Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Caller-ID nach Wechsel auf eSIM
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit meinem Wechsel auf eSIM wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt.
Laut Samsung Support liegt dies an einem MSISDN Eintrag im eSIM Profil.
Diesen habe ich nach mehreren Anläufen bei der Kundenhotline einpfelgen lassen - leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich wirklich ratlos und hoffe hier in der Community auf Hilfe.
Blöderweise möchte nämlich niemand einen Anruf mit anonymer Caller-ID annehmen.
Endgerät: Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)
Dual-SIm (1 nano-SIM + 1 eSIM Profil)
530
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
299
0
4
vor 4 Jahren
834
0
1
vor 5 Jahren
923
0
2
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
b3n_schneider
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Schau doch bitte mal in den Telefon-Einstellungen unter Zusatzdienste -> Ihre Anrufer-ID anzeigen was dort eingestellt ist. Ich vermute mal, es ist "Netzstandard" ausgewählt. Probiere es mal mit der Einstellung "immer".
Viele Grüße
Michael
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde und jetzt alles funktioniert.
Viele Grüße
Christoph T.
1