Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Community Manager

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

Hallo,

ich möchte zur Telekom wechseln. Wird das iPhone 6s noch vor dem 15.09. mit Business-Vertrag bestellbar sein, so dass ich die Online-Sommeraktion noch in Anspruch nehmen kann?

 

Schöne Grüße 

Tanja

Community Manager*in

Hallo Tanja, 

 

ich schlage vor, wir warten dieses Wochenende noch ab. Dann wissen wir mehr und haben auch noch Zeit, die Sommeraktion in Anspruch zu nehmen. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.

Ab wann Kann ich im BSP meine Vertragsverlängerung mit dem 6s beauftragen?

Hallo PerSaschaZech,

ich muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Aber es geht bald los, versprochen!

Liebe Grüße
Susann R.

Mich würde ebenfalls interessieren, ab wann ich über die Hotline morgen eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 6 durchführen kann.

 

Lt. Apple geht der Vorverkauf um 09:01 Uhr los, lt. Netzquellen bei den Providern ggf. auch schon früher am Tag.

 

Bitte um zeitnahe Info. Fröhlich

Hallo Michael,

sofern Sie den Reservierungs Service genutzt haben, bekommen Sie per E-Mail eine Info, sobald es los geht.
Aber auch hier in der Community werden Sie es mitbekommen.

Liebe Grüße
Susann R.

Wie sieht es aus? Irgendein Update?

Habe grade über die 2828 eine VVL mit iPhone 6S Bestellung durchgeführt.


Hallo Michael,

 

lange wird es nicht mehr dauern, schauen Sie ruhig regelmäßig auf unserer Homepage vorbei.

 

 

Hey Oliver,

 

wundervoll, dann können Sie jetzt ja entspannt abwarten. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Gelöschter Nutzer

Ich habe heute morgen unter der 2828 eine VVL mit dem neuen iPhone durchgeführt und gleichzeitig meinen Vertrag von einem Complete auf einen aktuellen Tarif umgestellt.

Ab wann kann ich die Umstellung sehen? Bis jetzt ist noch alles beim alten.

Mit welchem Dienstleister wird eigentlich versendet!?
Wäre es möglich direkt in eine Postfiliale liefern zu lassen? 

@Gelöschter Nutzer: Das ist im Regelfall sofort ersichtlich, kann sich aber auch mal etwas verzögern. Wenn Sie später nachsehen, wird der neue Tarif ersichtlich sein.

 

@OliverMertineit: Geliefert wird mit DHL. Eine abweichende Lieferanschrift konnten Sie ja angeben. Bei einer Lieferung in die Filiale müssten Sie meiner Meinung nach bei DHL separat registriert sein. Dort sonst bitte direkt fragen.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Gelöschter Nutzer

Danke für die Rückmeldung. Ich kannte das bisher auch so, das es gleich geändert ist.

Meine Bestellung war heute morgen gegen 8.30 Uhr - bis jetzt ist immer noch der alte Tarif drin.

Nicht das da was schief läuft.

 

Oder hat es vielleicht damit zu tun, das der Vertrag im Rahmenvertrag XXX läuft?

 

Gruß 

 

------------- Rahmenvertragsnummer entfernt -------------

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

wie sieht es heute aus? Sehen Sie die Änderung jetzt?

Mit dem Rahmenvertrag hat es jedoch nichts zu tun. Ich denke eher, dass einiges los war. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.

Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe es zwischenzeitlich klären können.

Die Umstellung hing im System, weil ich im alten Vertrag noch eine Option gebucht hatte.

Hier war die Mindestlaufzeit noch nicht beendet - der Hotlinemitarbeiter hat das jetzt

umgestellt!

Hallo,

 

mit dem Reservierungsservice und einer früh erfolgten Bestellung für das neue iPhone 6S Plus mit 128 GB konnte die Hotline leider nicht die Frage beantworten, ob der Versand auch so erfolgt, dass das Gerät zu Release am 25.09. zur Verfügung steht. Können Sie da etwas zu sagen?

 

Danke & Gruß

Hallo Michael,

auch mir liegen aktuell keine Infos zum Lieferstatus vor. Erst zum Verkaufsstart können wir Genaueres sagen. Wenn es so weit ist, werden wir Sie hier in diesem Thread darüber informieren.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallöchen,

sehr gut, auch ich habe zeitig reserviert und am 12.9. bestellt (iPhone 6s plus; gold; 16GB), und wollte auch wissen ob mein Gerät zum Release am 25.09. da ist

Hallo Matthias,

freut mich, dass Sie so schnell bestellt haben.

Ich kann mich allerdings nur wiederholen. Noch liegen uns keine Infos vor. Ich muss Sie noch um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Susann R.

Danke, aber ich habe gerade nochmal geschaut und alle versionen des 6s und 6s plus haben eine vorraussichtliche Lieferung außer das 6s plus 16GB Gold? Komisch? Seltsam?

Mir dauerte der Informationsfluss jetzt etwas zu lange. Bekomme das Smartphone nun garantiert von Apple am Releasetag, dann halt keine Vertragsverlängerung für den Moment.

Hallo,

 

bekommt ein Geschäftskunde eig. auch eine Benachrichtigung per eMail, sobald das Telefon in den Versand geht? Am besten auch gleich mit Tracking Nummer?

 

Danke

das wäre mal was, so ne INFO.