Doppeltes Datenvolumen 2.Generation -》3.Generation

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

Welche Nachteile entstehen mir durch einen Wechsel von der 2.ten zur 3.ten Generation meines Vertrages? Entstehen mir dadurch monatlich mehr Kosten?

Bereits vorab Herzlichen Dank für ihre Mühe!

Herzliche Grüße 

Raimund Kreutzer 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @raimundkreutzer,

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie bereits @MP0602 schrieb, profitieren Sie vor allem durch einen Wechsel der Generationen, da Sie z.T. mehr Datenvolumen erhalten, Ihnen StreamOn ab dem MagentaMobil M ermöglicht wird und Sie somit auch in MagentaEINS vom neuen Vorteil "Doppeltes DAtenvolumen" profitieren können.

Ob sich hier Preisunterschiede zeigen, muss man im Detail prüfen, da Sie ggf. Sonderkonditionen bei Ihren Verträgen hinterlegt haben, die durch den Wechsel entfallen könnten. Gerne überprüfe ich dies einmal mit Ihnen gemeinsam.

Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @raimundkreutzer,

durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden Fröhlich

 

Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @raimundkreutzer,

durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden Fröhlich

 

Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


@MP0602schrieb:

Hallo @raimundkreutzer,

durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile,

Das stimmt so aber auch nicht

z.B. sind im MagentaMobil S 2. Generation

  1. HotSpot Flat
  2. All Inclusive

beides Inclusive

 

diese Optionen sind MagentaMobil S 3. Generation nicht mehr buchbar3te-Generation.jpg

gerade die HotspotFlat ist ja sicher für manchen wichtig

 

von daher sollte man schon genau darauf achten was im alten Vertrag vorhanden ist und im neuen vielleicht wegfällt

 

Edit:

sehe gerade die die beiden Optionen in den separaten Tarifdetails als inklusive aufgeführt werden, dann ist dies "nicht mehr buchbar" aber irreführend

 

 

 

 

Moin @raimundkreutzer,

dir entstehen dadurch keine Nachteile – im Gegenteil. Im S-Tarif bspw steht dir mehr an Datenvolumen zur Verfügung.

Bei Magenta Eins verdoppelt sich das ganze Datenvolumen.

VG

@Chamaeleon

 

Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Die Optionen sind nicht mehr buchbar, weil nicht notwendig, denn die sind in allen MagentaMobil-Tairfen doch bereits inklusive. Zwinkernd

Ruf Dir einfach mal die MagentaMobil-Tarife auf und klick auf Tarifdetails.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @raimundkreutzer,

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie bereits @MP0602 schrieb, profitieren Sie vor allem durch einen Wechsel der Generationen, da Sie z.T. mehr Datenvolumen erhalten, Ihnen StreamOn ab dem MagentaMobil M ermöglicht wird und Sie somit auch in MagentaEINS vom neuen Vorteil "Doppeltes DAtenvolumen" profitieren können.

Ob sich hier Preisunterschiede zeigen, muss man im Detail prüfen, da Sie ggf. Sonderkonditionen bei Ihren Verträgen hinterlegt haben, die durch den Wechsel entfallen könnten. Gerne überprüfe ich dies einmal mit Ihnen gemeinsam.

Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.schrieb:
Ob sich hier Preisunterschiede zeigen, muss man im Detail prüfen, da Sie ggf. Sonderkonditionen bei Ihren Verträgen hinterlegt haben, die durch den Wechsel entfallen könnten.

Das dürfte nicht passieren, da das bisher immer so gewesen ist, dass die in 2. Generation enthaltenen Sonderkonditionen / Rabatte automatisch wieder nachträglich eingebucht wurden.

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Anmerkung @BigWoelfi2. Dies ist der Regelfall und sollte auch bei dem Wechsel erfolgen. Es gibt jedoch auch Aktionsvorteile bei denen eine Wandlung über den Kundenservice sinnig ist, da so Probleme hinsichtlich der Aufrechterhaltung vermieden werden können. Daher mein Angebot dies einmal im Detail zu prüfen. Zwinkernd Viele Grüße Sarah W.

@BigWoelfi2schrieb:

@Chamaeleon

 

Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Die Optionen sind nicht mehr buchbar, weil nicht notwendig, denn die sind in allen MagentaMobil-Tairfen doch bereits inklusive. Zwinkernd

die Optionen waren/sind in der 2.Generation ja schon inklusive (siehe Bild)

2te-Generation.jpg

und wenn dann beim Wechsel der Hinweis kommt in diesem Tarif nicht mehr buchbar, geht man logischerweise davon aus das die bisher inklusiven Optionen wegfallen


@MP0602@  schrieb:

Hallo @raimundkreutzer,

durch einen Wechsel von der 2. Generation auf die 3. Generation entstehen dir keine Nachteile, eher nur Vorteile, denn als MagentaEINS Kunde erhälst du mit der aktuellen Generation doppeltest Datenvolumen und ab dem MagentaMobil M kann auch StreamON gebucht werden Fröhlich

 

Der Generationswechsel kann über die 0800 33 02202 beauftragt werden, auch im Chat, im T-Shop oder hier über das @Telekom hilft Team.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


Das scheint bei Ihnen gar nicht zu klappen. Ich hatte vor zwei Monaten dies versucht, leider erfolglos. Der Vertrag läuft unter schlechteren Bedingungen weiter. Ich hatte 4GB Datenvolumen und jetzt nur noch 3 GB. Schade, das vergrault langjährige Bestandskunden.

