Entertain Remote Control für Android

vor 13 Jahren

In den November Entertain Highlights wurde eine APP für Android zum Fernsteuern des Mediareceivers angekündigt. Leider ist sie bei Google noch nicht vorhanden. Man sollte solche Informationen erst herausgeben, wenn auch die entsprechende Software verfügbar ist.

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

27553

0

119

• vor 13 Jahren

Hallo Sebas, herzlich willkommen im Forum. Welches Handy und welches Tablet nutzen Sie? Haben Sie schon mal Router, Receiver und Handy neugestartet?

Hallo Sebas, herzlich willkommen im Forum.

Welches Handy und welches Tablet nutzen Sie? Haben Sie schon mal Router, Receiver und Handy neugestartet?

Hallo Sebas, herzlich willkommen im Forum.

Welches Handy und welches Tablet nutzen Sie? Haben Sie schon mal Router, Receiver und Handy neugestartet?

Tablet ist ein Lenovo A1_07, Handy ein Alcatel OT918D. Bis auf den Receiver hab ich eigentlich alles schon einmal neu gestartet. Die Programm Manager App funktioniert übrigens problemlos.

0

0

• vor 13 Jahren

@Sebas

Dann reboote mal deinen Receiver Zwinkernd

0

0

• vor 13 Jahren

Receiver hab ich nicht nur rebootet, sondern auch 20 Minuten stromlos gesetzt. Hat aber nichts gebracht. Die App sagt nach wie vor sie hat sich erfolgreich verbunden, alle Versuche den MR zu steuern gehen aber ins Leere - also keine Funktion am MR erkennbar.

0

0

• vor 13 Jahren

so, Problem gefunden. Nach Umstellung des WLAN Funkkanals im Speedport geht es jetzt. Allerdings muss ich am Note 2 immer nach öffnen der App kurz die WLAN Verbindung trennen, aber nach dem neuen einbuchen ins WLAN wird der MR sofort gefunden. Also einfach mal den WLAN Kanal im Router ändern und probieren

so, Problem gefunden. Nach Umstellung des WLAN Funkkanals im Speedport geht es jetzt. Allerdings muss ich am Note 2 immer nach öffnen der App kurz die WLAN Verbindung trennen, aber nach dem neuen einbuchen ins WLAN wird der MR sofort gefunden.

Also einfach mal den WLAN Kanal im Router ändern und probieren Fröhlich

so, Problem gefunden. Nach Umstellung des WLAN Funkkanals im Speedport geht es jetzt. Allerdings muss ich am Note 2 immer nach öffnen der App kurz die WLAN Verbindung trennen, aber nach dem neuen einbuchen ins WLAN wird der MR sofort gefunden.

Also einfach mal den WLAN Kanal im Router ändern und probieren Fröhlich

Bei meinem Note 2 und Kanal 13 funzt es. Er sucht ca. 5-10 Sekunden und dann ist alles chic.
      Werde ich gleich mal mit dem Acer a511 meiner holden Maid ausprobieren, wenn sie dann fertig ist.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,

habe die App gestern entdeckt und war erfolglos eine Verbindung herzustellen.

Nachdem ich heute dann nochmal alles neugestartet habe:
      - Receiver stromlos gemacht
      - Wlan auf den Mobilgeräten ausgestellt
      - Router neustart
      - Receiver komplett starten lassen
      - Wlan wieder aktivieren

klappt die Verbindung auch und die App funktioniert :)

Ein Feature, das ich mir wünschen wäre ist allerdings eine bessere Erkennung eingesprochener Kanäle... Wenn ich ARD sage zeigt die App "Das Erste" und nichts passiert. Kann auch nicht, weil ich nur "Das Erste HD" in meiner Senderliste aktiviert habe. Toll wäre es, wenn man das HD nicht immer dazu sagen müsste sondern die App/Receiver automatisch den richtigen Kanal aus meiner Senderliste wählen würde.
      Ausserdem ist der timeout zu lang, wenn "Keine Eingabe erkannt" wurde Zwinkernd

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo lieber Kunde und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Die Anregungen geben wir gerne weiter.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,
      habe ein HTC Desire HD.
      Warum kann ich mein Hand nicht mit der neuen Version (1.1) die nun im Market angeboten wird updaten?.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo MichaR2112,

habe ein HTC Desire HD. Warum kann ich mein Hand nicht mit der neuen Version (1.1) die nun im Market angeboten wird updaten?.

habe ein HTC Desire HD.
      Warum kann ich mein Hand nicht mit der neuen Version (1.1) die nun im Market angeboten wird updaten?.
      habe ein HTC Desire HD.

Bekommen Sie eine Fehlermeldung oder wird wird das Gerät als nicht kompatibel angezeigt?

0

0

• vor 13 Jahren

das Gerät wird als nicht kompatibel angezeigt.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo MichaR2112, habe ein HTC Desire HD. Warum kann ich mein Hand nicht mit der neuen Version (1.1) die nun im Market angeboten wird updaten?.

Hallo MichaR2112,

habe ein HTC Desire HD.

Hallo MichaR2112,

habe ein HTC Desire HD.

Bekommen Sie eine Fehlermeldung oder wird wird das Gerät als nicht kompatibel angezeigt?

Hallo Telekom,
      kennt ihr euere eigenen Antworten nicht.
      Das HTC Desire HD genügt nicht eueren Qualitätsansprüchen.
      http://forum.telekom.de/foren/read/service/mobile-nutzung/apps/entertain-rc-geraet-nicht-kompatibel,896,11090475,11095557.html?#msg-11095557

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3667

0

2

Gelöst

in  

535

0

2

Gelöst

in  

16527

2

1

Gelöst

in  

1027

0

1

Gelöst

in  

1415

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...