Datenvolumenerhöhung auch bei Tarifen der 1. Generation?

Gelöst

Hallo,

wird das Datenvolumen bei den Tarifen der 1. Generation auch auf 2GB angehoben oder bleibt dieses bei 1GB?

Bis jetzt findet man immer nur Antworten von Usern, nicht aber eine explizite Antwort seitens der Telekom. Deswegen jetzt bitte keine (weiteren) Vermutungen oder dergleichen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie ich sehe bewegt dieses Thema die Gemüter und da habe ich vollstes Verständnis.

Tarife der neusten Generation sind nicht automatisch betroffen, nur wenn diese neu abgeschlossen werden.

Für Bestandskunden gibt es durch einen Tarifwechsel oder eine Verlängerung in einen der neuen Tarife die Möglichkeit den Bonus zu nutzen, wenn der Tarif nicht bereits aktuell ist. Zudem ist es wichtig, dass es sich aktuell um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt. Besteht also Interesse, so ist die Möglichkeit in vielen Fällen gegeben. Fröhlich

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@martinm01

 

In diesem Internetbeitrag steht, dass Bestandskunden, bei denen es greift, schon jetzt umgestellt werden.

 

Schau also einfach nach über pass.telekom.de oder über die App MagentaService, was Dir angezeigt wird.

 

Im Übrigen bin ich persönlich der Meinung, dass es nicht in Ordnung von der Telekom ist, dass ausgerechnet nur die kleinen Tarife mehr Volumen erhalten und die Tarife, die viel kosten, keine Erhöhung erhalten.

Was macht ein L-Tarif dann überhaupt noch für einen Sinn?

Wegen 2 GB Volumen, als einzigem Unterschied zum M-Tarif in Zukunft?

 

Was gibt es denn für einen Grund, dass Ihr Eure teuersten Kunden offenbar vor den Kopf stoßt?

 

Die Seite kenne ich, da habe ich allerdings noch 1,1GB Highspeed übrig (100MB wegen Spotify).

Die Telekom wird schon Gründe haben für die Politik nur die kleinen Tarife umzustellen. Mich interessiert nur ob es halt auch in den alten Magenta Tarifen der Fall ist. In den neuen möchte ich nicht wechseln, weil 5,- Mehrkosten und keine Spotify Flat rechnen sich (Trotz 1GB mehr und der anderen Flat) für mich nicht.

Hallo zusammen,

 

hier hat es @Christoph T. sehr gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/4GB-anstatt-3GB-laut-App/m-p/2740557#M55106

 

Auszug: " ..... Der offizielle Starttermin für die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017. 
Leider können wir aus technischen Gründen nicht allen Kunden gleichzeitig das neue Volumen bereitstellen. Daher passen wir die einzelnen Tarife nacheinander in der Zeit zwischen dem 01.08. und 08.08. an. Dies führt dazu, das einzelne Kunden bereits früher das neue Datenvolumen sehen und nutzen können. ...."

 

Es gilt  für die aktuellste Tarifgeneration.

 

VG

Peuki

 

Das habe ich auch gelesen, aber es ging mir nochmal um eine explizite Bestätigung ob oder ob nicht durch jemand von der Telekom der es genau weiss. In den Text der da geschrieben wurde kann man auch andere Sachen hereininterpretieren. Immerhin ist der S 1. Generation auch noch aktuell, sonst hätte ich ihn ja nicht. Es ist halt nur nicht der akuellSTE.


@martinm01 schrieb:

Das habe ich auch gelesen, aber es ging mir nochmal um eine explizite Bestätigung ob oder ob nicht durch jemand von der Telekom der es genau weiss. In den Text der da geschrieben wurde kann man auch andere Sachen hereininterpretieren. 


@martinm01

 

@Christoph T. ist von der Telekom. Zwinkernd

 

Es ist in dem Thread recht eindeutig beschrieben, hier noch eine ziemlich eindeutige Aussage dazu, da die Frage noch einmal hoch kam: 

Zitat von @Christoph T.:

"Die Antwort auf deine Frage steht eigentlich schon im ersten Satz. Die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017. Tarife der älteren Generationen bekommen keine Erhöhung."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/4GB-anstatt-3GB-laut-App/m-p/2740915#M55118

 


@martinm01 schrieb:

Immerhin ist der S 1. Generation auch noch aktuell, sonst hätte ich ihn ja nicht. Es ist halt nur nicht der akuellSTE.


Das ist ein Sache der Perspektive, es ist ein Alttarif und wird nicht mehr vermarktet. Aber egal, ich denke die o.g. Antwort ist eindeutig genug. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hab ich das richtig verstanden, dass dies keine Auswirkung auf die Friends Tarife hat ?


