Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
robiv8 schrieb:
@nooblucker
Bei aller meiner Persönlicher Bescheidenheit ist es immer noch ein Tarifdschungel.
Oder warum fragen hier ständig Leute was wie wo dabei ist oder nicht. Du darfst als wissender nicht alles auf die Mehrheit übertragen. Ich kann dir min. 10-15 Leute nennen die der Deutschen Sprache mächtig sind, intelligent, gebildet und Trotzdem bei den Tarifen nicht durchblicken. Das sind dann auch die die VDSL 50 bezahlen aber mit 16Mbit rumsurfen und es gar nicht wissen. Damit verdient die Telekom eben auch Geld
Schau dir nur mal die Telekom Seite mit den Tarifen an, du wirst feststellen das da vieles fehlt oder versteckt ist *. Auch das mit der Multisim konnte ich bisher nicht auf anhieb finden.
Früher war bei den Tarifen immer alles Aufgelistet. Das fehlt jetzt irgendwie.

Zum Thema:
Der Neue Tarif bringt mir doch mehr Vor als Nachteile daher nehme ich den
Trotzdem finde ich es Sehr Ärgerlich das die Multisim da nicht mehr dabei ist obwohl Monatlich ein Stolzer Preis bezahlt wird. Aber kannst ja du nix für.
Gruß
Robert

Gehe jetzt das Kontaktformular ausfüllen.


Ich weiß, die Tarife sind ein Graus. Ich wollte nur Widersprechen das es gar niemand versteht. Ich hab es hinbekommen - aber dafür hab ich Probleme mit Matrizen beim Rechnen. Vielleicht bin ich ja für sowas begabt :D.

Ja, ich bin auch gewechselt. Magenta Mobil passt etwas besser. Ich muss meistens auch immer das neuste haben das ich darüber berichten kann :D. Nur diese dämlichen Tarifwechselbedinugen sind manchmal extrem nervig...

@Stefan Ja, ein hoch auf die Angestellten :D.
Hallo Telekom-Hilft-Team,

wenn ich Glück habe und am Freitag mit meinem Premieren-Ticket bestelle, kommt der Paketdienst am 19.09. und hat Post für mich.
Zu dem Zeitpunkt werde ich allerdings im Urlaub sein, daher folgende Fragen:
Wird das Paket an einer Abholstation gelagert oder nach einer bestimmten Zeit wieder zurück geschickt (ist bei UPS manchmal der Fall)?
Ist es gegebenfalls sinniger, das Paket an jemand Dritten schicken zu lassen oder muss ich persönlich quittieren?
Danke für Infos,
Marco
Telekom hilft Team
@kevin.kub: Ups, jetzt hätte ich deinen Kommentar fast übersehen. Klar, du kannst gerne eine alternative Lieferadresse bei der Vertragsverlängerung angeben. Der virtuelle Haken ist also nun von mir gesetzt. Viele Grüße zurück aus dem Land des Magenta Highspeed-Internets. 😛

@Hamberger: Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein vorzeitiger Tarifwechsel nicht mit einem neuen Endgerät verbunden.

@patze: Der Groschen ist gefallen, ich habe es klimpern gehört. Zwinkernd Nun am besten ganz entspannt dem Freitag entgegen sehen.

@Depeche01: Das ist doch auch eine gute Entscheidung.

@MarsV8: Es hat gefunzt. Deine Daten liegen uns vor und Freitag kann es dann losgehen.

@corinna: Die Qual der Wahl liegt bei dir. Aber unsere Unterstützung ist dir sicher. Auch dir ein liebes „Danke“ für das tolle Feedback. 

@Marco: Bei einer Vertragsverlängerung kannst du eine alternative Lieferadresse angeben. Ansonsten wird das Paket eine gewisse Zeit in der Abholstation gelagert.

So, meine Schicht neigt sich dem Ende und der Feierabend ruft. Ich verabschiede mich von euch und übergebe an meine Kollegen Meike und Christian, die sich morgen früh wieder hier blicken lassen und eure Fragen beantworten. In den späteren Stunden sind dann Marco und ich wieder am Start.

Bye bye und viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:
Hallo Telekom-Hilft-Team,

wenn ich Glück habe und am Freitag mit meinem Premieren-Ticket bestelle, kommt der Paketdienst am 19.09. und hat Post für mich.
Zu dem Zeitpunkt werde ich allerdings im Urlaub sein, daher folgende Fragen:
Wird das Paket an einer Abholstation gelagert oder nach einer bestimmten Zeit wieder zurück geschickt (ist bei UPS manchmal der Fall)?
Ist es gegebenfalls sinniger, das Paket an jemand Dritten schicken zu lassen oder muss ich persönlich quittieren?
Danke für Infos,
Marco


Ja, nach ca. 7 Tage geht das Paket zurück. Du brauchst bei einer Vertragsverlängerung das Paket nicht selbst annehmen und kannst es woanders einliefern lassen.
nooblucker schrieb:
tobiasb schrieb:
Stefan Heck schrieb:
corinna schrieb:
Bin mir immer noch unsicher welche Alternative cleverer ist!? Heute/morgen hier übers Kontaktformular bestellen oder Freitag morgen mein Glück übers Kundencenter versuchen???

Sagen wir es so, ich bin sicher, dass das Team die Bestellungen am Freitag unterbringt, bist du dir sicher, das die Webseite am Freitag nicht total überlastet ist?


