Defektes Handy als Austauschgerät
3 years ago
Die Telekom versendet als Austauschgerät ein total defektes IPhone 12 Pro.
Hat das etwas mit Service zu tun???
Es ist eine Bodenlose Frechheit was die Telekom sich erlaubt
Eine Anlage entfernt wegen Datenschutz (Service-Nr.) @Ludwig II
972
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
173
0
2
176
0
3
4 years ago
181
0
3
CyberSW
3 years ago
Drama?
Was hat Gravis damit zutun oder was hat die Telekom damit zutun?
Also entweder ist es nen Gerät von der Telekom oder eines was dir Gravis verkauft hat - was denn nun?
Ach und schonmal erlebt, dass man Neuware auspackt und die Kaputt ist?
Sogar ohne zutun der Zwischenhändler?
Nein? Was lebst du in ner heilen Welt!
Wegen sowas sich dann hinzustellen ....
8
3
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Die Aussage eines Telekom Mitarbeiters bei der Reklamation des gelieferten IPhones 12Pro ( Austauschgerät ) per Telefon.
Angeblich hat die Telekom kein anderes Austauschgerät mehr, da dort Lieferprobleme seien und Apple würde die Iphones reparieren. Apple hingegen sagt die Telekom hat Ihre eingenen Servicestellen wo Handys repariert werden.
Apple war selbst Sprachlos das die Telekom mir ein Austauschgerät zusendet das defekt ist. Um mir schnellstmöglich zu helfen buchten Sie sofort einen Termin bei Gravis und dort stellte man neben dem Displaydefekt noch einenRiss, Beule/Delle und Kratzer/fehlende Farbe am Gehäuse fest.
Ein Austauschgerät sollte diese Mängel normal nicht haben.
Und bezüglich Ihrer Wortwahl.... Was lebst Du in einer heilen Welt ?! Ein wenig Respekt wäre angebracht.
Wenn dieses Problem nicht aktuell wäre und nicht der Wahrheit entsprechen würde, hätte ich diesen Beitrag hier bestimmt nicht geschrieben.
Es ist eine Frechheit das die Telekom so ein defektes IPhone als Austauschgerät versendet.
0
CobraCane
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Es ist eine Frechheit das die Telekom so ein defektes IPhone als Austauschgerät versendet.
Statt dass man hier einen auf Drama macht.
Schon mal darüber nachgedacht dass es sich hier nicht um Absicht handelt? Glaubst du wirklich die Telekom verschickt bewusst ein defektes Austauschgerät?
Wenn dir Gavis nicht weiterhelfen konnte dann tausch doch einfach nochmal das iPhone jetzt aus und gut ist.
0
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Was soll Ihre Aussage, Statt hier auf Drama zu machen.
Es ist eine Frechheit das sich der Mitarbeiter der Telekom per Tel. am 04.02.2022 so aussert und sagt es sei kein Austauchgerät gibt. Wie würden Sie reagieren wenn Sie ein Austauchgerät in Betrieb nehmen und dann die Bilder ( siehe Anhang ) sehen.
Ich denke ein Austauchgerät ist eine Kontrollierte Ware. Und dann zum guten Schluss stellt Gravis noch weitere defekte wie Kratzer/ fehlende Farbe, einen Riss und Beulen/ Dellen fest.
So etwas wir einem Diamantenkunden zugesendet.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Desweiteren liegt die Reklamation der Telekom vor und wir warten auf eine Rückmeldung wie Sie sich zum Sachverhalt außern.
VIIF0932.JPG
HQSE6519.JPG
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Justina M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das hört sich in der Tat nicht schön an.
Tut mir leid.
Über welchen Weg wurde die Reparatur veranlasst? Haben Sie hier den Geräteservice auf unserer Homepage genutzt oder haben Sie die Reparatur über den Telekom Shop in die Wege geleitet? Haben Sie das defekte Gerät, was Ihnen zugeschickt wurde jetzt bei Gravis reparieren lassen?