@BigWoelfi2 schrieb:

 

 

Im Übrigen bin ich persönlich der Meinung, dass es nicht in Ordnung von der Telekom ist, dass ausgerechnet nur die kleinen Tarife mehr Volumen erhalten und die Tarife, die viel kosten, keine Erhöhung erhalten.

Was macht ein L-Tarif dann überhaupt noch für einen Sinn?

Wegen 2 GB Volumen, als einzigem Unterschied zum M-Tarif in Zukunft?

 

Was gibt es denn für einen Grund, dass Ihr Eure teuersten Kunden offenbar vor den Kopf stoßt?


Das kann ich so auch nur unterstreichen. Ich fühle mich mit meinem L-Vertrag ziemlich ungerecht behandelt, obwohl ich objektiv gesehen natürlich nichts verliere...

 

Ich hätte eine Erhöhung auf 8 bzw. 10 GB im Vergleich zu den kleineren Verträgen für angemessen gehalten.

Gelöschter Nutzer

@Peuki schrieb:

@martinm01 schrieb:

Das habe ich auch gelesen, aber es ging mir nochmal um eine explizite Bestätigung ob oder ob nicht durch jemand von der Telekom der es genau weiss. In den Text der da geschrieben wurde kann man auch andere Sachen hereininterpretieren. 


@martinm01

 

@Christoph T. ist von der Telekom. Zwinkernd

 

Es ist in dem Thread recht eindeutig beschrieben, hier noch eine ziemlich eindeutige Aussage dazu, da die Frage noch einmal hoch kam: 

Zitat von @Christoph T.:

"Die Antwort auf deine Frage steht eigentlich schon im ersten Satz. Die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017. Tarife der älteren Generationen bekommen keine Erhöhung."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/4GB-anstatt-3GB-laut-App/m-p/2740915#M55118

 


@martinm01 schrieb:

Immerhin ist der S 1. Generation auch noch aktuell, sonst hätte ich ihn ja nicht. Es ist halt nur nicht der akuellSTE.


Das ist ein Sache der Perspektive, es ist ein Alttarif und wird nicht mehr vermarktet. Aber egal, ich denke die o.g. Antwort ist eindeutig genug. Fröhlich

 

VG

Peuki


Er meinte vermutlich eher "Ältere Generationen der Tarife bekommen keine Erhöhung." statt "Tarife der älteren Generationen bekommen keine Erhöhung." aber gut, es scheint trotzdem, nach etwas Satzumstellung, unmißverständlich zu sein, dass besonders treue Bestandskunden mit etwas älteren Verträgen nun benachteiligt werden. Vielen Dank auch, liebe Telekom.

Ich werd mir das spiel nich bis zur IFA im September anschauen.

Sollte da nicht eine deutliche beserung kommen,

werd ich mich von meinen Magenta Mobil L+ verabschieden.

 

Telekom und o2 Driften mir jetzt zu weit auseinender.

Für 30 Euro bei o2 sogar 15GB ( + den üblichen flats )

L+ bei der Telekom 67,46 ( 10 GB )

Über das doppelte...und 5 GB weniger.

Sorry aber so unterschiedlich gut,

sind die beiden Netzt nicht mehr.


@rene1144 schrieb:

http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...


Allmählich verliere ich den Glauben an Gerechtigkeit und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Telekom wieder zu verlassen.

 

Dieses für Bestandskunden äußerst diskriminierende Verhalten der Telekom, indem Neukunden immer mehr Vergünstigungen erhalten und Bestandskunden dabei immer wieder völlig leer ausgehen, ist einfach nicht mehr zu ertragen.

 

Vermutlich müssen wir so etwas wie eine Revolte veranstalten, in Form totaler Verweigerung gegenüber allen Netzbetreibern, damit die mal wieder die Füße auf die Erde bekommen.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@rene1144 schrieb:

http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...


Allmählich verliere ich den Glauben an Gerechtigkeit und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Telekom wieder zu verlassen.

 

Dieses für Bestandskunden äußerst diskriminierende Verhalten der Telekom, indem Neukunden immer mehr Vergünstigungen erhalten und Bestandskunden dabei immer wieder völlig leer ausgehen, ist einfach nicht mehr zu ertragen.

 

Vermutlich müssen wir so etwas wie eine Revolte veranstalten, in Form totaler Verweigerung gegenüber allen Netzbetreibern, damit die mal wieder die Füße auf die Erde bekommen.

 


Da bin ich ganz bei dir anders merken Sie es alle nicht.
Ich gönne es den Leuten jedoch muss man seitens der Telekom nun in den sauren Apfel beißen und sagen alles klar hier ist was schief gelaufen Ihr bekommt alle eure erhöhung oder niemand.