Das ist auch der Grund, warum ich mich für das Kontaktformular hier entschieden habe. Außerdem kannst du zusätzlich ja Freitag trotzdem mal dein Glück versuchen. Wenn du früher verlängern kannst als das Telekom-Hilft-Team, ist das sicher ok. Zweimal verlängert wird dein Vertrag dadurch sicher nicht, da die Verlängerung dann ja erstmal für 1,5 Jahre nicht möglich ist.

Wenn ich hier etwas falsch sehe, korrigiert mich gerne




Ja, das ist möglich. Aber nicht die feine Art meiner Meinung nach, das Team verpulvert da ja auch Zeit. Ein Kanal sollte reichen.


Da sind wir uns ja einig Überglücklich bleibt nur noch die Frage, warum @Gelöschter Nutzer mir raten würde es selbst zu versuchen :)?
Gelöschter Nutzer
Aus eigenerer Erfahrung wenn ich mir unsicher bin mache ich es lieber selbst ;). Aber ich bin in der Schlange eh vor dir dann kannst du es auch das team machen lassen :p.
So! Kontaktformular abgeschickt :-)

Gute Nacht allen und Morgen sind wir dann auf die Preise gespannt.
Gelöschter Nutzer
Danke, dir auch. Oh ja. Das letzte große Geheimnis :D.
Sorry Leute, ich hab jetzt zwar alles durchgelesen - aber wo finde ich das Kontaktformular ?
Ist das da rechts oben (eigne Fragen stellen) ?

Welches Iphone nimmt ihr denn so ?
Gelöschter Nutzer
http://bit.ly/1mDC9DQ

16 GB, Weltraumgrau

Was mir neben dem Zubehör grad auch noch einfällt. Kann den auch das Telekom Netz VoLTE, bisher wurde ja nur gesagt das es bisher nur iPhone 6 und 6+ können ;).
Wenn ich heute erst über das Formular das Reservierungsticket anfordere ist es zu spät oder? Das Ganze wird ja sicherlich 2-3 Tage dauern bis es bei mir im Briefkasten landet und dann ist Freitag 9:00 Uhr vorbei. Kann ich dann am Freitag überhaupt meinen Vertrag verlängern wenn ich kein Ticket habe? Oder lohnt sich das warten auf das Ticket weil es damit ja so viel schneller geht?

Danke
Klar kannst du auch ohne Ticket verlängern, bist aber in der Warteschlange weiter hinten als die mit ticket. Kommt halt drauf an, wie viele Geräte vorrätig sind, evtl langt es trotzdem für den 19.9
Gelöschter Nutzer
Zudem ist es Unwichtig ob das Ticket bei dir ist. Es wird automatisch erkannt das du eins hast, es bringt also auch jetzt noch etwas.
Ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen ForFriends-Vertrag und das bei der Reservierung auch angegeben. Muss ich dann am Freitag bei der normalen Bestellhotline oder der ForFriends-Hotline anrufen?
Danke schonmal für die Antwort Fröhlich
Ist Jasmin nicht am Start?!
Die letzten Wochen mit ihr fleißig Mails ausgetauscht und gestern Abend direkt bzgl. einer VVL angeschrieben und noch nichts gehört 
Gibt es bei der Telekom schon Pläne für die Einführung von VoLTE oder WiFi Calling?
Gelöschter Nutzer
@Susanne Bei der ForFriends Hotline ;).

@jakay Ich weiß von nichts ggf. hat Sie frei wegen Wochenenddienst?!
nooblucker schrieb:
@Susanne Bei der ForFriends Hotline .

@jakay Ich weiß von nichts ggf. hat Sie frei wegen Wochenenddienst?!

Danke, vll meldet Sie sich ja noch. Ansonsten heißt es am Freitag Kopf zerbrechen was/wie man es will
Volte gibt es schon als Option im Kundencenter, wird also demnächst kommen

Wificalling ist zur Zeit m.E. Nich nicht geplannt
Gelöschter Nutzer
WIFI kommt erst bei T-Mobile USA grad, da testet man das wohl erstmal :).
Wieso sollte man denn eigentlich direkt am Freitag vorbestellen? Ich dachte es wird danach versendet, wie früh man sich registriert hat und nicht wie früh man vorbestellt?
Kann man denn bei der Online-Vorbestellung auch die Auftragsnummer und Pin aus der Reservierungsbestätigung eingeben?

Tut mir leid dass ich hier anfange zu spamen aber ich bin sooooo aufgeregt und kann überhaupt nicht mehr warten bis ich das neue iPhone in meinen Händen halten darf 😛

Schließlich kann die Telekom nicht wissen, welches Model du willst, wenn nun alle die 64 GB 4,7 Zoll spacegrau wollen, dann kommt evtl auch mit Reservierung das Gerät erst in einigen Wochen ;). - auch innerhalb der Reservierungen gilt - wer zuerst bestellt bekommt zu erst.
Nabernd liebes Telekom Team!
Kann ich einen 4friends Neuvertrag auch im Telekom Shop abschließen, wenn ich dem Mitarbeiter vor Ort meinen Code mitbringe? Besten Dank für die rasche Antwort und den informativen Thread hier !!!
Ich hoffe morgen, Donnerstag, gibts die Preise..
Guten Abend, habe mein Vertrag schon gekündigt und endet somit am 24.09.2014, doch jetzt entscheide ich mich doch für das iPhone 6 :D

Kann ich jetzt den Vertrag trotzdem noch verlängern oder benötige ich einen komplett neuen Vertrag?

Danke im Voraus und Gute Nacht :))