Gelöst
Dayflat deaktivieren
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
bitte um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.
Eine Änderung der APN hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen.
Gruss
William
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vor 3 Jahren
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @William.yip
Eine Änderung der API hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen.
Du musst auch die APN ändern und nicht die API.
Es sollte in der APN nicht nur "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" stehen.
Am besten macht man am Ende einen Buchstaben hin.
Ansonsten die Hotline 0800 3302202 anrufen und eine Internetsperre setzen.
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Geralt von Riva
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Du meinst wohl APN , und nicht APL , oder?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Anonymous User
vor 2 Jahren
Eine Änderung der API hat nichts gebracht
Sicher, dass der Betrag nicht schon vor der Änderung abgebucht wurde?
Also ich weiß, dass ein Ändern der APN Wirkung zeigt. (Habe ich bei meinem alten Webstick dutzende Male gemacht)
APN : kein-internet.t-d1.de (inzwischen veraltet)
Der Einwählversuch läuft dann auf Fehler.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich weiß nun nicht wie es bei den neueren SIM-Karten gehandhabt wird:
Wäre es denkbar, dass das Endgerät den richtigen APN automatisch bezieht und somit eine Änderung unwirksam bleibt?
Ich habe irgendwie keine Erklärung dafür, weshalb eine Änderung nicht greift.(?) 🤔
Also bei mir ist die Dayflat nachwievor aktiviert, aber es wird nichts gebucht, weil das Endgerät nicht internetfähig ist.
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fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Meine SIM-Karte hatte das so gemacht und die alten Congstar-Daten durch die Telekom-Daten ausgetauscht.
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William.yip
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Screenshot:
Ja genau, ein Dualsim und nur die erwähnte prepaid Karte. Die andere Karte ist vom Fremdanbieter und von dieser wird auch das mobile Internet bezogen (in den iPhone Einstellungen angepasst).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
fdi
vor 2 Jahren
Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.
Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?
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6
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?
Ist doch standardmäßig aktiviert. (Sogar in meinem alten Xtra Tarif)
Die Dayflat wird aber erst dann gebucht, sobald eine Verbindung über den APN stattfindet. Läuft der Einwählversuch auf Fehler, wird auch nichts gebucht.
Allerdings könnte man auch über den Kundenservice eine Internetsperre setzen lassen.
Nachteil: Sollte die Dayflat doch mal gebraucht werden, muß man die Sperre wieder aufheben lassen. Den APN zu ändern geht schneller und bequemer.
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fdi
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Ist doch standardmäßig aktiviert.
Ich habe quasi einen Prepaid M mit 3 GB Volumen, internet.telekom als APN und KEINE automatische Dayflat (nur wenn ich das explizit als Datenpass buchen würde).
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Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Da wäre ja mal der Tarif interessant von dem hier geschrieben wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @William.yip,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hi @William.yip,
da ich dich noch nicht erreichen konnte wollte ich nochmal nachhaken, ob es dir heute doch nicht mehr so gut passt?
Lass doch bitte nochmal von dir hören bezüglich unseres Dates. 😏
Viele liebe Grüße
Julia S.
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William.yip
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hi Julia,
Bitte vielmals um Entschuldigung, habe es tatsächlich übersehen.
heute wäre es zum Beispiel aber super (ebenfalls ab 18 Uhr) da es heute wieder abgebucht worden ist.
Vielen Dank und beste Grüsse
William
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Guten Abend William @William.yip ,
vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊
Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.
Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.
Beste Grüße
Sarah D.
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von
Malte M.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Guten Abend William @William.yip ,
vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊
Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.
Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.
Beste Grüße
Sarah D.
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Heyhey
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bitte auch um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.
In der Anleitung steht etwas von einer Kachel, aber die gibt es bei mir gar nicht.
Vielen Dank
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heyhey
vor 2 Jahren
Hallo @Heyhey,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Wie eben im Telefonat besprochen, habe ich die Sperrung soeben in unseren Systemen erfasst.
Eine separate Bestätigung hierzu folgt noch - wie gewünscht.
Viele Grüße
Timo N.
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Heyhey
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William.yip