Gelöst

Wechsel sim auf esim

vor 2 Monaten

Guten Morgen zusammen,

meine Frau hat ein neues Samsung Smartphone bekommen und bei der Einrichtung haben wir quasi auf ein esim-Profil gewechselt…

Jetzt sieht es aber so aus, als ob beide Handy mit mobilen Daten verbunden sind, das neue über die esim und das andere über die alte sim-Karte?!

Ich hätte gedacht, dass sich nach dem Wechsel auf die esim die alte Karte automatisch sperrt oder gelöscht wird?!

Wie ist das denn jetzt?!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag 

Sören

111

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Sö_Wa

      Jetzt sieht es aber so aus, als ob beide Handy mit mobilen Daten verbunden sind, das neue über die esim und das andere über die alte sim-Karte?!

      Guten Morgen zusammen,

      meine Frau hat ein neues Samsung Smartphone bekommen und bei der Einrichtung haben wir quasi auf ein esim-Profil gewechselt…

      Jetzt sieht es aber so aus, als ob beide Handy mit mobilen Daten verbunden sind, das neue über die esim und das andere über die alte sim-Karte?!

      Ich hätte gedacht, dass sich nach dem Wechsel auf die esim die alte Karte automatisch sperrt oder gelöscht wird?!

      Wie ist das denn jetzt?!

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag 

      Sören

      Sö_Wa
      Jetzt sieht es aber so aus, als ob beide Handy mit mobilen Daten verbunden sind, das neue über die esim und das andere über die alte sim-Karte?!

      dann habt ihr eher nicht die SIM gewechselt sondern eine Multisim hinzugebucht?!

      Nach einem Wechsel ist in alte Karte tot.

      Es kann aber auch sein, dass das alte Handy aktuell das WLAN nutzt und nicht das Mobilfunknetz?!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Scheint alles geklappt zu haben, habe eben mal versucht mit ausgeschaltetem WLAN zu telefonieren… Ging nicht! 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Sö_Wa,

       

      ich prüfe das gerne noch einmal genauer für dich. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

      Passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Moin Malte,

      ich war vorhin unterwegs, trotzdem danke für deinen Versuch…

      Wie stellt sich denn die Situation nun dar?

      VG

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Sö_Wa,

       

      für eine genaue Aussage müssen wir vorab telefonieren und dich telefonisch legitimieren. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst, du kannst uns gerne schreiben, wann es dir heute passt.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    59

    0

    3

    in  

    687

    0

    3

    Gelöst

    in  

    460

    0

    2

    in  

    610

    0

    1

    Gelöst

    in  

    967

    0

    2