crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.07.2021 22:48
Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen? Der angebliche Ersatz durch die Magenta App ist keiner, denn 1.) ist die Magenta App super fett und funkt ständig nachhause zur Telekom, 2.) ist das komplette Vertragsverhältnis einsehbar und nicht spezifisch gesichert, wenn man ständig eingeloggt ist, 3.) eine VPN-Funktion ist nicht geplant, 4.) ist nicht klar wie zukünftig das automatische Log-in erfolgen soll bzw. per EAP-SIM? Woher weiß ich, was das ist, ob ich das habe und ich kann diese Auswahl über das normale W-LAN Menü eines Smartphones nicht priorisieren, 5.) kann ich nicht mehr "Beste Verbindung" priorisieren und 6.) erhalte ich nicht blitzschnell eine Übersicht, wieviel Volumen ich aktuell habe.
Wenn mal etwas läuft, wieso um Himmels Willen muss man das immer verschlimmern?
23.07.2021 01:06
@stardust_one , Du wirst keine für Dich zufriedenstellenede Erklärung/Begründung erhalten. ...Leider 😣
23.07.2021 03:48
@stardust_one schrieb:
Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen?
Ich denke, die Telekom will es einem als Kunden einfach leicht machen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Da hat vermutlich irgendein Kaufmann ausgerechnet, wieviel die App kostet und wieviel sie einbringt. Der erste Teil ist leicht zu beantworten, beim zweiten Teil ist nur klar, dass sie keine eigenen Einnahmen generiert - aber nicht klar, ob die Kunden solche ggf. liebgewonnenen Extras bei ihrer Entscheidung zum Mobilfunkanbieter mit einbeziehen.
Es sagt sich halt leichter, dass man ein Premiumanbieter ist - als dass man das in der Praxis auch so umsetzt.
Klar ist dagegen, dass die Telekom ihr WLAN-To-Go-Netz demnächst abschalten wird, wodurch seltener Hotspots genutzt werden können. Was dazu führt, dass mehr übers Mobilfunknetz übrtragen wird.
23.07.2021 06:32
Hallo @stardust_one
Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.
Es wird somit aus "2 mach 1" werden.
23.07.2021 08:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.
Das ist original Telekomsprech @Gelöschter Nutzer nur wann das passiert, weiss nicht mal die Telekom.
Bei denen wird auf einem Zeitstrahl ohne Enddatum geplant und entwickelt👎
23.07.2021 09:47
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.
je komplexer eine app, desto mieser... meine Erfwhrung
23.07.2021 10:13
@muc80337_2 schrieb:
je komplexer eine app, desto mieser... meine Erfwhrung
Bisher bin ich zufrieden @muc80337_2
23.07.2021 14:10
Hallo,
generell habe ich kein Problem damit, dass die Funktionen der Connect-App in die MeinMagenta-App einfließen. Aber dann bitte auch das Widget (in der Android-Version), dass einem immer so schön das verbleibende Daten-Volumen angzeigt hat, ohne dass man die App extra öffnen musste. Die MeinMagenta-App hat keinerlei Widget. Das ist sehr schade.
Daher meine Anregung, das in eine der nächsten Versionen der MeinMagenta-App aufzunehmen.
Danke
23.07.2021 17:17
Das ist ja nicht der Fall. VPN soll komplett entfallen.
Anhand einer Live-Karte zu Hotspots konnte man sich auch manuell einwählen. Sehe nicht dass diese bei der Magenta-App ergänzt wird.
Die Priorisierung "schnellste Verbindung" im Vergleich zur "besten Verbindung" wird sicherlich in der Magenta-App nicht umgesetzt. Glaube, du kennst die Funktionen der Connect App nicht ausreichend.
@hal9k schrieb:Hallo,
generell habe ich kein Problem damit, dass die Funktionen der Connect-App in die MeinMagenta-App einfließen. Aber dann bitte auch das Widget (in der Android-Version), dass einem immer so schön das verbleibende Daten-Volumen angzeigt hat, ohne dass man die App extra öffnen musste. Die MeinMagenta-App hat keinerlei Widget. Das ist sehr schade.
Daher meine Anregung, das in eine der nächsten Versionen der MeinMagenta-App aufzunehmen.
Danke
23.07.2021 17:18
Hi, kannst du die Info hinterlegen, woher du weißt, dass W-LAN to Go abgeschaltet wird? Danke
23.07.2021 17:20
Hi, doch, doch. Die Anzeige in der Connect-App war, dass die App im September eingestellt werden soll. Oder meinst du etwas anderes?
VG
23.07.2021 18:15
@stardust_one schrieb:Das ist ja nicht der Fall. VPN soll komplett entfallen.
Habe ich auch nie behauptet, also bitte mich hier nicht dafür zitieren. Was ich gerne hätte, wäre das Widget. Die Anzeige des verbleibenden Volumens gibt es ja schon innerhalb der App.
Danke
23.07.2021 19:15
@stardust_one schrieb:
Hi, kannst du die Info hinterlegen, woher du weißt, dass W-LAN to Go abgeschaltet wird? Danke
Von hier im Forum.
Aus der Presse.
Im Internet.
Resultierend https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Das-Ende-von-WLAN-To-GO/td-p/4872498
Schau Dir nur die Firmware neuerer Speedports an. Wenn Du WLAN-To-Go a Festnetzanschluss nicht aktiv hast, dann kannst Du es meines Wissens auch nicht mehr aktivieren.
https://stadt-bremerhaven.de/telekom-wlan-to-go-wird-eingestellt/
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go
23.07.2021 21:24
Vielen Dank. Ich habe es in der Tat noch nicht mitbekommen.
27.07.2021 21:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.