Beste Grüße
Justina M.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das ist natürlich alles andere als gut gelaufen, das tut mir leid. Selbstverständlich hast du ein Recht darauf, ein einwandfreies Gerät von uns zu erhalten, wenn dein Handy getauscht werden muss. Im Grunde wäre der richtige Weg gewesen, das defekte Gerät sofort wieder zurückgehen zu lassen.
Wenn du das Gerät jetzt allerdings nicht mehr hast, weil es bei Gravis in der Reparatur ist, dann kann ich da im Moment nichts machen. Denn um das Gerät tauschen zu können, musst du das defekte Gerät zurück senden. Zumindest habe ich das so verstanden, dass du es bei Gravis abgegeben hast.
Grüße
Peter
2
Anonymous User
Answer
from
Justina M.
3 years ago
Hallo Peter.
Ja, das defekte IPhone ist bei Gravis weil uns ein Mitarbeiter der Telekom am 04.02.2022 Mundwörtlich sagte es gibt zur Zeit keine Austauchgeräte da es Lieferprobleme bei Telekom und Apple gibt.
Wegen dieses Aussage ist es ja erst dazu gekommen das ich Apple kontaktierte. Apple war selbst sprachlos als ich denen den ganzen Sachverhalt schilderte. Sie wollten mir sofort helfen und buchten daraufhin einen Termin bei Gravis Aachen.
Dort stellte man dann weitere defekte am Iphone fest. Sehen Sie sich die Bilder an.
Heute habe ich bei Gravis angerufen um nach dem Stand des defekten IPhones 12 Pro zu fragen welches ich als Austauchgerät von der Telekom zugesendet bekommen habe.
Dort sagte man mir das das von der Telekom zu mir gelieferte defekte IPhone anhand der Seriennummer bereits 3 mal als Austauchgerät verwendet wurde. Gravis hat das IPhone jetzt direkt nach Apple gesendet. Jetzt muss ich bis auf weiteres warten was geschieht.
In Unseren Augen gesehen ist es einfach nur ärgerlich das die Telekom so ein defektes, gebrauchtes Austauchgerät versendet.
Wir haben den Ärger.
Der Telekom scheint es doch egal zu sein, sonst hätte man uns beim telefonat am 04.02.2022 helfen wollen.
Aber leider NADA, angeblich ist kein IPhone 12 Pro als Tauchgerät vorhanden.
Bis heute, den 08.02.2022 weder einen Rückruf, keine Nachricht der Telekom an uns.
Ich frage mich wirklich wofür ich am 11.03.2021 , 1155,95€ bezahlt habe.
Was kann ich dafür wenn das dort gekaufte Iphone am 03.12.2021 einen technischen defekt hat und deswegen getauscht werden musste. Aber sämtliche Tauschgeräte, das vom 03.12.2021, vom 17.12.2021 und jetzt letzteres vom 24.01 2022 hatten technische Probleme. Das am 24ten gelieferte hat nach dem ich es in Betrieb genommen habe die Krönung des ganzen ergeben. Display defekt, Kratzer/ fehlende Farbe, einen Riss, Beulen / Dellen.
Man kann uns doch nicht erzählen das diese Mängel nicht bekannt waren. Bis auf dem Displaydefekt denke ich hätte man die letzt genannten Mängel im Servicebereich bei Kontolle merken, erkennen können. Die Handy's werden doch überprüft bevor Sie an den Kunden weitergeleitet werden.
Oder ist das bei der Telekom nicht der Fall ?
Wir sind sprachlos, entäuscht, wir finden keine Worte. Es ist einfach nur......
Und so etwas nennt man Service der Deutschen Telekom. 😴
weitere Schäden des IPhone's.jpg
HQSE6519.JPG
VIIF0932.JPG
0
CobraCane
Answer
from
Justina M.
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du brauchst wirklich nicht ständig alles wiederholen, alle können den Thread lesen und auch lesen was du nun schon mehrfach geschrieben hast.
1
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User