Erfahrungen mit Hotline und Business Service Portal
vor 10 Jahren
Hallo,
letztes Jahr wollte ich wegen eines geplanten Aufenthalts im Ausland die "Travel & Surf" Option zubuchen. Nachdem ein Wechsel/Buchen von Tarifoptionen im Business Service Portal nicht funktioniert (hier geht leider nur ein Tarifwechsel), habe ich bei der Hotline angerufen. Der Hotlinemitarbeiter war sehr schlecht gelaunt, und teilte mir im lauten+unfreundlichen Ton mit (und ohne das er Kundennummer, Kundenkennzahl etc von mir wissen wollte), dass Travel und Surf bei mir schon aktiviert ist.
Ich habe bei ihm nochmals nachgefragt, und er erwiderte "JAAAA, SIE KÖNNEN DAS AB SOFORT NUTZEN".
Ein paar Tage später gab es einen großen Netzausfall, den ich bei der Hotline meldete. Ich habe beim Mitarbeiter nachgefragt, ob Travel & Surf denn wirklich freigeschaltet ist. Er sagte >nein<, und er könne das gerne für mich aktivieren ??? Hätte ich Daten im Ausland genutzt, wären wohl hohen Kosten entstanden, und dürfte mit der Telekom streiten wer das übernimmt...
Wegen diesen Erlebnis habe ich dann auch gekündigt. Denn ich erwarte schon, dass man mich bei der Hotline richtig und auch freundlich berät. Ein Verhalten wie beim ersten Mitarbeiter - dass geht gar nicht. Und eigentlich könnte ich auf eine Hotline verzichten, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe seinen Tarif online zu administrieren. Deshalb werde ich trotz etwas schlechteren Netzes zurück zu o2 wechslen, denn dort hatte ich bisher nur sehr positve Erfahrungen mit der Geschäftkundenhotline, und es lässt sich vieles online handhaben.
Viele Grüße
Thomas Berger
474
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1430
1
4
576
0
3
4514
1
8
vor 10 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen.
Ich bedauere sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Seien Sie sich sicher, dass dies nicht unserer Vorstellung vom Service widerspiegelt.
Wir möchten Sie gerne als treuen Kunden beibehalten. Es ist sehr schade, wenn wir Sie verlieren.
Ist bei Ihnen die Option Travel & Surf mittlerweile gebucht? Gerne helfe ich Ihnen dabei.
Lassen Sie es mich wissen, ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von