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18.09.2020 13:27
Hallo zusammen,
ich würde gern die automatische Dayflat bei dem Prepaid S Tarif deaktivieren. Haben zwei Prepaid Verträge und bei dem MagentaMobil Start S - kann ich die Internettsperre selbst über das Kundencenter aktivieren. Bei unserem neuen Vertrag (für unseren anderen Sohn) - der jetzt ein Magenta Mobil Prepaid S "Vertrag" hat - bucht sich automatisch eine Dayflat - wie kann ich dies deaktiveren? Oder den Prepaid S Vertrag in einen Start S Vertrag ändern?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @fanny_h
beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über ein Teamie oder alternativ die 08003302202 anrufe.
Was auch geht, die Einstellung fürs mobile Internet im Handy ändern. Mobile Daten ausschalten, oder die Verbindungseinstellungen ändern.
Günstiger wäre es, in einen PrepaidTarif mit Datennutzung zu wechseln, wie Sie bereits auch darüber nachdenken.
Hallo @fanny_h
beim Tarif MagentaMobil Start S ist die Day-Flat automatisch hinterlegt, diese schaltet sich auch nur ein, wenn das Internet genutzt wird. Sollte gar kein Internet gebraucht werden, dann einfach eine Internetsperre einrichten lassen. Entweder hier über ein Teamie oder alternativ die 08003302202 anrufe.
Was auch geht, die Einstellung fürs mobile Internet im Handy ändern. Mobile Daten ausschalten, oder die Verbindungseinstellungen ändern.
Günstiger wäre es, in einen PrepaidTarif mit Datennutzung zu wechseln, wie Sie bereits auch darüber nachdenken.
18.09.2020 13:35 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 13:36 durch den Autor
Den MagentaMobil Start S ist nicht mehr buchbar.
Die DayFlat ist im MagentaMobil Prepaid S Vertragsbestandteil und nicht abwählbar.
Aber man kann eine GPRS-Sperre auf die Karte setzen, z.B. über die Hotline 2202, dann ist keine Datennutzung und auch kein VoLTE mehr möglich, die DayFlat wird sich nicht mehr automatisch buchen.
Alternativ kann man auch im Handy einen falschen APN hinterlegen.
08.11.2020 10:22 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 10:23 durch den Autor
Hallo, obwohl ich Telekom Mitarbeiterin bin, finde ich diese Konfiguration unmöglich und extrem kundenunfreundlich. Hier werden sicherlich viele Kunden mit verärgert, wenn nicht sogar zur Konkurrenz getrieben. Es sollte zu mindestens die Möglichkeit geben, dieses automatische Aktivieren der DayFlat über das Kundencenter auszuschalten. Ich bin gerade von einem Freund gefragt worden, wieso bei ihm fast täglich die DayFlat abgezogen wird, obwohl er das Internet gar nicht aktiv nutzt. Wahrscheinlich passieren da irgendwelche Updates oder Datenautausch zwischen Apps und Internet ohne sein Wissen, sobald er aus dem Haus ist. Und das verursacht dann das Abbuchen der DayFlat. Das ist ein dermaßen kundenunfreundliches Verhalten, dass es unbedingt mal überprüft werden sollte.
08.11.2020 10:48
Ja genau das, ist eigentlich eher das Problem. Die Dayflat wird abgezogen ohne das man ins Internet geht.
08.11.2020 11:00
11.11.2020 16:42
07.12.2020 19:12
Dann sollte aber auch darauf hingewiesen werden, dass die DayFlat automatisch gebucht wird.
Sollte das deaktivieren der Mobilen Daten nicht funktionieren, werde ich nach nur einer Woche direkt wieder zur Konkurrenz wechseln.
15.12.2020 09:46
08.05.2021 20:26
Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt. Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB. Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.
08.05.2021 23:02 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 23:05 durch den Autor
@dirk.kehl , warum dazu kein eigenes Thema, sondern eine Antwort auf ein abgeschlossenes Thema, was schon Monate zurück liegt?
@dirk.kehl schrieb:
Genauso sehe ich das auch, bei nem Freund laufen die seit dezember und und er hat es nicht bemerkt weil die Karte in einer Alarmanlage steckt.
Wie soll sonst die Alarmanlage funktionieren, wenn diese sogar täglich 1 MB verbraucht?
Da hätte Ihr Freund (und für diesen sind sie nicht mal berechtigt tätig zu werden), sich besser informieren sollen und eventuell auf ein Konkurrenzprodukt zurück greifen sollen, wo man 100mb jeden Monat kostenlos hat.
@dirk.kehl schrieb:
Wäre ja nett wenn man irgendwie mal eine Info bekäme das jeden Tag die DayFlat gebucht wird aber fast keine Daten fließen, max. 1 MB.
Da sollte mal ihr Freund das Datenblatt des Produktes lesen. Steht alles drinnen.
@dirk.kehl schrieb:
Und Kulanz kennt die Telekom leider nicht.
Wie z.B. eine Rückerstattung für erbrachte Leistung?
Auch wenn es nur 1kb wäre, wurden die mobilen Daten genutzt. Dann sollte ihr Freund bei der Alarmanlage die mobile Nutzung deaktivieren.
Edit:
Wie ich gerade sehe, greifen Sie sich ja nur alte Thread um mit eigenen Problemen zu kommen.
Hier ausnahmsweise für einen Freund.
Und dann heist es bestimmt, hier wird mir nicht geholfen.
09.05.2021 10:14
Ja das mit dem alten Thread war mir so nicht bewußt, ich werde einen neuen eröffnen.
Und nein die Alarmanlage hat kein GPRS über Internet sondern nur W-Lan. Laut Hotline heute
war der Tarif so eingestellt das er täglich eine DayFlat für 1,49 Bucht, egal ob Internet genutzt wird oder nicht.
Und ich bzw. mein Freund hat es nicht beauftragt.
Mein Freund und ich werden nun auch nicht bei der Telekom kündigen, dazu bin ich zulange da und habe da auch zuviele Verträge.
Sorry das ich hier in diesem Thread geschrieben habe.
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