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Kann kein SpeedOn buchen

7 years ago

Ich habe mein Datenvolumen bei Call and Surf M verbraucht  und möchte für die restlichen Tage des Monat Dezember mit SpeedOn nachbuchen. Leider komme ich nur bis zu meinem Tarif. Das Feld darunter ist weiss und kein Button mit SpeedOn ist sichtbar. Bitte, wer weiss wie das geht und kann mir helfen?  Kann ich das auch im Telekomladen in auftrag geben? Danke schon mal vorab. Gruss Henry

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    • 7 years ago

      Hallo @HKTC,

      ob das im Telekom Shop möglich ist, weiß ich nicht. Hast du schon einmal probiert über einen anderen Browser in das Kundencenter zu gelangen? 

      > Da ich sehe, dass du noch ein Call&Surf Tarif

          hast, vielleicht solltest du dich im Shop gleich

          mal bezüglich einer IP-Umstellung beraten 

          lassen Zwinkernd

       

      Schöne Weihnachten Geschenk

      1

      Answer

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      7 years ago

      Hallo und vielen Dank für Tipp,

      habe eine Tarifumstellung in Auftrag gegeben.

      Der Fehler lag bei der Simkarte. Die  Kartennummer im Telekomsystem war nicht identisch mit der Kartennummer in meinem Router. Hatte bei damaliger Umstellung zwei Karten erhalten. Eine im Telekomladen die Zweite per Post durch die Telekom.

      Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute für das Jahr 2018.

      Viele herzliche Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @HKTC bitte mal cache im browser leere Un nen anderen Browser teste 

      bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..

      k1 ..png

      dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...

      volumen verbrauch via funk.PNG

      is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst
      ashampoo_snap speedon f 1.jpg


      dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
      falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
      wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .


      noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
      aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
      falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle

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      7 years ago

      @HKTC Hast du no irgend ein Gerät wie Smartphone wo Volumen druff is oder so mal mit dem ins kundencenter festnetz rein ...oft is einfach nur Verbindung in Drossel zu lahm 😉 das sich Seiten net immer gescheit aufbauen...grüsle 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Dunja,

      vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise zum Zubuchen.

      Nachdem ich alles mehrmals ohne Erfolg durchgespielt habe und mir im Telekomladen auch niemand weiterhelfen konnte, habe ich die Hotline angerufen.

      Und jetzt aufgepasst: Nach mehreren Weiterleitungen landete ich bei einem Techniker der zwar nicht den Fehler lösen konnte, aber das Problem erkannte. Er klinkte sich auf meinen Anschluss und stellte fest das mein Router nicht mit der Sim-Karte bestückt ist die in den Anschlussdaten hinterlegt wurde.

      Wie kam es dazu?

      Im Jahr 2014 wurde ich im Telekomladen vorstellig und ließ mich wegen des schlechten Datendurchsatzes im Internet beraten. Dabei wurde mir vorgeschlagen auf den Tarif Call und Surf via Funk M umzusteigen weil ich dann über LTE einen besseren und schnelleren Internetzugang hätte. Ich ließ mich überzeugen und änderte meinen Vertrag noch im Laden. Die nette Verkäuferin übergab mir auch gleich einen neuen Router und die zugehörige Simkarte. Ich habe das Zuhause nach der Freigabe alles angeschlossen und freigeschaltet. Zwei oder Drei Tage später erhielt ich Post von der Telekom mit einer Simkarte für den neuen Router. Nun was sollte ich damit? Ich fragte im Laden nach was denn mit der zweiten Karte nun passieren soll. Ob ich diese in den Router schieben soll, oder ob ich sie zurücksenden müsse. Es wurden mir beide Fragen verneint und ich könnte die Karte aufheben oder auch entsorgen wenn die bereits verwendete Sim Karte funktionieren würde. Ich hob die Karte bestimmt zwei Jahre in meinen Unterlagen auf und hatte auch nie Probleme mit dem Router und dem Internet.  Super nicht war.

      Erst jetzt wo ich zum erstenmal eine Zubuchung machen wollte, wurde beim Abgleich festgestellt das die Kartennummer meines verwendeten Anschlusses nicht mit der registrierten Lartennummer übereinstimmt. Aus diesem Grund, so erklärte mir der Techniker, wird der Button mit der Aufschrift "SpeedOn" überhaupt nicht angezeigt..

      Was lernen wir daraus? Bei einem Wechsel von Sim-Karten und Zusendung neuer Sim-Karten durch die Telekom am besten über die Hotline des Kundenzenter nachfragen welche Kartenummer registriert ist. 

      Jetzt wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute für das Jahr 2018.

      Viele herzliche Grüße

      Henry   

      Answer

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      7 years ago

      @HKTC Oh Üps okay ... das hätte i aber nu Au abgeklappert weil i solche Überraschungen hier Au schon hatte. . Nur klappere i das net glei als erstes ab  

      danke für die Rückmeldung un frohe Weihnachten 🎄 dir grüsle 🙂

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      7 years ago

      Hallo Dunja,

      vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise zum Zubuchen.

      Nachdem ich alles mehrmals ohne Erfolg durchgespielt habe und mir im Telekomladen auch niemand weiterhelfen konnte, habe ich die Hotline angerufen.

      Und jetzt aufgepasst: Nach mehreren Weiterleitungen landete ich bei einem Techniker der zwar nicht den Fehler lösen konnte, aber das Problem erkannte. Er klinkte sich auf meinen Anschluss und stellte fest das mein Router nicht mit der Sim-Karte bestückt ist die in den Anschlussdaten hinterlegt wurde.

      Wie kam es dazu?

      Im Jahr 2014 wurde ich im Telekomladen vorstellig und ließ mich wegen des schlechten Datendurchsatzes im Internet beraten. Dabei wurde mir vorgeschlagen auf den Tarif Call und Surf via Funk M umzusteigen weil ich dann über LTE einen besseren und schnelleren Internetzugang hätte. Ich ließ mich überzeugen und änderte meinen Vertrag noch im Laden. Die nette Verkäuferin übergab mir auch gleich einen neuen Router und die zugehörige Simkarte. Ich habe das Zuhause nach der Freigabe alles angeschlossen und freigeschaltet. Zwei oder Drei Tage später erhielt ich Post von der Telekom mit einer Simkarte für den neuen Router. Nun was sollte ich damit? Ich fragte im Laden nach was denn mit der zweiten Karte nun passieren soll. Ob ich diese in den Router schieben soll, oder ob ich sie zurücksenden müsse. Es wurden mir beide Fragen verneint und ich könnte die Karte aufheben oder auch entsorgen wenn die bereits verwendete Sim Karte funktionieren würde. Ich hob die Karte bestimmt zwei Jahre in meinen Unterlagen auf und hatte auch nie Probleme mit dem Router und dem Internet.  Super nicht war.

      Erst jetzt wo ich zum erstenmal eine Zubuchung machen wollte, wurde beim Abgleich festgestellt das die Kartennummer meines verwendeten Anschlusses nicht mit der registrierten Lartennummer übereinstimmt. Aus diesem Grund, so erklärte mir der Techniker, wird der Button mit der Aufschrift "SpeedOn" überhaupt nicht angezeigt..

      Was lernen wir daraus? Bei einem Wechsel von Sim-Karten und Zusendung neuer Sim-Karten durch die Telekom am besten über die Hotline des Kundenzenter nachfragen welche Kartenummer registriert ist. 

      Jetzt wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute für das Jahr 2018.

      Viele herzliche Grüße

      Henry   

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