Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan setzt sporadisch aus
vor 2 Jahren
Das Wlan Signal setzt sporadisch aus (mehrmals am Tag) und es besteht dann keine Verbindung mehr. Wir nutzen Magenta Zuhause L mit einer Fritzbox 7490
167
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
0
3
vor 4 Jahren
213
0
3
vor 10 Monaten
146
0
1
vor 3 Jahren
189
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
3619
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@kirsten-hanz Ein eher ungewöhnliches Verhalten einer fFritzbox.
Oder verliert Du ab und zu nur die WLAN Verbindung?
Mit welchen Geräten und immer am gleichen Ort?
Alle Geräte auf dem neuesten Stand?
Die Internetverbindung der FB bleibt stabil?
Wie sehen die Log-Listen WLAN und Internet aus?
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Du meinst vermutlich eher, dass keine Verbindung mehr zum Internet besteht, oder? Vermutlich geht ab und zu der DSL-Sync verloren. Das kannst du in der Fritzbox unter System > Ereignisse nachschauen. Liste ggf. nach „Internet“ filtern. Typisch wäre etwas wie „PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“.
Dann mal eine Leitungsprüfung https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung starten und Störung melden, falls eine gefunden wird.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kirsten-hanz ,
magst du bitte einmal die bereits gestellten Fragen beantworten? Das würde sehr helfen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Liebe Grüße Claudia Bö.
0
0