Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
defektes Handy und wechsel auf eSIM
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein altes Handy ist mir auf dem Boden gefallen, und das Display gesprungen. Nachdem es schon alt ist ca. 7-8 Jahre und das Display laut Internet Recherche nicht repariert werden kann, muss ich wohl ein neues kaufen. Sehen kann ich am Display noch etwas und da es OTG hat kann ich es auch mit Maus und Tastatur bedienen.
Habe mich für ein Google Pixel 6a entschieden, dieses hat Nano Sim und eSim, mein altes Handy hat jedoch Mikro-Sim.
Meine Frage kann ich das Handy wechseln und gleichzeitig auf eine e-Sim wechseln? Und ändert sich dadurch am Vertrag etwas?
Grüße
Gerald
854
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
305
0
4
vor 5 Monaten
162
0
6
vor 4 Jahren
530
0
1
vor 5 Jahren
923
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
gerald-raaf
vor 2 Jahren
@gerald-raaf
warte bis du das neue Gerät in Händen hälst.
Richte das Gerät soweit ein, dass es WLAN Empfang hat.
Notiere dir die EID des neuen Geräts.
Dann logge dich ins Kundencenter ein und gehe in die SIM-Kartenverwaltung.
Authentifiziere dich über die dir an das a LTE Telefon zugeschickte SMS.
Wähle als Auftragstyp SIM Tausch mit E-Sim Profil
Wähle E-SIM Direkt und nicht über QR Code
gib weiter untern die EID- des neuen Geräts ein.
Vertippe dich NICHT
Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, ist die alte SIM deaktiviert und die neue wird spätestens ein paar Minuten später installier sein.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
br403
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
OK, das macht Sinn, wollte nur verstehen warum.
0