Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einzelne Endgeräte bekommen trotz WLAN Verbindung keinen Internetzugang sporadisch
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich benutze einen Speedport W724V Typ B und für die Verteilung im Haus devolo dLan 500 WIFI.
Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes nervige Problem einzelne Endgeräte haben eine WLAN Verbindung und bekommen trotzdem keine Internetverbindung. Dies tritt sporadisch bei allen Geräten auf.
Besonders nervig ist, dies am Telearbeitsplatz.
Instaliert wurde der Speedport im Januar und lief dann, bis vor 2 Wochen ohne Probleme.
Das empfohlene ausstecken und resetten hat nichts gebracht.
DHCP ist aktiv
Telekom Datenschutz ist aus.
Besonders ärgerlich ist mein Anruf bei der Hotline der Telekom. Da wurde mir, nach einer Stunde in der Warteschleife gesagt. Mein Vertrag mit der Telekom beinhalte nur eine Internetverbindung über LAN, wenn ich PC-Problemme habe könnte ich einen Vertrag über 5,95 EUR monatlich für einen Support abschließen.
Ich habe keine PC-Probleme sondern der geleaste Speedport hat ein Problem.
Übrigens laufen sollen über WLAN
2 Internetradios
1 Amazon fire stick
2 Ipads
1 Android Telefon
1 Iphon
1 Laptop
1 Heimarbeitsplatz
1 Rechner ist über LAN angeschlossen, der keine Probleme hat.
Kennt jemand eine Lösung?
Im Anhang die Übersicht aus dem Speedport der Heimnetzwerkgeräte
Dank
Silvia
715
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
409
0
3
vor 2 Jahren
167
0
3
vor 6 Jahren
702
0
2
226
2
2
1309
0
3
Has
vor 7 Jahren
Das Problem könnte auch am dLan 500 WiFi liegen oder dass Geräte Problem beim Wechsel vom WLAN des Speedport zum WLAN des dLan haben.
0
1
Andrea561
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Das Problem könnte auch am dLan 500 WiFi liegen oder dass Geräte Problem beim Wechsel vom WLAN des Speedport zum WLAN des dLan haben.
Das Problem könnte auch am dLan 500 WiFi liegen oder dass Geräte Problem beim Wechsel vom WLAN des Speedport zum WLAN des dLan haben.
Gibt es Einstellungen wo sich ein Gerät einwählen soll? ( WLAN oder dLan)
0
Lois17
vor 7 Jahren
Warum meinen immer alle wenn die Internetverbindung nicht einwandfrei funktioniert dass es am Router - hier ein Speedport - liegen muß.
Lad dir mal die DEVOLO-Cockpit -Software herunter und analysiere deine DLAN-Verbindung:
https://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Auch mal den Router neu starten und bei den DLAN-Modulen die Steckdose wechseln, am Router ggf. mit einem längeren Kabel.
1
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut?
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Andrea561
Antwort
von
Pascal O.
vor 7 Jahren
Hallo @Andrea561, herzlich Willkommen bei uns in der Community. Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut? Viele Grüße Pascal O.
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut?
Viele Grüße
Pascal O.
Alles ausprobiert!! Und nach dem gestern die Verbindung per LAN auch weg war, habe ich nochmal mit der Telekom telefoniert. Jetzt wird der Router getauscht.
Schau mer mal ob dann alles stabil läuft..
Danke für eure Antworten.
LG Grüße
0