Gelöst
Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen
vor 14 Jahren
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
22320
0
228
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
254
0
1
Gelöst
230
1
60
vor 6 Jahren
224
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 12 Jahren
Leider habe ich nach mehrfachem Schriftwechseln und sogar einer Kopie der Stornierung eine Absage erhalten. Leider könne unser Vertrag nur fristgerecht gekündigt werden. Sehr interessant finde ich dabei diese Formulierung:
"Meine Kollegin hatte für Sie noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt und nachgehakt.
Leider ist nur eine fristgerechte Kündigung des Vertrags mit der Rufnummer 0170 ***** möglich."
Aha. So sieht es also aus, wenn man sich für den Kunden einsetzt. Naja, kann ich nun nichts dran ändern.
Ich habe nun per Mail geantwortet undbereits angekündigt, dass ich dies von unserem Anwalt nun alles prüfen lasse. Denn das riecht mir zu sehr nach Betrug. Ich habe mich darauf eingestellt, dass wir unser Geld nicht wieder bekommen, weil wir selbst versäumt haben unsere Rechnungen richtig zu prüfen. Aber dass uns nun trotzdem an diesem Vertrag festgehalten wird, der ja nun durch die Stornierung gar nicht existiert, geht uns ein bisschen zu weit.
Wenn es eine Antwort gibt, werde ich mich hier noch einmel kurz zu Wort melden. Alle Mitleser sollen ja trotzdem wissen wie es nun aus geht. Es gibt ja auch viele stille betroffene, die so ein Forum als Info-Pool nutzen!
Liebe Grüße,
Christine Schaffeld
0
0
vor 12 Jahren
Letztes Jahr bot mir eine T-Mobile Mitarbeiterrin eine CombiCard mit schnellen Internet zum Testen an ohne Kosten bei nicht gefallen könne ich das Paket einfach wieder zurück schicken. Da ich zu diesem Zeitpunkt zuhause nur DSL 2000 hatte und mir durch das Gespräch nicht klar war um was es sich da genau handelt und weil es ja auch nur um das Testen ging sagte ich das ich es ja mal TESTEN könne. Als ich mich danach im Internet genauer mit der CombiCard beschäftigte merkte ich schnell das so etwas für mich nicht in frage kommt also als das Paket von der Telekom kam schickte ich es direkt wieder zurück.
Ich dachte damit wäre der Fall erledigt als ich dann nach ca. 3 Monaten Zuhause wieder mal eine Prüfung meiner Monatlichen kosten machte vielen mir die doch etwas hohen T-Mobile kosten auf
als ich mich dann im Kundencenter anmeldete kam der Schock ich hatte 2 Verträge am laufen,
ein zusätzlicher Vertrag für CombiCard Mobile M.
Darauf rief ich im Kundencenter an und wollte diesen Vertrag kündigen, der Mitarbeiter sagte mir das die Frist abgelaufen sei und er aus diesem Grund nichts mehr für mich tun könne ich hätte ja dem Vertrag durch das nicht zurück schicken der Karte zugestimmt die in einem Brief von T-Mobile
unter einem Haufen Werbung noch bei mir zuhause lag.
Ich hatte also nur den Surfstick zurück geschickt die Karte kam wohl ein paar Tage später.
Der Mitarbeiter erklärte mir das das ja recht dumm gelaufen wäre aber das ich diesen Vertrag frühstens mitte 2014 kündigen könne.
Ich bezahle jetzt also knapp 17 Euro für eine Leistung die ich bis Heute nie genutzt habe. Und ich werde wohl sobald mein Handy Vertrag und dieses CombiCard Ding ausläuft der Telekom den Rücken kehren aufgrund der miserablen Informationspolitik und der Hilfe die ich nicht bekommen habe.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
@Christine: Meine Kollegin Anja W. hat deine Antwort-E-Mail vorliegen, sie wird dir da also ganz sicher noch antworten, allerdings ist sie heute nicht mehr im Haus.
@annikanurse10: Du warst hier ja bereits mit Anke und Tobias in Kontakt. Ich habe die Zwei mal informiert, dass deine Reklamation noch nicht komplett abgeschlossen ist.
@goon: Kannst du uns da bitte mal die Daten über unser Kontaktformular zusenden?
@Dachs72: Die E-Mail ist da und befindet sich auch in bereits in Bearbeitung.
0
0
vor 12 Jahren
Ich habe gestern bereits eine Antwort bekommen. Dort hiess es, dass man unsere Reaktion verstehen könne, dass wir das nun über den Anwalt laufen lassen. Das wars.
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass ich so weit gehen muss.
Hätte man mir gesagt, dass man uns die bisher geleisteten Zahlungen nicht erstatten kann, weil es auch unser Versäumnis war unsere Rechnungen zu kontrollieren, hätte ich da sogar noch Verständnis für gehabt. In diesem Punkt sind wir ja auch selbst schuld.