 


@Volker.Bohlen@  schrieb:
Das scheint bei Ihnen gar nicht zu klappen. Ich hatte vor zwei Monaten dies versucht, leider erfolglos. Der Vertrag läuft unter schlechteren Bedingungen weiter. Ich hatte 4GB Datenvolumen und jetzt nur noch 3 GB. Schade, das vergrault langjährige Bestandskunden.

"Bei Ihnen" ist eine unpassende Ansprache gegenüber Kunden der Telekom, ok?

Das ist hier das öffentliche Kundenforum der Telekom und die allermeisten Teilnehmer arbeiten gar nicht bei der Telekom, sondern sind Kunden, wie Du und ich, ok?

 

Zu Deinem Problem:

Welche Tarife hast Du denn genau vorher gehabt und wie heißt Dein Tarif jetzt?

Ich wüßte nicht, dass man irgendwie von einem Tarif mit 4 GB auf 3 GB wechseln kann, es sei denn, Du hast einen Downgrade gemacht in einen kleineren Tarif.

 

Hattest Du den Wechsel von 2. Generation in aktuelle Generation denn selsbt online vorgenommen?

Falls ja, hättest Du ja einen Tarifwechsel anstoßen müssen, von Deinem Tarif aus und als neuen Tarif den gleichen Tarif wieder auswählen müssen, um einfach nur in die neue Generation zu wechseln.

Wie hast Du das genau gemacht?

 

Ok, sorry für das bei Ihnen.

Der Vertrag war ein Magenta M 2. Generation promoted 3GB + 1GB.

Verknüpfung mit Festnetz = Magenta Eins

Antrag lief per Chat --> Hat nichts gebracht

Reklamation lief per Telefon --> Hat nichts gebracht

Reklamation im Telekomshop --> Hat nichts gebracht (Hotline Antwort: Es geht nur mit einer Vertragsverlängerung)

Aktueller Vertrag steht auf Magenta M 2. Generation, aber nur noch 3 GB Volumen.

Am Besten hätte ich gar nichts gemacht.

Heute Beschwerde eingereicht.

Heute Vertrag gekündigt --> Wird etwas bringen, da ich zumindest bei dem anderen Anbieter so etwas mit unseren anderen Verträgen noch nie erlebt habe.

@Volker.Bohlen

 

Dann brauchst Du doch jetzt nur in Dein Kundencenter gehen und dort einen Tarifwechsel machen.

 

Dann wählst Du als neuen Tarif auch wieder MagentaMobil M aus.

Dadurch kommt Dein jetziger M in die aktuelle Generation und hat dann zunächst 4 GB und über MagentaEINS 8 GB Volumen.

 

Deine Mindestlaufzeit ändert sich nicht dabei und Kosten entstehen auch keine.

 

Hallo @Volker.Bohlen,

vielen Dank für ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Generationswechsel einen solchen Ärger haben.
Gerne überprüfe ich hier die Möglichkeiten für Sie, sodass ich Ihren Wunsch umsetzen kann.
Damit dies möglich ist, möchte ich Sie bitten einmal Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir eine Rückmeldung geben, wenn Sie dies getan haben. Im Anschluss melde ich mich telefonisch bei Ihnen und wir gehen die Details einmal durch.

Viele Grüße

Sarah W.
Hallo, ich habe mein Profil ergänzt. Grüsse

@Sarah D. Profil ist befüllt Zwinkernd

Hallo @Volker.Bohlen, leider konnte ich Sie nicht erreichen, wann passt es denn besser? Viele Grüße Stefanie W.
Heute Nachmittag (11.06.18) oder morgen Vormittag (12.06.18) wäre o.k. Bitte nicht die Rufnummer des Vertrages nehmen, sondern meine beim Profil hinterlegte Rückrufnummer
Hallo @Volker.Bohlen, leider haben wir Sie jetzt zum dritten mal nicht erreicht, können Sie einmal Ihre Rückrufnummer überprüfen und uns sonst noch mal einen Termin nennen, wann wir Sie denn erreichen können? Viele Grüße Stefanie W.
Sorry, bei meinen Benutzerdaten war ein Zahlendreher in der Telefonnummer. Ich wäre heute Nachmittag, bzw. morgen (14.06.2018) ab 16:30 Uhr bzw. Freitag (15.06.2018) ab 14:00 Uhr erreichbar. Viele Grüße
Hallo und guten Abend @Volker.Bohlen.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch eine zauberhafte Restwoche.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Caroline K.,

vielen herzlichen Dank für die professionelle Betreuung und Problemlösung

Freundliche Grüße