Datenvolumen verbrauch trotz StreamOn Video

3GB DATEN Volumen weg zum 1. mal trotz StreamOn Video nur ein Film geguckt Vertrag Magenta M bisher immer ohne Probleme 

Hallo @ulbrichtelke 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Beachte mal die Hinweise:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/StreamOn-Im-Nachhinein-zubuchen/m-p/5560506#M19917

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @ulbrichtelke 

Über welchen Anbieter haben Sie denn den Film geschaut?

Per App oder im Browser?

War VPN aktiviert?

Wurde über Tethering geschaut?

 

Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkunge...

Habe über Thethering geschaut, wie immer. Heute zum 1. mal das Daten Volumen weg war 

Habe absolut nichts verändert, Privat Relay ist auch nicht aktiviert. Auch bei Netflix direkt auf dem Handy ist Datenvolumen weg 

Gelöschter Nutzer

@ulbrichtelke 

Tethering wird nicht garantiert.

Und wenn es nicht mehr geht, ist es halt Pech.

Sorry so sind die Regeln.

Im übrigen funktioniert bei mir Tethering, aber auf meinem FireTV sind alle Apps aktuell.

 

Tja hat fast zwei Jahre funktioniert, aber auch ohne, Netflix gucken auf dem Handy ist Datenvolumen weg

Gelöschter Nutzer

@ulbrichtelke 

WLAN Unterstützung aktiv?

Nein 


@ulbrichtelke  schrieb:
Tja hat fast zwei Jahre funktioniert

Ist denn die Option überhaupt noch gebucht? Eventuell war es ja eine Aktionsbuchung welche nach 24 Monaten automatisch ausgelaufen ist? Welchen Tarif hast du? Edit: Stand ja schon da ... Magenta M

Habe in meinem Vertrag nachgesehen, hat sich nichts geändert, Stream on ist gebucht


@ulbrichtelke  schrieb:
Stream on ist gebucht

Welches ?

Video und Musik

@ulbrichtelke 

Woran machst du fest dass das Volumen verbraucht wurde? Hast du das Handy mal neu gestartet?

 

Habe Magenta M mit 12 GB , nach gucken von Amazon ein Film, 3GB weniger, hatte mich gewundert, am nächsten noch ein Film geguckt, wieder 3GB weg, bei mein Magenta steht das selbe wie bei pass. de . Hatte ich noch nie, immer über Tethering geschaut.

Und Handy auch neu gestartet


@ulbrichtelke  schrieb:
Hatte ich noch nie

Das du das noch nie hattest, haben wir nun verstanden ...

 


@ulbrichtelke  schrieb:
immer über Tethering geschaut

@ulbrichtelke  schrieb:
Auch bei Netflix direkt auf dem Handy ist Datenvolumen weg

Was denn nun?

Ist eventuell noch ein Gerät per Tethering verbunden welches jetzt fleißig Daten zieht und der Zusammenhang mit Netflix schauen ist nur zufällig?

Egal ob Netflix oder Amazon Prim, Netflix hatte ich kurz direkt auf dem Handy geguckt, zum überprüfen, aber da auch Datenvolumen weg. 

Nein absolut nicht, habe Tethering am Handy überhaupt nicht an, mach ich nur wenn ich einen Film gucken möchte. 

Dann fällt mir auch nix mehr ein.

 

Geb mal ein paar mehr Infos, welches Handy genau, Softwarestand etc. Vielleicht hat sich ja hier etwas durch ein Update eingeschlichen ...

 

Sonst noch wer Ideen?

iPhone 11 
Letztes Apdate 12.2.1 

Softverstand meinte ich 12.2.1 

Hey @ulbrichtelke schön das du den Weg in unsere Community gefunden hast. Wir können immer nur einsehen wieviel verbraucht wurde aber nicht für was. Kannst du es etwas filtern ob es nur im Zuge des Films verbraucht wurde? Hast du hierbei etwas anders gemacht wie sonst? Bitte beobachte es noch einmal weiter und gib uns diesbezüglich noch einmal eine Rückmeldung. Liebe Grüße Cosa M. 

Habe absolut nichts anderes gemacht als sonst, weiter probieren kann ich nicht , habe nur noch 2,27 GB über, die wären dann auch weg.