crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.04.2019 08:29
Hallo, habe in meinem Kundencenter gesehen das ich mein bestehenden Vertrag schon verlängern kann...
war zwar 5 Monate vor ablauf aber egal.. dachte ich mir..schau ich mal..
Ausgesucht habe ich mir die neue Iwatch 4 für 49 Euro...
Genau so stand es bei der Bestellung und auch in der ersten Email für die Eingangsbestätigung...
Naja die meisten wissen was jetzt kommt.... Iwatch kommt, Rechnung dabei...und siehe da .. 5x14,95 Entgerätezuschlag kommen dazu
1. Entspricht das nicht dem was ich abgeschlossen habe... Einmalig 49... und nicht irgenwas später dazu
2. Kann es ja kaum sein das sowas nicht Online vorher angezeigt werden kann...und dann doch in Rechnung gestellt wird
3. Wenn ich schon 5*14,95 zusätlich bezahle , warum Habe ich jetzt einen Vertrag der 29 Monate Laufzeit hat?
Ich werde als treuer Kunde gleich doppelt bestraft.... Zusätzlich Gebühren, Lange Laufzeit
Angebot vom Kundencenter ,, Vertrag stornieren und Uhr normal kaufen... naja hab von soeinem Unternehem mehr erwartet..
P.S. in den AGB bei Abschluss des Vertrages habe ich diese 14,95 nirgends gefunden...
DANKE ein kündigender Kunde
Thomas Herrmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.08.2019 14:22
10.04.2019 08:49
@thomher72 bei einer vorzeitigen Verlängerung von 6 Monaten kommt eine Strafzahlung von 15 Euro pro Monat dazu. Erst 4 Wochen vor Ende ist es kostenlos. Steht auch in den AGBs.
10.04.2019 09:25 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 09:27 durch den Autor
Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung beginnt die neue Vertragslaufzeit von zwei Jahren nicht zum Zeitpunkt der Verlängerung, sondern zum Ablauf der bisherigen Vertragslaufzeit.
Auf https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung steht:
Mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag können Sie bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Handy bekommen. Wenn Sie die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführen, ist diese immer kostenlos. Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können.
10.04.2019 09:53
und genau das mit dem im Warenkorb einsehen war nicht der fall...
10.04.2019 10:00
Wie kommt der Vertrag zustande?
Soweit wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben, kommt der
Vertrag mit Zugang unserer Auftragsbestätigung zustande. Falls wir
unsere Leistung früher bereitstellen, kommt der Vertrag schon mit
Bereitstellung der Leistung zustande
wie kann den jetzt mein Vertrag erst in 5 Monaten verlängert werden...
Und Laufzeiten über 24 Monate sind nun mal nicht erlaubt....
Mir geht es nicht um die Paar Euro die ich mehr bezahlen soll, mir geht es darum das man
ein Vertrag verlängern kann... und im Warenkorb nicht vorher steht das noch etwas dazu kommt...
und nachträglich diese Gebühr oben drauf kommt... es kann nicht so schwer sein , alle Daten vorhher anzuzeigen
Wenn das Online nicht möglich ist, darf diese Option nicht nicht machbar sein,,,,
10.04.2019 10:02
in welchen AGB...leider schon mehrer seiten gelesen...aber nix gefunden...
ist ja nicht so einfach die richtigen zu finden...
AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen
Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse. steht jedenfalls nichts
10.04.2019 10:27
Der Warenkorb sieht bei der Telekom völlig anders aus, als in deinem Screenshot.
Man PC sind monatliche Kosten links und rechts verteilt.
Am Handy mit Überschriften getrennt oben und unten.
Es wirkt daher für mich, als wurde über eine dritte Seite verlängert.
10.04.2019 10:30
Das Bild ist die E-Mail die ich bekommen habe , verlängert habe ich direkt im Kundencenter.. kein Drittanbieter
10.04.2019 10:36 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 10:39 durch den Autor
Vor langer Zeit ist mir mal erklärt worden, dass die 14,95 € je Monat eine Sonder- oder Strafgebühr sei für das Entgegenkommen, dass man schon bis 6 Monate vorzeitig verlängern darf.
Was ich nicht so recht daran verstehe, ist die Tatsache, dass bei einem Monat vorzeitig diese Verlängerung kostenlos ist und ab 2-6 Monaten auch für alle 2-6 Monate zuästzlich die Gebühr zu entrichten ist.
