Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Endgeräte nicht bekommen

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich wende mich heute an Sie, da ich inzwischen das dritte mal im Servicecenter angerufen und auch schon drei Mails geschrieben habe. Leider ohne Erfolg auf Rückruf.

 

Am 01.04.0215 schloss ich einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag ber der Telekom mit mehreren Endgeräten ab. Damals hieß es, wir können die Endgeräte innerhalb der Laufzeit jederzeit abrufen. Dies teilte ich meinen Mitarbeitern so mit. Einige wollten daraufhin ihr altes Handy weiter nutzen und erst später ein Endgerät beziehen. Irgendwann war es dann soweit: Die ersten Mitarbeiter bestellten sich das subventionierte Endgerät erfolgreich im September, einige andere wollten noch auf ein Angebot der Telekom warten, was das iPhone 6s betrifft. Dieses Angebot kam dann im Oktober (EUR 1,00) und ich sollte für die Mitarbeiter nun die subv. Geräte bestellen. Dies tat ich auch über das BSP und bekam jedesmal nach drei Tagen eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, es in ein paar Tagen einfach nochmals zu versuchen. 

 

Da auch dies scheiterte wendete ich mich telefonisch an den Geschäftskundenservcie der mir eröffnete, dass die Bezugszeit für subv. Endgeräte überschritten ist. Wie bitte? Erst heisst es wir können jederzeit ordern, dann ist plötzlich nach 6 Monaten die Bezugszeit für subventionierte Endgeräte überschritten? Die Damen und Herren am Telefon waren dennoch sehr bemüht und boten uns an, kulanzmäßig auf die 6 Monate zu verzichten und uns subventionierte Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Wir sollten eine Mail an den Servie schreiben welche Handys zu welcher Nummer wir haben wollen und dann wäre das kein Problem. ich sendete die Mail sofort ab. Eine Dame ich glaube Frau L. wenn ich das richtig verstanden hatte, fragte bei Ihrem Vorgesetzten nach und es wurde, so sagte sie mir, im System hinterlegt, dass diese Vorgehensweise i. O. geht.

 

Leider meldet sich nun gar niemand mehr - auch nach mehrmaligem nachfragen. Würden Sie sich bitte der Sache annehmen und mit schnellstmöglich bescheid geben. Das wäer sehr freundlich, Danke.

 

MfG Andreas Schlierf

 

--------------- Mitarbeiternamen editiert ---------------

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @AndreasSchlierf,

 

das kommt mit der Endnummer 942. Preis ist aber identisch, also passt das auch.

Tut mir leid, dass es ein wenig durcheinander geraten ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @AndreasSchlierf

 

Ihre Geräte sind jetzt auf dem Weg. Es freut mich, dass wir so schnell eine Lösung finden konnten.

Viel Spaß mit dem iPhone und schon mal ein schönes Wochenende für Sie! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo @AndreasSchlierf

 

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

 

Vorweg ein kleiner Hinweis: Bitte nennen Sie in der Community keine Mitarbeiternamen. Wir möchten, dass unsere Kollegen geschützt sind. Daher habe ich Ihren Beitrag editiert.

 

Hier ist es wohl bei der Erstberatung zu Missverständnis gekommen. Tut mir leid, dass es dazu gekommen ist. Die Info, die Sie von den Kollegen danach erhalten haben, ist korrekt.

Nachdem man einen Mobilfunkvertrag mit Endgerät bei uns abschließt, hat man maximal 6 Monate Zeit sich ein subventioniertes Gerät auszusuchen. Andernfalls wäre es ja sinnvoller, einen Vertrag ohne Gerät abzuschließen. Dieser kann auch nach 6 Monaten Vertragslaufzeit in einen Vertrag mit Handy gewandelt werden.

 

Es freut mich zu lesen, dass meine Kollegen die Gerätebestellung aus Kulanz auch nach den 6 Monaten entgegen nehmen wollen. Wann hatten Sie den letzten Kontakt?

 

Gern schaue ich nach, was im System hinterlegt ist und setze mich mit den Kollegen in Verbindung. Füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus und senden es mir ausgefüllt zu. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich etwas erreicht habe.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo nochmal,

ich habe das Kontaktformular komplett ausgefüllt. Ich kann es aber nicht absenden – es kommt die Fehlermeldung

"Es ist ein Eingabefehler aufgetreten. Bitte folgende Felder überprüfen:

Bitte geben Sie hier die Internetadresse des Threads an, auf den Sie sich beziehen."

In das besagte Feld habe ich folgendes eingetragen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Endgeräte-nicht-bekommen/td-p/1552651


???

 

Mfg

 

Andreas Schlierf

 

Hallo @AndreasSchlierf

 

haben Sie es mal mit einem anderen Link versucht? Sie können auch mal diesen hier versuchen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Endger%C3%A4te-nicht-bekommen/m-p/1552651#M4309 

 

Liebe Grüße

Susann R.

Ah Super. Jetzt hats funktioniert. Prima danke. VG

Ich danke auch. Fröhlich

Ihre Daten sind angekommen und wir haben ja bereits auch telefonisch besprochen, wie es weiter geht.

 

In der Zwischenzeit habe ich auch schon die Vermerke der Kollegen im System gefunden. Ich bin weiter dran und melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo @AndreasSchlierf

 

Ihre Geräte sind jetzt auf dem Weg. Es freut mich, dass wir so schnell eine Lösung finden konnten.

Viel Spaß mit dem iPhone und schon mal ein schönes Wochenende für Sie! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

 

vielen, vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und die tolle Lösung. Daumen hoch für die Telekom und Susann R.!

 

Viele Grüße Andreas

Hallo Susann, 

 

könnten Sie mich nochmal anrufen? Die Laufzeit stimmt im BSP wie besprochen überein, in der Auftragsbestätgigung nicht? Danke.

 

Viele Grüße

 

Hallo @AndreasSchlierf

 

das mit der Laufzeit haben wir ja telefonisch geklärt. Ich habe nun auch die Gerätebestellung korrigiert.

 

Ich hoffe, dass nun alles passt. Ansonsten melden Sie sich einfach wieder.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

 

danke ein letzter Punkt für die (End)Nummer 919 war ein Exemplar in Roségold bestellt. Gestern kam das iPhone an allerdings in Spacegrau...?

 

VG Andreas

Lösung

Hallo @AndreasSchlierf,

 

das kommt mit der Endnummer 942. Preis ist aber identisch, also passt das auch.

Tut mir leid, dass es ein wenig durcheinander geraten ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.