Gelöst
Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen
vor 14 Jahren
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.
Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.
22320
0
228
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
254
0
1
Gelöst
230
1
60
vor 6 Jahren
224
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 12 Jahren
Hi conglom-o. Wir lieben Feedback. Ganz ehrlich. Wir haben zu diesem Thema bereits Einiges einstecken müssen und lernen aus unseren Fehlern. Wir haben die Geräte ausgeliefert, da wir zu unseren Fehlern stehen. Das haben wir ja auch in unserem Service Blog geschrieben. Wenn Sie bei uns einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen, bekommen Sie aktuell übrigens ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite Wi-Fi gratis dazu. Wäre das nicht eine gute Sache? Viele Grüße Christian
Hi conglom-o.
Wir lieben Feedback. Ganz ehrlich. Wir haben zu diesem Thema bereits Einiges einstecken müssen und lernen aus unseren Fehlern. Wir haben die Geräte ausgeliefert, da wir zu unseren Fehlern stehen. Das haben wir ja auch in unserem Service Blog geschrieben.
Wenn Sie bei uns einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen, bekommen Sie aktuell übrigens ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite Wi-Fi gratis dazu. Wäre das nicht eine gute Sache?
Viele Grüße
Christian
Teamie wie so oft "verwirrt" unterwegs? -.-
0
0
vor 12 Jahren
Aber mächtig :-D
Dort: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wieso-muss-die-telekom-ihre-kunden-betrugen-bekommen-die-nicht-schon-genug-geld?page=1#anchor_answer_313452 hat Cristian auf diesen Thread verwiesen, den dortigen geschlossen, jedoch hier vermisse ich die Antwort an Felix....
@Christian
Bist Du urlaubsreif? ;-)
Dann aber ab, jedoch vorher noch dem Felix antworten....
0
0
vor 12 Jahren
wo ist die Anwort ich bin stinksauer dass kann man mit Kunden einfach nicht bringen das ist nen unding und bei der Verbraucherzentrale bereits gemeldet sowas muss bestraft werden ich hasse wenn man mich belügt und aus nutzt und dreist nach 3 monaten die Kombicard in die Rechnung ein zu mischen als wenn ich dass nicht merke denkt ich wär dämlich ich bin durch mit Telekom ausser ihr habt eine gute Lösung schnell
ich werde diese 20 € nicht zahlen ich werde diese von der Rechnung streichen weil ich diese Leistung nicht beanspruche mit der Mobil Data Card weil ich keine Karte erhalten habe dennoch bucht die Telekom weiterhin bei mir ab so nach dem Thema hauptsache wir können uns die Taschen vollstopfen was der Kunde macht ist uns doch scheiß egal
ich hasse solches Verhalten jeder normale Bürger muss dafür ins Gefängnis nur die Telekom nicht ??
das ist Betrug und Wettbewerbsverzerrung dass darf nicht so einfach durch gehen !!!!!!!!!!!!!
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
die Geschichte tut mir wirklich sehr leid. Was halten Sie davon, wenn Sie mir über unser Kontaktformular Ihre Kundendaten zukommen lassen und ich helfe Ihnen bei der Lösungsfindung? Gemeinsam sollten wir das in den Griff bekommen. Was meinen Sie? (Sorry für den anderen Beitrag, der war nicht für Sie gedacht)
Viele Grüße
Christian
0
0
vor 12 Jahren
ich bin in die selbe Falle getappt... und sehr enttäuscht von der Telekom da ich bisher sehr zufrieden war.
Ich habe einen Anruf von einer Ihrer Mitarbeiterinnen bekommen, die mir ein wie Sie es nannte „super“ Angebot anbieten möchte.
Ich habe mich nach einem langem Telefonat für das Angebot der Combi Card mit dem Surf-Stick entschieden, jedoch nur weil ich von der Mitarbeiterin grundlegend falsche Informationen bekommen habe! Und dies mehrmals in einem Telefonat!
Sie gab mir folgende Angaben:
- mein Vertrag bleibt bestehen wie er ist jedoch bezahle ich mtl. Nur noch 19.95€
- ich bekomme einen Surf-Stick dazu für eine einmalige Grundgebühr
Ich habe sehr oft nachgefragt ob ich dies richtig verstanden habe, hätte ich die richtigen Angaben von Ihrer Mitarbeiterin bekommen wäre ich diesen Vertrag niemals eingegangen.
Da ich diesen Stick und die Karte bis heute nicht einmal genutzt habe.
Ich habe jetzt jeden Monat eine Rechnung von ca. 80€ und Schwierigkeiten diese zu bezahlen.
