Emails lassen sich micht öffnen, App wird beendet. Version 1.7.6 / Android 7.0 / UMI Z1

Gelöst

Die Emails werfen angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen.

Es kommt die Meldung, App wird jetzt beendet.

Wieder öffnen?

Nach Öffnen das gleiche Spiel.

Android Version 7.0/ App Version 1.7.6/ Handy Hersteller UMIDIGI Modell Z1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

ich möchte mich mal berichtigen, da ich gerade mal nachgeschaut habe, von wem die Mail-App überhaupt stammt, die auf meinen Androiden bisher dabei war und ist.

 

Aktuell ist "E-Mail Version 4.1.83.3" und die stammt gar nicht von Android, sondern von Samsung.

Tschuldigung für meinen Irrtum. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@OT1259 schrieb:

Danke.

Kannst du mir dazu einen Link senden?

Wäre super.

 


Welchen Link meinst Du jetzt, den für die Telekom Mail App habe ich oben schon hinterlegt... Fröhlich

Ansonsten hier noch einmal: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @OT1259,

 

bitte einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann..

 

  •  die Telekom Mail App auswählen
  • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
  • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

Oftmals hilft das.


VG Peuki

Hab zwar das Moto G5 aber auch mit Android 7.0 und keine Probleme. App deinstalliert und neu installiert?

 

@OT1259

 

Falls es sich um die Mail-App der Telekom handelt:

Warum tust Dir solch eine App an?

 

Android hat doch eine eigene Mail-App, die funktionell der TElekom-Mail-App haushoch überlegen ist.

Vielleicht solltest Du Dir die mal anschauen.

 

Da richtest Du Dir ein IMAP-Konto ein und agierst damit dann in DEinem Mail-Konto auf dem Server direkt.

Alles, was Du in diesem Konto auf dem Smartphone machst, wird 1&1 auf dem Server passieren.

 

Und: Du hast eine App weniger, die Strom verbraucht. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @OT1259!

Konnten die Ratschläge bereits helfen? Wir würden uns alle über ein kurzes Feedback freuen.

Viele Grüße
Romina D.

Auf meinem Smartphone war die APP nicht   vorinstalliert, bitte Link für Download senden. Danke.


@OT1259 schrieb:

Auf meinem Smartphone war die APP nicht   vorinstalliert, bitte Link für Download senden. Danke.


Bitteschön: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail Fröhlich

Danke.

Kannst du mir dazu einen Link senden?

Wäre super.

War nur die Gmail APP vorinstalliert.

Danke im Voraus.

PS

Habe erst einmal die Blue Mail installiert, mal sehen wie' s ausgeht.


@OT1259 schrieb:

Danke.

Kannst du mir dazu einen Link senden?

Wäre super.

 


Welchen Link meinst Du jetzt, den für die Telekom Mail App habe ich oben schon hinterlegt... Fröhlich

Ansonsten hier noch einmal: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail

Hallo,

 

ich möchte mich mal berichtigen, da ich gerade mal nachgeschaut habe, von wem die Mail-App überhaupt stammt, die auf meinen Androiden bisher dabei war und ist.

 

Aktuell ist "E-Mail Version 4.1.83.3" und die stammt gar nicht von Android, sondern von Samsung.

Tschuldigung für meinen Irrtum. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @OT1259,

ich klinke mich auch einmal ein.

Hat die Neuinstallation nun geholfen? Oder nutzen Sie mittlerweile die Android interne E-Mail Anwendung? Fröhlich Wir sind gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.