Gelöst

Kann kein SpeedOn buchen

vor 7 Jahren

Ich habe mein Datenvolumen bei Call and Surf M verbraucht  und möchte für die restlichen Tage des Monat Dezember mit SpeedOn nachbuchen. Leider komme ich nur bis zu meinem Tarif. Das Feld darunter ist weiss und kein Button mit SpeedOn ist sichtbar. Bitte, wer weiss wie das geht und kann mir helfen?  Kann ich das auch im Telekomladen in auftrag geben? Danke schon mal vorab. Gruss Henry

1522

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Dunja,

    vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise zum Zubuchen.

    Nachdem ich alles mehrmals ohne Erfolg durchgespielt habe und mir im Telekomladen auch niemand weiterhelfen konnte, habe ich die Hotline angerufen.

    Und jetzt aufgepasst: Nach mehreren Weiterleitungen landete ich bei einem Techniker der zwar nicht den Fehler lösen konnte, aber das Problem erkannte. Er klinkte sich auf meinen Anschluss und stellte fest das mein Router nicht mit der Sim-Karte bestückt ist die in den Anschlussdaten hinterlegt wurde.

    Wie kam es dazu?

    Im Jahr 2014 wurde ich im Telekomladen vorstellig und ließ mich wegen des schlechten Datendurchsatzes im Internet beraten. Dabei wurde mir vorgeschlagen auf den Tarif Call und Surf via Funk M umzusteigen weil ich dann über LTE einen besseren und schnelleren Internetzugang hätte. Ich ließ mich überzeugen und änderte meinen Vertrag noch im Laden. Die nette Verkäuferin übergab mir auch gleich einen neuen Router und die zugehörige Simkarte. Ich habe das Zuhause nach der Freigabe alles angeschlossen und freigeschaltet. Zwei oder Drei Tage später erhielt ich Post von der Telekom mit einer Simkarte für den neuen Router. Nun was sollte ich damit? Ich fragte im Laden nach was denn mit der zweiten Karte nun passieren soll. Ob ich diese in den Router schieben soll, oder ob ich sie zurücksenden müsse. Es wurden mir beide Fragen verneint und ich könnte die Karte aufheben oder auch entsorgen wenn die bereits verwendete Sim Karte funktionieren würde. Ich hob die Karte bestimmt zwei Jahre in meinen Unterlagen auf und hatte auch nie Probleme mit dem Router und dem Internet.  Super nicht war.

    Erst jetzt wo ich zum erstenmal eine Zubuchung machen wollte, wurde beim Abgleich festgestellt das die Kartennummer meines verwendeten Anschlusses nicht mit der registrierten Lartennummer übereinstimmt. Aus diesem Grund, so erklärte mir der Techniker, wird der Button mit der Aufschrift "SpeedOn" überhaupt nicht angezeigt..

    Was lernen wir daraus? Bei einem Wechsel von Sim-Karten und Zusendung neuer Sim-Karten durch die Telekom am besten über die Hotline des Kundenzenter nachfragen welche Kartenummer registriert ist. 

    Jetzt wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute für das Jahr 2018.

    Viele herzliche Grüße

    Henry   

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

205

0

1

in  

157

0

3

in  

798

1

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

363

0

2