Solved
Datenvolumen nachverfolgen. SpeedOn
7 years ago
Hallo!
Wir nutzen aufgrund sehr ländlicher Lage Internet per Funk. Nun haben wir immer 30GB und buchen dann etwa 1-2 mal im Monat ein SpeedOn von jeweils 30GB. Nun war gestern plötzlich das Internet gedrosselt, obwohl am Vorabend noch 8 GB vorhanden gewesen sollten und diese recht unwahrscheinlich bereits ab Folgemorgen verbaucht sind. Haben uns aber weiter keine Gedanken gemacht und auf vermutlichen Updates geschoben. Beim Versuch, wie gewohnt, ein SpeedOn zu buchen scheiterte dies an dem Kundencenter. Der Button zum aufladen erschien einfach gar nicht, lediglich der Hinweis, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist. Nach einem mäßig erfolgreichen Telefonat mit der Telekom wurde auf ausdrückliches Drängen irgendwann dann mal eine Störungsmeldung aufgenommen, da schließlich das Büro auf Internet angewiesen ist. Gute drei Stunden später war dann der Button plötzlich im Kundencenter wieder da und das SpeedOn konnte endlich gebucht werden. Jetzt habe ich soeben nach dem aktuellen Volumen geschaut und musste mit entsetzen lesen, dass nun angeblich von dem SpeedOn von vor ca 24 Std 24,64GB von 30GB verbaucht sein sollen!!! Das ist doch nicht möglich! Kann man einen Nachweis über das verbrauchte Datenvolumen bekommen? Um nachzuvollziehen, wann der Verbrauch gewesen sein soll? Oder ob das verbrauchte Volumen von gestern morgen möglicherweise einfach eine technische Störung war und desswegen eine SpeedOn auch erstmal nicht möglich war? Vielen Dank im Voraus!
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12 years ago
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7 years ago
Hy malzeit un herzlich willkommen hier @SeNord der volumenzähler is um einige Stunden zeitversetzt...bitte mal Cache im Browser leeren un nen anderen Browser teste 🙂
bitte einmal ins kundencenter festnetz einloggen dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..



dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann speedon bucha kannst
dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .
noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle
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Answer
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7 years ago
@SeNord das nachverfolgen is leider net möglich aus Datenschutz gründen ...grüsle 🙂
Answer
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7 years ago
Danke! Aber Aufzeichnungen über Uhrzeit und Datenmenge? Also quasi Nachweis, dass Daten verbaucht wurden oder eben nicht. Es muss ja in igend einer Form protokolliert werden...sonst könnte die Telekom ja nach Laune das Volumen streichen- ohne Konsequenz.
Danke!
Aber Aufzeichnungen über Uhrzeit und Datenmenge? Also quasi Nachweis, dass Daten verbaucht wurden oder eben nicht. Es muss ja in igend einer Form protokolliert werden...sonst könnte die Telekom ja nach Laune das Volumen streichen- ohne Konsequenz.
@SeNord Bei das wird net protokolliert grüsle
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7 years ago
ich kann ebenfalls bestätigen, dass kein Nachweis zum Datenvolumen-Verbrauch aus Datenschutzgründen zur Verfügung gestellt wird.
Liebe Grüße
Behiye G.
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