Aber nicht 45.000 Kunden ja und der rest NEIN und ich werde n teufel tun deshalb meinen Vertrag verlängern!

Auch ich dachte gerade ich falle vom Glauben ab.
Diesem Kommentar auf Cashys Blog kann ich mich nur anschließen:

"Und das chaotische Glücksspiel, „achja 45.000 haben jetzt ausversehen das Upgrade, aber sie können es natürlich behalten“, setzt dem ganzen die Krone auf. Nicht, weil ich den 45.000 das nicht gönne, sondern weil das komplette Willkür ist. Wenn, dann muss man daraus jetzt die Konsequenz ziehen und bei allen Bestandskunden nachziehen. Bei StreamOn verschleudert man die Gigabytes doch auch nur so – aber halt nicht gem. der Netzneutralität zur freien Verwendung. Das Netz gibt die Kapazität offensichtlich also her. Es gibt keinen Grund hier weiter rumzueiern. Ich habe dafür zumindest kein Verständnis."

Das zeigt genau, was Bestandskunden wert sind!

Da hätte sich ja die Telekom wirklich übernommen, wenn Sie allen Bestandskunden mehr Datenvolumen angeboten hätte....unzufrieden

Bei Prepaid war das komischwerweise möglich, wer aber brav seinen Monatsbeitrag bezahlt, braucht ja nicht auch noch belohnt zu werden. Danke für die DiskriminierungWütend

Ich hatte vor kurzen einen Tarif abgeschlossen und die anderen Familienmitglieder hatten das auch überlegt. Jetzt wirds halt Vodafone.

Ich könnte mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen und einige Sachen hier richtig stellen,belasse es aber *vorerst* bei der Beantwortung der Op Frage : Nein,die Tarife der 1. & 2. Generation werden nicht erhöht. Zwinkernd

Habe gestern seitens der Telekom (nicht Hotline)  gesagt bekommen das die Entscheidung hier getroffen worden sei und alles so bleibt wie es ist.

Bedeutet die 45.000 die es fälschlicherweise erhalten haben behalten es die übrigen Bestandskunden gehen leer aus.

 

Dann wird das Thema jetzt todgeschwiegen *Applaus* naja hab gestern dann auch meinen letzten Vertrag schon mal gekündigt (Hauptvertrag) traurig traurig ein solches Verhalten.

Dachte eigentlich das mein Anbieter nicht so ein Sauverein ist aber mit der Aktion hat man mich richtig wütend gemacht!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie ich sehe bewegt dieses Thema die Gemüter und da habe ich vollstes Verständnis.

Tarife der neusten Generation sind nicht automatisch betroffen, nur wenn diese neu abgeschlossen werden.

Für Bestandskunden gibt es durch einen Tarifwechsel oder eine Verlängerung in einen der neuen Tarife die Möglichkeit den Bonus zu nutzen, wenn der Tarif nicht bereits aktuell ist. Zudem ist es wichtig, dass es sich aktuell um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt. Besteht also Interesse, so ist die Möglichkeit in vielen Fällen gegeben. Fröhlich

Viele Grüße Britta B.

@Britta B. wie gesagt mit fairnes und Kundenliebe hat das nichts mehr zutun.

Frage mich manchmal was bei den Herrschaften da oben im Kaffee ist!

Ich kann nicht fälschlicherweise 45.000 Kunden Datenvolumen schenken und die anderen bekommen nichts.

Ich kann auch nicht erwarten das da jemand die Füße still hält.

Dann muss man seitens der Telekom in den sauren Apfel beißen und den Kunden wie mir die ihren Tarif im Mai auf die aktuelle Generation geupdatet haben das extra Datenvolumen gewähren.

 

Hinzu kommt das man das selbe Geld für weniger Datenvolumen bezahlt.

Aber was rede ich interessiert aus der Geschäftsführung sowieso niemanden...von O2 und Konsorten hätte ich ein solches Verhalten erwartet aber nicht von dem Anbieter bei dem ich seid Jahren mehrere Verträge habe und den ich bisher gern und viel beworben hab.

Aber gut lassen wir das es bringt eh nichts...

Hey @martinm01,

 

HIER hast mal ne Anleitung wie das ganze bei berechtigten Tarifen funktioniert mit der kostenlosen Datenvolumenerhöhung.

So wie ich gerade bei meiner Mutter sehen konnte (MagentaMobil S 1. Generation) funktioniert das ganze nur in der aktuell 3. Generation.

 

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Telekom wird es wohl im laufe des Tages geben.

 

LG

René

Telekom hilft Team
@Castiel,

das Feedback nehmen wir natürlich auch gerne an.

Beste Grüße
Dean B.

@Dean B. das freut mich zu hören Fröhlich noch mal will sich so ein dilemma nicht mit machen müssen!