Aber trotz dem Beleg, dass die Stornierung in den ersten 14 Tagen war (um genau zu sein waren es 9 Tage) zu sagen, dass man den Vertrag nur fristgerecht kündigen kann (was ja echt ne Frechheit ist, weil es diesen Vertrag NIEMALS GEGEBEN HAT und somit die fristgerechte Kündigung im Juli 14 und nicht Januar 15 wäre, weil es von der letzten Verlängerung dann 2 Jahre her sind) und dann noch sagen, dass die Retoure des Surfsticks nie eingegangen ist (was ja gar nicht sein kann, da -laut Kundenservice- es erst eine Gutschrift nach ERFOLGREICHER RETOURE gibt und wir die Gutschrift erhalten haben und dies auch belegen können) was demnach eine glatte Lüge sein muss und dem Fakt, dass wir die Karte immer noch verpackt hier liegen haben, weil diese erstens ein paar Tage später kam und zweitens man UNS NIE GEANTWORTET HAT, wo wir diese denn nun hinschicken sollen.
Wenn das jetzt von eurer Seite alles so klar ist, dass ihr nichts tun könnt, ok. Ich bin gespannt was mein Anwalt dazu sagen wird. Ich denke er wird die Situation anders sehen, was er bei einem ersten Telefonat bereits angedeutet hat. Und dies sind nun die Momente wo ich doch froh drum bin, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe. So brauche ich mir wenigstens keine Sorgen um die Bezahlung des Anwalts machen (was ja dann auch wieder mein alleiniges Problem ist). Die Telekom kann ja nichts dafür, dass ich einen Rechtsbeistand möchte, weil ich mich nicht stillschweigend betrügen lasse.
Für uns steht nun fest, dass wenn wir neue Verträge abschliessen, es definitiv nie wieder bei der Telekom sein wird. Ja, Ärger kann es immer geben, aber das hier ist ganz dreiste Abzocke! Es wird erst gelogen und etwas versprochen und dann behauptet, dass alles rechtens sei. Also sowas ist mir bisher noch nie passiert.
Hochachtungsvoll
Frau Schaffeld
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
@Anna Reiffer: Ich kann hier wirklich nichts versprechen, da die Kündigungsfrist für die CombiCard ja bereits überschritten wurde. Wir würden uns dennoch gerne ansehen, ob wir hier eine gemeinsame Lösung finden. Bitte senden Sie uns Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.
Es grüßt
Wiebke
0
0
vor 12 Jahren
Abschliessend zu unserem Vorfall will ich mich noch einmal zu Wort melden.
Nach eingehender Prüfung unseres Familienanwaltes und auch seinem Kollegen sind wir leider zu keinem schönen Ende gelangt.
Rein logisch gesehen, können wir alle Punkte gut erläutern und haben auch den ein oder anderen Beweis/Beleg, dass wir recht haben und es diesen Vertrag nie gab. Leider sieht dies rechtlich mal wieder ganz anders aus. Um wirklich dagegen angehen zu können fehlen uns einfach die handfesten Beweise! Und unser Anwalt hat uns davon abgeraten überhaupt was zu tun, weil das sogar noch für uns nach hinten los gehen könnte. Da fällt mir nur zu ein:
"Danke Telekom! Ihr macht es uns einfach, uns für einen neuen Anbieter zu entscheiden!"
Wir müssen wohl oder übel bis zum Januar 2015 die NOCH NIE GENUTZTE COMBI CARD, DESSEN VERTRAG RECHTSKRÄFTIG STORNIERT WURDE, WIR ES JETZT ABER LEIDER NICHT MEHR BEWEISEN KÖNNEN, weiterhin bezaheln. Da kommt Freude auf!
Noch ein Tipp an alle die auch direkt über die Telekom eine E-Mail Adresse haben: In den Grundeinstellungen wird nach wenigen Wochen bereits alles an e-mails gelöscht. Da wir es nur so kannten, dass der Posteingang (egal welcher Emailanbieter) grundsätzlich unbegrenzte Speicherzeit hatte,haben wir die Beweismails verloren. Und das ist der springende Punkt warum wir jetzt zahlen können. Und nochmals: "Danke Telekom!"
Fest steht jetzt für uns, dass wenn auch der Handyvertrag meines Mannes dann abgelaufen ist, dass wir beide nie wieder zurück gehen werden! Über 400 Euro für die Tonne! Nein Danke! Nie Wieder!
Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück! Und vor allem, dass ihr es noch geregelt bekommt. Und nicht als antwort bekommt: "Wir haben alles mögliche für sie nochmal in Bewegung gesetzt. Wir können nichts tun!" Da fühlt man sich dann als Kunde wohl.
Einen schönen Abend euch allen noch! Und nicht aufgeben!
MFG,
Frau Schaffeld
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von