naja... Was für ein Angebot?
      V: In Ihrem bisherigem Tarif haben Sie ja nur eine Flatrate im Telekom-Netz. Alle ihre Gespräche über den Freiminuten in Fremdnetze verursachen bei Ihnen Kosten, die sie sparen können. Sie erhalten von mir exklusiv eine Allnet-Flat zum Telefonieren in alle Netze unbegrenzt, SMS-Flat in alle Netze unbegrenzt. Sie können Internet dann sogar mit bis zu 750 MB Highspeedvolumen nutzen - und das sogar mit LTE -Geschwindigkeit bis zu 150 MBit/sec incl. !!! Und das Ganze für nur 29,95 € im Monat!. Alles was Sie dafür benötigen ist einfach nur eine neue SIM-Karte Herr Meier, die Sie gegen Ihre jetzige ganz einfach austauschen. Die sende ich Ihnen gerne sofort zu.
      (natürlich neu... gebrauchte werden nicht versendet - hört sich jedoch gut an. Auch wählt man dann das "ganz einfach" zur Artikulation... damit erreicht man psychologisch den Kunden am Schnellsten)
      K: Behalte ich meine Rufnummer?
      V: Natürlich behalten sie Ihre Rufnummer
      (klar... die behält der Kunde auch, jedoch ist Diese an den Hauptvertrag und der dazugehörigen SIM-Karte gebunden - und das wird dem Kunden ja nicht weggenommen... er telefoniert nur nicht mit seiner alten Nummer und ist auch nicht mehr unter selbigen erreichbar)
      K: und das ist wirklich kostenlos??
      V: Natürlich Herr Meier, ich verspreche Ihnen: Sie erhalten die Karte von mir wirklich kostenlos!
      (kein Wunder: Für CombiCart's gibt es keine Bereitstellungsgebühr, keine Versandkosten... also kostenlos. Keine Lüge... gezieltes Missverständnis)
      K: und ich habe wirklich keine Mehrkosten?
      V: Wirklich Herr Meier, Sie können mir glauben:
      Sie haben dann eine Allnet-Flat! Sie können in alle deutschen Netze unbegrenzt kostenlos telefonieren, unbegrenzt SMS versenden und das Internet nutzen!
      Solange sie nicht ins Ausland telefonieren oder Sonderrufnummern anrufen haben Sie wirklich keine Mehrkosten!

("Mehrkosten" haben einen Bezugspunkt. Der Kunde fragt zwar nach "Mehrkosten" in Bezug auf seine bisherigen Kosten, erwähnt es jedoch nicht explizit, vielmehr geht er davon aus, das seine Frage auch so verstanden wurde. Der Verkäufer gibt seine Antwort zu den "Mehrkosten" in Bezug auf den Grundpreis der FamilyCard. Die Antwort ist nicht gelogen, sondern wieder nur ein bewusst erzeugtes Missverständnis! )
      Alles was Sie benötigen ist einfach nur eine neue SIM-Karte. Die sende ich ihnen gerne zu.
      Wenn sie sich gleich entscheiden, können Sie die Vorteile schon ab spätestes übermorgen nutzen.
      (Jetzt wird freundlicher, aber geziehlter Druck ausgeübt... Kunde überlegt und da sich alles ganz gut anhört...) :
      K. Solange mir keine Mehrkosten.....
      V: Herr Meier, Ich sende Ihnen gerne die Karte zu, dann können sie sich selber von den Vorteilen überzeugen! Und wenn sie die Karte dann doch nicht wollen, können Sie Die auch einfach wegwerfen...
      K: OK... na ich schau mir das mal an... bis wann habe ich die neue Karte?
      *PLING*
      das wars....

Das Konstrukt ist, dass sich die Agenturen/CallCenter rechtsmäßg absichern.
      Genau deshalb wird auf eine genaue Wortwahl wie auch Formulierungen von Sätzen / Antworten geschult.

Mich würde mal interessieren, ob die Gespräche so oder so ähnlich abgelaufen sind...

MFG

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...