Da ich feststelle das ich kein Einzelfall bin sondern dies reinste Abzocke ist bitte ich Sie den Vertrag der CombiCard zu stornieren und mir die angefallenen Kosten zu erstatten.
Des Weiteren hätte ich gern Auskunft über den nächst möglichen Kündigungstermin meines Handyvertrages da es ja ohne CombiCard auch keine Vertragsverlängerung gibt.
Das Kontakt Formular werde ich jetzt im Anschluss ausfüllen
Viele Grüsse
RikaM
0
0
vor 12 Jahren
Hallo RikaM.
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und kümmern uns!
Viele Grüße
Christian
0
0
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe in dem Beitrag haben in diesem Beitrag "CombiCard für Bestandskunden" eine aktuelle Stellungnahme zu diesem Thema veröffentlicht. Schauen Sie gerne mal rein - und wenn noch Punkte offen sind, geben Sie uns gerne Bescheid!
Viele Grüße
Markus
0
0
vor 12 Jahren
Hallo liebes Telekom Team.
Im März bekam ich einen Anruf von Ihnen bzgl. einer Kombi Card.
Nach langem hin und her hat der freundliche Berater am Telefon mir erklärt, dass diese Kombi Card keine weiteren Kosten für mich verursachen würde und mein laufender Vertrag so weiter laufen könnte.(complete Comfort m) Zudem sagte er mir noch, dass ich per mail noch eine Bestellbestätigung bekommen würde. Diese Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich bekam einen Umschlag von Ihnen mit einer Karte, jedoch ohne weitere Informationen über Nutzung und Kosten. Diese Karte wurde von mir also ohne weitere Informationen von Ihnen niemals benutzt.
2 Monate später rief mich eine Ihrer Call Center Kolleginnen an und bat mir einen Monat Internet Flat an, da ich im Augenblick eine Datenvolumgrenze besitze. Ich stimmte zu und auch diese Kollegin sagte mir, dass ich per mail eine Information bekomme über dieses ProbeAbo. Diese mail hab ich bis heute nicht bekommen. Ich fragte sie bei diesem Gespräch auch, wie es mit der Combi Karte aussieht, ob ich da noch Informationen bekomme oder ob da jetzt irgendein 2. Vertrag besteht von dem ich evtl. nichts weiß. Die Dame versicherte mir, dass es nur diese eine Nummer 0170 xxxxxx geben würde und auch nur diese Kosten dafür abgebucht werden.
Heute bin ich dann mal in den Genuss gekommen mir meine Umsätze der vergangenen Monate anzuschauen. Dabei ist mir bei der Telekomrechnung ein zu hoher Betrag aufgefallen. Ich habe daraufhin mit ihrem Kundenservice telefoniert und gebeten bitte nachzusehen ob da evtl. doch noch weitere Kosten anfallen neben meinem normalen Vertrag. der junge Mann sagte mir, dass es noch eine Combi Card gäbe mit der Rufnummer 0175 xxxxxxx. Die Kosten betragen hier 19,95 EUR. Darauf hin wollte ich von Ihm wissen ob es Irgendein Schriftstück gibt welches er mir zusenden kann. Er sagte es war eine Online Bestellung bei einem Händler. Ich wollte wissen welcher Händler. Doch das System lies es wohl nicht zu den Namen des Händlers ausfindig zu machen. Ich sagte Ihm, dass es für mich etwas geben muss, an dem ich sehen kann, was, wo und wie ich so einem Vertrag zugestimmt habe. Den Nachweis konnte er mir nicht erbringen. Dieser Vertrag läuft angeblich jetzt 24 Monate. Ich zahl also 2 Jahre jeden Monat für eine Karte die kostenfrei war ?????Ich habe erst vor kurzem meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, war immer zufrieden mit den Leistungen, aber diese Aktion finde ich einfach nicht fair. Und wenn ich bei einem Kundenberater anrufe und der mich 6 mal fragt “wie kann ich Ihnen helfen” ist das für mich auch kein Kundenservice. Lösungsvorschläge hätte ich erwartet oder zumindest einen Tipp an wen ich mich noch wenden kann.
Ich würde Sie bitten sich bitte zu dieser Mail zu Äußern und hoffe, dass meine guten Eindrücke die ich in den letzten Jahren von der Telekom hatte sich durch eine solche Geschichte nicht ändern werden.
Daher bitte ich Sie um Hilfe in diesem Fall.
Meine Daten:
Name: Tim Brinkmann
Geburtstag:
Kundennummer: xxxxxxx
Mit besten Grüßen,
Tim Brinkmann
======
persönliche Daten editiert
Wiebke
0
0
vor 12 Jahren