Gelöst

Dayflat deaktivieren

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

bitte um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

Eine Änderung der APN hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen. 

 

Gruss

 

William 

1718

24

  • vor 2 Jahren

    Grüße @William.yip 

    William.yip

    Eine Änderung der API hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen.

    Eine Änderung der API hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen. 
    William.yip
    Eine Änderung der API hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen. 

    Du musst auch die APN ändern und nicht die API.

    Es sollte in der APN nicht nur "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" stehen.

    Am besten macht man am Ende einen Buchstaben hin.

    Ansonsten die Hotline 0800 3302202 anrufen und eine Internetsperre setzen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki← 

    Du meinst wohl APN , und nicht APL , oder?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    William.yip

    Eine Änderung der API hat nichts gebracht

    Eine Änderung der API hat nichts gebracht
    William.yip
    Eine Änderung der API hat nichts gebracht

    Sicher, dass der Betrag nicht schon vor der Änderung abgebucht wurde?

    Also ich weiß, dass ein Ändern der APN Wirkung zeigt. (Habe ich bei meinem alten Webstick dutzende Male gemacht)

     

    APN : kein-internet.t-d1.de (inzwischen veraltet)

    Der Einwählversuch läuft dann auf Fehler.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich weiß nun nicht wie es bei den neueren SIM-Karten gehandhabt wird:

    Wäre es denkbar, dass das Endgerät den richtigen APN automatisch bezieht und somit eine Änderung unwirksam bleibt?

     

    Ich habe irgendwie keine Erklärung dafür, weshalb eine Änderung nicht greift.(?) 🤔

    Also bei mir ist die Dayflat nachwievor aktiviert, aber es wird nichts gebucht, weil das Endgerät nicht internetfähig ist.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich weiß nun nicht wie es bei den neueren SIM-Karten gehandhabt wird:

    Wäre es denkbar, dass das Endgerät den richtigen APN automatisch bezieht

    Meine SIM-Karte hatte das so gemacht und die alten Congstar-Daten durch die Telekom-Daten ausgetauscht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Screenshot: 

    ECBD978E-8B9C-48F9-8254-529BA3787B71.jpeg

    Ja genau, ein Dualsim und nur die erwähnte prepaid Karte. Die andere Karte ist vom Fremdanbieter und von dieser wird auch das mobile Internet bezogen (in den iPhone Einstellungen angepasst).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    William.yip

    Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

    Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.
    William.yip
    Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

    Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?

    Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?
    fdi
    Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?

    Ist doch standardmäßig aktiviert. (Sogar in meinem alten Xtra Tarif)

    Die Dayflat wird aber erst dann gebucht, sobald eine Verbindung über den APN stattfindet. Läuft der Einwählversuch auf Fehler, wird auch nichts gebucht.

    Allerdings könnte man auch über den Kundenservice eine Internetsperre setzen lassen.

    Nachteil: Sollte die Dayflat doch mal gebraucht werden, muß man die Sperre wieder aufheben lassen. Den APN zu ändern geht schneller und bequemer.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist doch standardmäßig aktiviert.

    Ist doch standardmäßig aktiviert.
    Ist doch standardmäßig aktiviert.

    Ich habe quasi einen Prepaid M mit 3 GB Volumen, internet.telekom als APN und KEINE automatische Dayflat (nur wenn ich das explizit als Datenpass buchen würde).

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    Ich habe quasi einen Prepaid M

    Da wäre ja mal der Tarif interessant von dem hier geschrieben wird. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @William.yip,

     

    ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @William.yip,

     

    da ich dich noch nicht erreichen konnte wollte ich nochmal nachhaken, ob es dir heute doch nicht mehr so gut passt?

     

    Lass doch bitte nochmal von dir hören bezüglich unseres Dates. 😏

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Julia, 

     

    Bitte vielmals um Entschuldigung, habe es tatsächlich übersehen. 
    heute wäre es zum Beispiel aber super (ebenfalls ab 18 Uhr) da es heute wieder abgebucht worden ist.

     

    Vielen Dank und beste Grüsse

     

    William

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend William @William.yip ,

     

    vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊

     

    Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.

     

    Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

     

    Beste Grüße 

     

    Sarah D. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend William @William.yip ,

     

    vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊

     

    Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.

     

    Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

     

    Beste Grüße 

     

    Sarah D. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich bitte auch um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

    In der Anleitung steht etwas von einer Kachel, aber die gibt es bei mir gar nicht.

     

    Vielen Dank

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Heyhey,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

     

    Wie eben im Telefonat besprochen, habe ich die Sperrung soeben in unseren Systemen erfasst. 

    Eine separate Bestätigung hierzu folgt noch - wie gewünscht.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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