Gelöst
Keine Caller-ID nach Wechsel auf eSIM
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit meinem Wechsel auf eSIM wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt.
Laut Samsung Support liegt dies an einem MSISDN Eintrag im eSIM Profil.
Diesen habe ich nach mehreren Anläufen bei der Kundenhotline einpfelgen lassen - leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich wirklich ratlos und hoffe hier in der Community auf Hilfe.
Blöderweise möchte nämlich niemand einen Anruf mit anonymer Caller-ID annehmen.
Endgerät: Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)
Dual-SIm (1 nano-SIM + 1 eSIM Profil)
574
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
654
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Schau doch bitte mal in den Telefon-Einstellungen unter Zusatzdienste -> Ihre Anrufer-ID anzeigen was dort eingestellt ist. Ich vermute mal, es ist "Netzstandard" ausgewählt. Probiere es mal mit der Einstellung "immer".
Viele Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis - ich war mir sicher, dass ich diese Einstellung als allererstes gecheckt habe. Tatsächlich war die Option auf "nie" eingestellt und ich konnte das Problem lösen.
Viele Grüße
Benjamin
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde und jetzt alles funktioniert.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von