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17.03.2018 12:20 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 12:45 durch den Autor
Hallo,
ich habe die HOTSPOT Zugangsdaten bei meine erste Smartphone mit T-Moible Vertrag und HOTSPOT Flat Option schon mal bekommen,
über ein SMS mit dem Text OPEN, also Benutzername und Kennwort, und möchte diese bei meine Zweite Smartphone benutzen.
Benutzername ist die Mobilnummer (ohne @t-mobile.de).
Ich habe ein zweite Smartphone bekommen mit eine ausländische SIM-Karte und diese hat Android als Betriebssystem installiert.
Das Smartphone ist mit meiner W-LAN vebunden.
Ich habe die Telekom Connect App installiert und möchte sie konfigurieren.
Erstmal wurde mir angefordert den Flugzeugmodus auszuschalten und gemacht.
Danach gefragt, ob Telekom Kunde bin mit einer HOTSPOT Option, ob folgendes habe:
a) Festnetznummer oder WLAN TO GO
b) Mobilnummer
Bei b) wird die Mobilnummer gefragt mit den Format 01xx-12345678 und ein PIN sollte gesendet werden.
aber den PIN kann nicht gesendet werden, mehr mal probiert und funktioniert nicht.
Bei a) wird die t-online E-Mail Adresse und Passwort gefragt, aber Mobilnummer@t-online.de wird nicht akzeptiert.
Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.03.2018 09:11
20.03.2018 11:14
17.03.2018 15:02
17.03.2018 15:46 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 15:48 durch den Autor
Ok, danke!
Mein Telekom Festnetzvertrag hat keine HotSpot Option, dann sollte a) nicht funktionieren, richtig?
Ich habe eine T-Online E-Mail Adresse und sie ist Zugang für Telekom und T-Mobile in Internet,
aber diese sollte nicht benutzen werden, weil keine Beziehung zur meine Mobilfunk-HotSpotzugang hat, oder?
"Der Benutzername für den Mobilfunk HotSpotzugang ist dann 4917012345678 (bzw. Ihre Mobilfunknummer)
und dem zugestellten Passwort im Format xxx-xxx-xxx"
Ganz genau, das habe ich schon mal für meinen ersten Smartphone erhalten und es funktioniert,
aber jetzt möchte sie für meinen zweiten Smartphone benutzen,
aber mir werden sie nicht angefordert, sondern einen PIN und
diese kann nicht an meinen ersten Smartphone gesendet werden.
Kann jemand mir bitte erklären,
a) wie oder wo kann ich den Mobilfunk HotSpotzugang in der Connect App setzen, währen der Initialkonfiguration/Setup oder später?
b) warum kann ein PIN an meinen ersten Smartphone nicht gesendet werden?
c) andere Alternative um meine Mobilfunk HotSpotzugang in der Connect App zu setzen?
d) ein ähliches Problem habe ich mit dem Programm Online Manager auf mein Windows 10 Notebook für die HotSpot-Konfiguration,
ich kann den Mobilfunk HotSpotzugang dort nicht setzen.
Vielen Dank.
19.03.2018 11:20
Könnte es sein, dass bei die Connect App eine T-Mobile SIM-Karte auf den Smartphone2 immer benötigt wird, wie bei Smartphone 1 vorhanden ist?
Sonst es kann keine PIN von Smartphone 2 an den Smartphone 1 gesendet werden.
Danke.
19.03.2018 17:29
19.03.2018 19:46 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 19:49 durch den Autor
Bekommst du eine Fehlermeldung, dass keine SMS versendet werden kann?
Ja, ganz genau, auf den Smartphone 2, hier habe nur eine W-LAN Verbindung aktiviert, keine Mobile-Verbindung.
Handelt es sich denn um eine Telekom Rufnummer?
Ja, T-Mobile, das Smartphone 1 hat eine T-Mobile SIM-Karte und ich bin ich sicher, dass es SMS bekommen kann.
Das Smartphone 2 hat eine ausländische SIM-Karte,
aber mit den Flugzeugmodus ist diese Mobile-Verbindung ausgeschaltet,
und wenn eingeschaltet wäre, würde keine Roaming verwenden.
Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank.
20.03.2018 09:18
20.03.2018 11:05 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 11:06 durch den Autor
Bitte installiere auf dem Smartphone (ausländische SIM-Karte) die Connect App.
ok, und kommt die Anforderung den Flugmodus zu deaktivieren, dann deaktiviert.
Wähle in dieser bitte den Punkt „Ich möchte mich mit meiner Mobilfunknummer einloggen“ aus.
ok
Hinterlege nun dort deine Mobilfunknummer von dem ersten Gerät
ok, T-Mobile Handynummer in den Format 0123-12345678, wie angefordert ist.
und an dieses bekommst du nun den Code zugeschickt.
Nein, es kommt nur die Meldung "den Code kann nicht gesendet werden" auf den Smartphone 2
und auf das Smartphone 1 kein Code per SMS erhalten.
obwohl mein T-Mobile Handynummer SMS sicher bekommen kann.
Vielen Dank.
20.03.2018 11:14
20.03.2018 12:15
Beide Endgeräte können ansonsten SMS empfangen und versenden, oder?
Ja, aber wenn auf den Smartphone 2 keine SIM-Karte vorhanden wäre, wird nicht möglich ein SMS (Code) zu senden,
oder geht auch mit der W-LAN Verbindung, die die vorhanden wäre?
Danke.
20.03.2018 12:31
20.03.2018 22:42
kannst du bitte die ausländische SIM aus dem Gerät entfernen und die Punkte erneut durchführen?
Ja
Klappt es jetzt?
Ja, super, vielen Dank!
Nach 3 Versuche den Code zu senden hat es endlich funktioniert!
Soll die ausländische SIM aus dem Gerät entfernt bleiben, wenn ich unterwegs bin und die HotSpots nutzern möchte?
Das Smartphone 2 hat wieder die ausländische SIM-Karte drin,
ist aktuell mit meine W-LAN verbunden,
hat den Flugmodus aktiviert und
auf die Connect App wird folgende Meldung mit eine gelbe Aufrufezeichen angezeigt:
"You're consuming more data volumen, because your not using the app with a Telekom SIM card".
Was bedeutet das?
Internet bzw. Data volumen wird über W-LAN verwendet und nicht über die ausländische SIM-Karte, oder?
Die Connect App zeigt "connected via Wi-FI" und meine W-LAN-Bezeichnung.
Danke.
21.03.2018 07:34
Bitte, noch 2 Fragen:
1) generiert die Connect App ein unterschiedlichen Code (PIN) pro Gerät (Smartphone) ?
Oder kann man diese generierte Code für den Smartphone 2 noch bei ein Smartphone 3 benutzen?
2) Nach die Generierung des Codes (PIN) bleiben die Benutzername und Kennwort, die über SMS OPEN gesendet wurden, noch gültig?
Sind diese Benutzername und Kennwort für alle Geräte immer gültig?
Vielen Dank.
21.03.2018 09:11
21.03.2018 13:51
Soll die ausländische SIM aus dem Gerät entfernt bleiben, wenn ich unterwegs bin und die HotSpots nutzern möchte?
Danke.
21.03.2018 14:43
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