Warum gilt diese Gebühr denn dann eigentlich nicht für die Monate 2-6 vorzeitiger Verlängerung, damit auch hier der eine MOnat kostenlos gewährt wird?
Ansonsten:
Dein Tarif kostet 69,95 € monatlich.
Du möchtest diese 69,95 € für 6 Monate nicht etwa erlassen bekommen für die Zahlung von 14,95 € je Monat, oder?
Wer soll den Verlust tragen dann eigentlich, Grundgebühren und Smartphone-Anteil.
So gesehen, geht natürlich die neue MVLZ erst nach Ablauf der alten MVLZ los.
Vergessen:
Du hast jetzt deshalb auch keinen Vertrag über 29 Monate, sondern Dein Vertrag endet zunächst mal korrekt und geht dann nahtlos über in die neue MVLZ von 24 Monaten.
Wenn Du so etwas nicht möchtest, darfst Du einfach nicht vorzeitig verlängern.
Ich verstehe nicht, dass immer alle alle Vorteile haben möchten und sich keine Gedanken darüber machen,w er das eigentlich bezahlen soll und genau deshalb auch ihren Vertrag nicht korrekt erfüllen möchten.
10.04.2019 10:46
"Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können" kann vertragsindividuell auch bedeuten, das die Verlängerung ohne Zuschläge möglich ist.
10.04.2019 10:48
@thomher72 schrieb:Das Bild ist die E-Mail die ich bekommen habe , verlängert habe ich direkt im Kundencenter.. kein Drittanbieter
Ah okay.
Ich hab die letzten Tage immer wieder Verträge für Freunde mit denen zusammen im Kundencenter verlängert oder durchgespielt.
Diese Preis wird jedes Mal an drei unterschiedlichen Stellen angezeigt - aber auch eben im Warenkorb.
Mich verwundert, dass bei dir nicht so gewesen ist.
Aber es ändert nichts daran.
1. Du hast eine Willenserklärung abgegeben, wie du deinen Vertrag verlängern möchtest.
2. Die Telekom hat dir ihre Willenserklärung geschickt (Verbindliche Auftragsbestätigung)
3. Eure Willenserklärungen passen nicht überein, daher musst du vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
10.04.2019 11:09
Hallo @thomher72
Zuerst möchte ich dich in der Community begrüßen.
Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung fallen 14,95 € pro Monat an. Einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit entfällt dieser Zuschlag. Hierbei handelt es sich jeweils um eine Kulanz unserseits. Sei es die Möglichkeit der vorzeitigen Verlängerung von 6 Monaten oder der kostenfreien vorzeitigen Vertragsverlängerung von einem Monat.
Diese Informationen wird auch bei der Bestellung in der Zusammenfassung aufgeführt. - Sollte dies in deinem Fall nicht der Fall gewesen sein, muss es sich um einen Anzeigefehler gehandelt haben. Auf der Auftragsbestätigung werden die Kosten aufgeführt, richtig? Auf deinem Screenshot fehlt leider der untere Abschnitt, auf dem alle Kosten zusemmengefasst werden. Hier ist der einmalige Preis für die Apple Watch zu erkennen und die monatliche Grundgebühr. Das ist auch soweit richtig. Kannst du den kompletten Screenshot ergänzen?
Ich verstehe dich natürlich trotzdem, dass dich die Zusatzkosten verärgern, wenn sie dir vorab nicht angezeigt wurden.
Füll mir gerne einemal dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus und gibt mir kurz Bescheid, wenn dies erledigt ist. Dann schauen wir gemeinsam nach eine Lösung zur beidseitigen Zufriedenheit. Wir möchten dich nicht durch einen vermutlichen Anzeigfehler als treuen Kunden verlieren.
Gruß
Karsten L.
10.04.2019 11:49
10.04.2019 13:20
Danke für das nette Gespräch.
Ich warte nun auf deine E-Mail.
Gruß
Karsten L.
05.05.2019 12:03
Hallo, habe die email versendet aber leider nix mehr gehört
06.05.2019 11:27
07.05.2019 18:56
telekom-hilft-team@telekom.de war richtig ?
schicke die email jetzt nochmal...
betreff thomher72...Vertragsverlängerung wie Besprochen
13.05.2019 13:43
15.05.2019 19:52
15.05.2019 20:42
04.06.2019 12:08
04.06.2019 12:10
Hoffe meine zweite Email ist auch angekommen..... somit habt ihr alles was ihr braucht
04.06.2019 12:17
09.07.2019 10:25
06.08.2019 10:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.