Gelöst

Entertain Sat IP mit W921 V Router / Permanent Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Team,

inzwischen ist seit 27.04.2019 schon wieder ein neues Ticket (XXXXXXXX) geöffnet, das bisher noch nicht einmal bearbeitet wurde. Wie schon in den mittlerweile 4 Störungsbeschreibungen erwähnt, verliert der Router immer wieder die Synchronisation, was den kompletten Anschluss lahm legt (Log Datei liegt an). Nachdem bereits im März diesen Jahres der Router (W 921V), die TAE Dose und das DSL Kabel zur Dose getauscht wurden und auch die Leitung zur Wohnung innerhalb des Hauses bereits erneuert werden musste, als damals die Umstellung auf Entertain SAT IP stattfand, kann der Fehler nicht im Haus liegen. Zudem wurden beide Speedports direkt am Hausanschluss getestet und brachen dort ebenfalls die Verbindung mit dem selben Fehlerbild ab (beides W 921V). Es gab hierfür auch schon 3 inzwischen geschlossene Tickets. Beim letzten Ticket sollte ein Techniker kommen, der dann letzten Freitag lediglich anrief und meinte, es wäre eine line card defekt gewesen und somit sei der Fehler behoben. Leider ist dem nicht so, weshalb dieses neue Ticket direkt am Folgetag geöffnet wurde, um den Fehler endlich zu beseitigen.

Mich würde nun interessieren, wann denn nun begonnen wird an einer abschließenden Fehlerdiagnose zu arbeiten. Mittlerweile ist der Anschluss seit über einem Monat nur noch sporadisch erreichbar und so langsam, neigt sich dann auch mein Verständis dem Ende zu. Als Premium Anbieter sollte es der Telekom möglich sein zumindest eine ebenso stabile Leitung bereitzustellen wie M-Net, die im selben Haus eine wesentlich höhere Bandbreite (ca. 18 Mbit ankommend) an die Wohnung im Erdgeschoss liefern und das zum halben Preis meines Telekom Pakets, ohne das die Leitungen dort extra erneuert werden mussten. Meine 16er Leitung bringt übrigens gerade einmal zwischen  6 und 7 Mbits, soweit sie überhaupt mal funktioniert. Um wenigstens wieder erreichbar zu sein, hatte ich im Chat sogar den Wechsel auf Hybrid vorgeschlagen, was trotz Verfügbarkeit für einen Neuvertrag laut Prüfung gehen würde, aber angeblich wäre kein LTE Kontingent frei, um mir die Umstellung innerhalb meiner Vertragslaufzeit zu ermöglichen. Das die Restlaufzeit meines Vertrags bei der Verfügbarkeit von Hybrid einen Unterschied macht finde ich irritierend, ich kann aber mit der Aussage leben. Nur die bis Februar 2020 bestehende Vertragsleistung sollte möglichst zeitnah wieder hergestellt werden.

Mit der Bitte um Antwort und freundlichen Grüßen

Störungsticket editiert / Anhang gelöscht (Bitte keine persönlichen Daten=Telefonnummern) hier darstellen - Anne W. von Telekom hilft

369

19

• vor 6 Jahren

Guten Abend @matthias-auernhammer schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen. Fröhlich

Vorab eine Info, hier dürfen keine persönlichen Daten dargestellt werden, dafür gibt es das Profil http://bit.ly/Kundeninfos welches nur wir von Telekom hilft einsehen können. Bitte dort die Daten ergänzen. Daher habe ich auch den Anhang gelöscht, da hier die Rufnummern zu sehen waren.

Gerne schaue ich mir das im Detail an. Sobald Du Deine Daten hinterlegt hast, sag mir bitte Bescheid.

Grüße Anne W.

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @matthias-auernhammer,

nanu, wir hatten eigentlich vorhin eine Antwort an Sie verfasst, aber die ist irgendwie verschwunden.

Ich freue mich, dass es mit der vorzeitigen Umstellung auf Hybrid doch geklappt hat. Nichtsdestotrotz muss natürlich die DSL-Störung behoben werden. Ich habe das Ticket, das wir vorhin in die Technische Diagnose weitergeleitet hatten, noch mal mit allen Infos aus dem Beitrag hier gefüttert, damit die Kollegen Bescheid wissen und nicht alles erneut abfragen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Scheinbar wurde endlich etwas an meiner Leitung gemacht. Bis 19:47 Uhr hatte ich gestern noch über 40 Abbrüche, danach lief der Anschluss plötzlich bis jetzt ohne Abbruch durch. Mal sehen, ob das nun auf Dauer auch so bleibt. Schade ist allerdings, dass es wieder keine Information zur Störungsbearbeitung seitens der Telekom gab. Zudem wurde die Umstellung auf Hybrid heute wieder rückgängig gemacht, da nun entgegen der gestrigen Upgrate Beauftragung das TV Paket in Kombination mit Hybrid für meinen Anschluß doch nicht zu buchen ging. Solange das Problem jetzt dauerhaft beseitigt ist, kann ich aber die restlichen 9 Monate Laufzeit gut damit leben.

Antwort

von

vor 6 Jahren

über das laufende Störungsticket wurde keine Änderung vorgenommen. Aber vielleicht gab es außerhalb Ihres Hauses ein Leitungsproblem, das durch einen anderen Technikerauftrag behoben wurde. Die allgemeinen Aufträge, die bei der Netztechnik liegen und keinen bestimmten Kunden zugeordnet sind, sehe ich nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt stabil bleibt. Geben Sie uns aber bitte noch mal eine Rückmeldung, falls es wieder zu Abbrüchen kommen sollte.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

es ist vorbei. Die Odyssee ist beendet. Wir haben Ithaka erreicht. Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese lange Reise.

Ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Denken Sie bitte an uns, sollte es irgendwann mal wieder eine Frage zu Ihrer Telekom geben.

In Ihrem Briefkasten finden Sie in Kürze noch eine kleine Aufmerksamkeit.

Gruß Sonja K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

280

0

3