Datentarif in Sprachtarif wandeln

vor 11 Jahren

Hallo,

im Rahmen einer telefonischen Beratung zu meinen 5 Verträgen (4 Datentarife, ein Sprachtarif) bei der Business Hotline teilte man mir vor zwei Tagen mit, daß es möglich sei einen Datentarif ausserhalb der Vertragslaufzeit in einen Sprachtarif zu wandeln.

Am nächsten Tag wollte ich einen der Datentarife umwandeln, man verneinte dies aber, da dies nicht möglich sei.

Gewünschter Wechsel: Business Mobile Data M zu Magental Mobil Business L.

Ein Kunde mit einem Privattarif darf dies problemlos, ich als Business Kunde jedoch nicht.

Bitte schreiben Sie mir jetzt nicht, daß ich einen 5% Nachlass als Business Kunde im Gegenzug als Vorteil habe, denn dieser gilt auf alle M Datentarife ausser auf meinen vorhandenen.

Werde ich hier wirklich als Businesskunde benachteiligt?

Vielen Dank für eine mögliche Hilfestellung

Thorsten

968

3

• vor 11 Jahren

Hallo TL, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sie können in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung von einem Datentarif in einen Sprachtarif wechseln. Dabei ist es egal, ob Sie Privatkunde oder Geschäftskunde sind. Ihr Tarif muss nur für eine Vertragsverlängerung geeignet sein. Hier habe ich auch einen Link für Sie, wo die Tarifwechselmöglichkeiten erklärt werden: http://bit.ly/1nYi89e Hilft Ihnen dies weiter? Gruß Jörg

2

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo Jörg,

der genannte Link ist mir bekannt - dieser ist aber aus dem Privatkundenbereich. Im Geschäftskundenbereich gibt es diesen Text unter der Rubrik Tarif wechseln nicht!

Bei der Hotline teilt man mir mit, daß die Matrix das nicht zulässt und von daher nicht möglich ist.

Aus diesem Grund hilft der Link leider nicht weiter!

VG

Thorsten

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo TL, es ist richtig das der Link aus dem Privatkundenbereich ist. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Privatkunde auch nicht jederzeit wechseln kann. Geschäftskunden, wie Privatkunden, können bei einer Vertragsverlängerung von einem Daten- in einen Sprachtarif wechseln. Ein reiner Wechsel ohne Verlängerung ist weder für einen Privatkunden noch für einen Geschäftskunden möglich. Sie können Ihre Datentarife einen Monat vor Vertragsende verlängern. Wenn dies bei Ihnen zutrifft und Sie verlängern möchten, helfe ich Ihnen gerne dabei. Ein Wink genügt. Gruß Jörg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

293

0

2

Gelöst