Gelöst

Keine Caller-ID nach Wechsel auf eSIM

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit meinem Wechsel auf eSIM wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. 

Laut Samsung Support liegt dies an einem MSISDN Eintrag im eSIM Profil. 

Diesen habe ich nach mehreren Anläufen bei der Kundenhotline einpfelgen lassen - leider ohne Erfolg. 

 

Jetzt bin ich wirklich ratlos und hoffe hier in der Community auf Hilfe.

Blöderweise möchte nämlich niemand einen Anruf mit anonymer Caller-ID annehmen.

 

Endgerät: Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)

Dual-SIm (1 nano-SIM + 1 eSIM Profil)

530

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @b3n_schneider,

    willkommen in unserer Community.

    Schau doch bitte mal in den Telefon-Einstellungen unter Zusatzdienste -> Ihre Anrufer-ID anzeigen was dort eingestellt ist. Ich vermute mal, es ist "Netzstandard" ausgewählt. Probiere es mal mit der Einstellung "immer".

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @b3n_schneider,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde und jetzt alles funktioniert.

    Viele Grüße
    Christoph T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

299

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1575

2

5

in  

834

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2