crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.05.2018 20:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
Welche Nachteile entstehen mir durch einen Wechsel von der 2.ten zur 3.ten Generation meines Vertrages? Entstehen mir dadurch monatlich mehr Kosten?
Bereits vorab Herzlichen Dank für ihre Mühe!
Herzliche Grüße
Raimund Kreutzer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2018 20:48 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 20:49 durch den Autor
Hallo @raimundkreutzer,
durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden
Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.
Beste Grüße
06.05.2018 20:48 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 20:49 durch den Autor
Hallo @raimundkreutzer,
durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden
Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.
Beste Grüße
06.05.2018 21:09 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 21:33 durch den Autor
@MP0602schrieb:Hallo @raimundkreutzer,
durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile,
Das stimmt so aber auch nicht
z.B. sind im MagentaMobil S 2. Generation
beides Inclusive
diese Optionen sind MagentaMobil S 3. Generation nicht mehr buchbar
gerade die HotspotFlat ist ja sicher für manchen wichtig
von daher sollte man schon genau darauf achten was im alten Vertrag vorhanden ist und im neuen vielleicht wegfällt
Edit:
sehe gerade die die beiden Optionen in den separaten Tarifdetails als inklusive aufgeführt werden, dann ist dies "nicht mehr buchbar" aber irreführend
07.05.2018 05:22
Moin @raimundkreutzer,
dir entstehen dadurch keine Nachteile – im Gegenteil. Im S-Tarif bspw steht dir mehr an Datenvolumen zur Verfügung.
Bei Magenta Eins verdoppelt sich das ganze Datenvolumen.
VG
07.05.2018 10:41
Da hast Du wohl was falsch verstanden.
Die Optionen sind nicht mehr buchbar, weil nicht notwendig, denn die sind in allen MagentaMobil-Tairfen doch bereits inklusive.
Ruf Dir einfach mal die MagentaMobil-Tarife auf und klick auf Tarifdetails.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife
07.05.2018 12:54
@Sarah D.schrieb:
Ob sich hier Preisunterschiede zeigen, muss man im Detail prüfen, da Sie ggf. Sonderkonditionen bei Ihren Verträgen hinterlegt haben, die durch den Wechsel entfallen könnten.
Das dürfte nicht passieren, da das bisher immer so gewesen ist, dass die in 2. Generation enthaltenen Sonderkonditionen / Rabatte automatisch wieder nachträglich eingebucht wurden.
07.05.2018 13:43
07.05.2018 13:49
@BigWoelfi2schrieb:
Da hast Du wohl was falsch verstanden.
Die Optionen sind nicht mehr buchbar, weil nicht notwendig, denn die sind in allen MagentaMobil-Tairfen doch bereits inklusive.
die Optionen waren/sind in der 2.Generation ja schon inklusive (siehe Bild)
und wenn dann beim Wechsel der Hinweis kommt in diesem Tarif nicht mehr buchbar, geht man logischerweise davon aus das die bisher inklusiven Optionen wegfallen
07.06.2018 13:12
@MP0602@ schrieb:Hallo @raimundkreutzer,
durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden
Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.
Beste Grüße
Das scheint bei Ihnen gar nicht zu klappen. Ich hatte vor zwei Monaten dies versucht, leider erfolglos. Der Vertrag läuft unter schlechteren Bedingungen weiter. Ich hatte 4GB Datenvolumen und jetzt nur noch 3 GB. Schade, das vergrault langjährige Bestandskunden.
07.06.2018 13:19
@Volker.Bohlen@ schrieb:
Das scheint bei Ihnen gar nicht zu klappen. Ich hatte vor zwei Monaten dies versucht, leider erfolglos. Der Vertrag läuft unter schlechteren Bedingungen weiter. Ich hatte 4GB Datenvolumen und jetzt nur noch 3 GB. Schade, das vergrault langjährige Bestandskunden.
"Bei Ihnen" ist eine unpassende Ansprache gegenüber Kunden der Telekom, ok?
Das ist hier das öffentliche Kundenforum der Telekom und die allermeisten Teilnehmer arbeiten gar nicht bei der Telekom, sondern sind Kunden, wie Du und ich, ok?
Zu Deinem Problem:
Welche Tarife hast Du denn genau vorher gehabt und wie heißt Dein Tarif jetzt?
Ich wüßte nicht, dass man irgendwie von einem Tarif mit 4 GB auf 3 GB wechseln kann, es sei denn, Du hast einen Downgrade gemacht in einen kleineren Tarif.
Hattest Du den Wechsel von 2. Generation in aktuelle Generation denn selsbt online vorgenommen?
Falls ja, hättest Du ja einen Tarifwechsel anstoßen müssen, von Deinem Tarif aus und als neuen Tarif den gleichen Tarif wieder auswählen müssen, um einfach nur in die neue Generation zu wechseln.
Wie hast Du das genau gemacht?
07.06.2018 14:18
Ok, sorry für das bei Ihnen.
Der Vertrag war ein Magenta M 2. Generation promoted 3GB + 1GB.
Verknüpfung mit Festnetz = Magenta Eins
Antrag lief per Chat --> Hat nichts gebracht
Reklamation lief per Telefon --> Hat nichts gebracht
Reklamation im Telekomshop --> Hat nichts gebracht (Hotline Antwort: Es geht nur mit einer Vertragsverlängerung)
Aktueller Vertrag steht auf Magenta M 2. Generation, aber nur noch 3 GB Volumen.
Am Besten hätte ich gar nichts gemacht.
Heute Beschwerde eingereicht.
Heute Vertrag gekündigt --> Wird etwas bringen, da ich zumindest bei dem anderen Anbieter so etwas mit unseren anderen Verträgen noch nie erlebt habe.
07.06.2018 14:30
Dann brauchst Du doch jetzt nur in Dein Kundencenter gehen und dort einen Tarifwechsel machen.
Dann wählst Du als neuen Tarif auch wieder MagentaMobil M aus.
Dadurch kommt Dein jetziger M in die aktuelle Generation und hat dann zunächst 4 GB und über MagentaEINS 8 GB Volumen.
Deine Mindestlaufzeit ändert sich nicht dabei und Kosten entstehen auch keine.
07.06.2018 16:02
07.06.2018 17:49
08.06.2018 12:43
11.06.2018 14:58
12.06.2018 10:07
13.06.2018 16:28
13.06.2018 17:17
13.06.2018 17:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.