Connect App Abschaltung keine Alternative zur Magenta App

Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen? Der angebliche Ersatz durch die Magenta App ist keiner, denn 1.) ist die Magenta App super fett und funkt ständig nachhause zur Telekom, 2.) ist das komplette Vertragsverhältnis einsehbar und nicht spezifisch gesichert, wenn man ständig eingeloggt ist, 3.) eine VPN-Funktion ist nicht geplant, 4.) ist nicht klar wie zukünftig das automatische Log-in erfolgen soll bzw. per EAP-SIM? Woher weiß ich, was das ist, ob ich das habe und ich kann diese Auswahl über das normale W-LAN Menü eines Smartphones nicht priorisieren, 5.) kann ich nicht mehr "Beste Verbindung" priorisieren und 6.) erhalte ich nicht blitzschnell eine Übersicht, wieviel Volumen ich aktuell habe.

 

Wenn mal etwas läuft, wieso um Himmels Willen muss man das immer verschlimmern?

@stardust_one , Du wirst keine für Dich zufriedenstellenede Erklärung/Begründung erhalten. ...Leider 😣


@stardust_one  schrieb:
Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen?

Ich denke, die Telekom will es einem als Kunden einfach leicht machen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Da hat vermutlich irgendein Kaufmann ausgerechnet, wieviel die App kostet und wieviel sie einbringt. Der erste Teil ist leicht zu beantworten, beim zweiten Teil ist nur klar, dass sie keine eigenen Einnahmen generiert - aber nicht klar, ob die Kunden solche ggf. liebgewonnenen Extras bei ihrer Entscheidung zum Mobilfunkanbieter mit einbeziehen.

 

Es sagt sich halt leichter, dass man ein Premiumanbieter ist - als dass man das in der Praxis auch so umsetzt.

 

Klar ist dagegen, dass die Telekom ihr WLAN-To-Go-Netz demnächst abschalten wird, wodurch seltener Hotspots genutzt werden können. Was dazu führt, dass mehr übers Mobilfunknetz übrtragen wird.

Gelöschter Nutzer

Hallo @stardust_one 

Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.

 

Es wird somit aus "2 mach 1" werden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.

 

Das ist original Telekomsprech @Gelöschter Nutzer  nur wann das passiert, weiss nicht mal die Telekom.

Bei denen wird auf einem Zeitstrahl ohne Enddatum geplant und entwickelt👎


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.

je komplexer eine app, desto mieser... meine Erfwhrung

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
je komplexer eine app, desto mieser... meine Erfwhrung

Bisher bin ich zufrieden @muc80337_2 

Hallo,

 

generell habe ich kein Problem damit, dass die Funktionen der Connect-App in die MeinMagenta-App einfließen. Aber dann bitte auch das Widget (in der Android-Version), dass einem immer so schön das verbleibende Daten-Volumen angzeigt hat, ohne dass man die App extra öffnen musste. Die MeinMagenta-App hat keinerlei Widget. Das ist sehr schade.

Daher meine Anregung, das in eine der nächsten Versionen der MeinMagenta-App aufzunehmen.

 

Danke

Das ist ja nicht der Fall. VPN soll komplett entfallen.

Anhand einer Live-Karte zu Hotspots konnte man sich auch manuell einwählen. Sehe nicht dass diese bei der Magenta-App ergänzt wird.

Die Priorisierung "schnellste Verbindung" im Vergleich zur "besten Verbindung" wird sicherlich in der Magenta-App nicht umgesetzt. Glaube, du kennst die Funktionen der Connect App nicht ausreichend.


@hal9k  schrieb:

Hallo,

 

generell habe ich kein Problem damit, dass die Funktionen der Connect-App in die MeinMagenta-App einfließen. Aber dann bitte auch das Widget (in der Android-Version), dass einem immer so schön das verbleibende Daten-Volumen angzeigt hat, ohne dass man die App extra öffnen musste. Die MeinMagenta-App hat keinerlei Widget. Das ist sehr schade.

Daher meine Anregung, das in eine der nächsten Versionen der MeinMagenta-App aufzunehmen.

 

Danke


 

Hi, kannst du die Info hinterlegen, woher du weißt, dass W-LAN to Go abgeschaltet wird? Danke

Hi, doch, doch. Die Anzeige in der Connect-App war, dass die App im September eingestellt werden soll. Oder meinst du etwas anderes?

VG


@stardust_one  schrieb:

Das ist ja nicht der Fall. VPN soll komplett entfallen.


Habe ich auch nie behauptet, also bitte mich hier nicht dafür zitieren. Was ich gerne hätte, wäre das Widget. Die Anzeige des verbleibenden Volumens gibt es ja schon innerhalb der App.

 

Danke


@stardust_one  schrieb:

Hi, kannst du die Info hinterlegen, woher du weißt, dass W-LAN to Go abgeschaltet wird? Danke


Von hier im Forum.

Aus der Presse.

Im Internet.

 

Resultierend https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Das-Ende-von-WLAN-To-GO/td-p/4872498

 

Schau Dir nur die Firmware neuerer Speedports an. Wenn Du WLAN-To-Go a Festnetzanschluss nicht aktiv hast, dann kannst Du es meines Wissens auch nicht mehr aktivieren.

 

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-wlan-to-go-wird-eingestellt/

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go

muc80337_2_0-1627060521261.png

 

 

 

Vielen Dank. Ich habe es in der Tat noch nicht mitbekommen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @stardust_one,

tatsächlich habe ich hier wohl keine befriedigende Antwort für dich. Ein Zusammenhang hinsichtlich der Abschaltung von WLAN TO GO besteht sicherlich zum einen, zum Anderen ist das langfristige Ziel immer eine Verbesserung und Vereinfachung für den Kunden. In sofern kann ich nur hoffen, dass du über kurz oder lang auch alleine mit der MeinMagenta App leben kannst. Am besten platzierst du deine Wünsche zur Handhabung und Sicherheit noch einmal bei der Anwendung im Download Store deines Endgerätes, dort lesen die Entwickler direkt mit.

Lieben Gruß
Diandra S.