Dauer bis zur Auftragsbestätigung

Gelöst

Hallo, wertes Team, 

Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe am 20.06.2018 einen Neuvertrag abgeschlossen. Es handelt sich dabei um "Magenta Mobil L mit Top-Smartphone", dazu wurde das Huawei P20 Pro in Violet bestellt und eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Ich wüsste aber allerdings gerne, wie lange die Abwicklung der Auftragsbestätigung dauert und wie lange es von der Bestätigung des Auftrages, bis zur Ankunft des Smartphone's mit Sim-Karte und jeglichen Unterlagen usw. dauert. Mir ist bewusst, dass die werten Telekom Mitarbeiter bisher grade einmal 2 Werktage zur Bearbeitung hatten und möchte auch gar keinen Druck machen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand eine Auskunft bzw. Antwort auf meine Fragen geben. 

 

Beste Grüsse, 

J. P. Kretschmer.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Jill Kretschmer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bei Neuverträgen haben wir wenig bis keine Möglichkeiten etwas für dich zu machen. Zuständig und helfen können hier ausschließlich unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jill Kretschmer

 

Bei Neuverträgen weiß ich nicht genau, wie lange das dauert.

 

Zum Vergleich mal:

Für mein Handy bei Vertragsverlängerung hat das Liefern genau (mit Bestelltag) 3 Tage gedauert, also am 3. Tag war es bei mir.

 

Hallo Wolfgang,

Danke für ihre Rückmeldung. Bei Neuverträgen ist es, denke ich, etwas anderes, wie bei Vertragsverlängerungen. Oder werden bei einer Vertragsverlängerungen auch nochmal die Schufa und jegliche andere Daten überprüft?

 

Liebe Grüsse.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Jill Kretschmer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bei Neuverträgen haben wir wenig bis keine Möglichkeiten etwas für dich zu machen. Zuständig und helfen können hier ausschließlich unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Viele Grüße
Christoph T.