Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt ist bei mir eine weitere Frage aufgekommen :(
Mein Vertrag (Complete Mobil M Friends) ist zum 21.09.14 gekündigt. EIgentlich sollte eine Verlängerung ja bis zum 20.09.14 dennoch möglich sein (Kündigung wird dadurch ja nichtig). Wenn ich aber im Kundencenter "Vertrag verlängern" auswähle, was ich eigentlich morgen vorgehabt hätte, steht da, dass das aktuell nicht möglich ist.

Muss ich also morgen einfach einen Neuvertrag mit meinem Reservierungscode abschließen und dann "Rufnummer übernehmen" anklicken bei der Bestellung oder wie sieht die Lösung aus ?
Hallo Meike,

habe Euch vor kurzen das Kontaktformular gesendet kannst du mir bitte ein kurzes Feedback geben ob alle benötigen Daten angekommen sind. Danke
Telekom hilft Team
@all: Ich habe niemanden vergessen. Aber um auch alle Fragen zu beantworten, ackere ich mich von hinten nach vorne. Kommen also alle dran. ;)

@Thomas Brinkmann: Ja, das ist korrekt. Klingt jetzt erst einmal nach einem schlechten Deal, aber wir haben ja in allen Tarifen das Inklusivvolumen raufgesetzt. Daher sollte es ja nicht so oft zum Buchen von SpeedOn kommen.

@RicoS.: Ja, das sind auch unsere Infos. Leider habe ich bis jetzt noch keine bekommen. Aber der Tag ist ja noch nicht rum.

@Depeche01: Wie ich gesehen habe, hat sich die Ursprungsfrage, wie gebucht werden kann schon erübrigt und du hast das Kontaktformular ausgefüllt. Gefunden habe ich das auch schon und die Angaben sind vollständig. Einer Buchung morgen früh steht also nichts im Weg. :)

@andy101: In der Regel brauchen wir so 7-10 Tage, ab dem Zeitpunkt der Bestellung bei uns. Wir fragen dann bei deinem alten Anbieter nach und dieser teilt uns das Datum mit, zu wann er die Rufnummer freigibt. Könnte also hinhauen, wenn gleich morgen beauftragt wird. Den MagentaEINS-Vorteil können wir dann im Nachgang in Ruhe beauftragen. Das geht am besten über das Kontaktformular.
Eine frage Technischer Natur...
wie sieht es denn mit VoLTE und WiFi-Calling Unterstützung aus?
Offtopic
Ich finde Meike unheimlich nett und das Foto/Gesicht (ganz persönlich Meinung) unheimlich schön. Schade (zum Glück für das Team) das man die Kollegen nicht persönlich kontaktieren kann. Versüßt mir gerade den Tag die hübsche Meike.
Kann ich auch anstatt einer Vertragsverlängerung auf einen Magenta Vertrag Wechsel, obwohl ich Vertragsverlängerung angegeben hab bei dem Formular?
Gelöschter Nutzer
Tim95 schrieb:
Eine frage Technischer Natur...
wie sieht es denn mit VoLTE und WiFi-Calling Unterstützung aus?

VoLTE ja, WiFi-Calling eher nein.
Danke für die Antwort. :)

Habe nun auch ein Kontaktformular zur VVL losgeschickt. Auch hier wäre eine Bestätigung sehr freundlich!

Lieben Dank im Voraus.
@Meike ==) vielen Dank Fröhlich Fröhlich :)

Super arbeitet die Ihr hier leistet - wirklich
Hallo Meike, hab gestern das Kontaktformular ausgefüllt und an euch geschickt. Kannst du mal bitte nachschauen, ob ihr dann alles von mir habt. Wäre Super. Danke
Gruß Jens
Telekom hilft Team
@ACID25, Mfleer und Ash2k: Ich glaube hier herrscht ein wenig Verwirrung. Denn im MagentaEINS gibt es kein zusätzliches Datenvolumen. Wenn ein Festnetz IP-Anschluss besteht und ein Mobilfunktarif mehr als 29,95 Euro kostet, ist der Vorteil buchbar. Er beinhaltet die Festnetz zu Mobil Flat, bis zu 150 Mbits Geschwindigkeit im Mobilfunkvertrag und eine Grundpreisreduzierung des Mobilfunktarifs. Es ist also so, dass die 1,5 GB des Magenta Mobil M Tarifs zum Tragen kommen.

@marv.09: Leider würde der Reservierungsservice bei einem Neuvertrag dann nicht berücksichtigt werden. Aber noch besteht ja die Chance, einen Reservierungsservice für einen Neuvertrag zu beauftragen.

@David Rickers: Wenn die Kündigung zum 20. September 2014 eingetragen ist, kann auch nur zu diesem Datum portiert werden. Wenn der Auftrag bei uns eingeht, erhalten Sie selbstverständlich eine Bestätigung, in der auch das Datum der Portierung mitgeteilt wird. Eine weitere Bestätigung gibt es dann nicht. Im Normalfall wird dann an dem genannten Datum umgestellt und Sie können sich mit Ihrem neuen Vertrag einwählen.
hallo, kann ich auch einen Handyneuvertrag mit einem magenta eins -tarif anschließen. telefon, internet und entertain anschluss sind bereits vorhanden.
MFG Heike
wann kommen die vertragspreise für das iphone 6
heike.funk.71 schrieb:
wann kommen die vertragspreise für das iphone 6

im verlauf des tages 😄 warte auch schon
Tim95 schrieb:
Eine frage Technischer Natur...
wie sieht es denn mit VoLTE und WiFi-Calling Unterstützung aus?

immer noch wie gestern beschreiben:

VOLTE Kommt WIFI -Calling vorerst nicht
@Meike,

vielen Dank für die Antwort und wieviel würde der Magenta M + Magenta 1 dann im Monat kosten? Das würde mich noch interessieren Zwinkernd dann kann ich mein Formular nämlich endlich absenden ;-)

MfG
@Meike
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich morgen früh gleich beauftragen.

Im Übrigen: Grosses Lob! Toller Service hier. Ich glaub die Telekom mausert sich so langsam ;-)
Da bin ich bei einem anderen Anbieter was ganz anderes gewohnt. Also weiter so!
Telekom hilft Team
@woelk.chris: Leider ist es nicht möglich, ohne die Vertragsverlängerung das iPhone 6 zu erwerben. :(

@Los_Amos: Momentan kann ich dazu noch nichts sagen. Mein letzter Stand ist, dass die Preise im Laufe des Tages kommen. Ich fieber auch schon…

@Hauni_79: Ich habe gestern die Info bekommen, dass die Preise heute kommen sollen. Auf der Homepage wahrscheinlich erst morgen, aber wir sollten sie schon bekommen und könnten sie dann hier nennen. Da ich nichts Widersprüchliches gehört habe, gehe ich auch davon aus, dass das noch steht.

@Sascha Rosch: Indem man einen lieben Freund/Bekannten oder Familie hat, die bei der Telekom arbeiten. ;)

@iMichi: Japp, ist wohlbehütet angekommen. Angaben passen auch.

@Hauni_79: Generell geht das. Allerdings wird das mit der Portierung nix zum 19. September 2014. Denn die Nummer kann nur zum Ende der Vertragslaufzeit portiert werden (außer, das ist beim alten Anbieter so vereinbart). Sie können uns gerne das Kontaktformular zukommen lassen. Dann brauchen wir aber wirklich alle Daten, die zu einem Neuvertrag notwendig sind: Name, Adresse, Geburtsdatum, Tarif, Telefon-Variante und ob der Tarif mit Smartphone oder mit Top-Smartphone gewählt werden soll. Zu guter Letzt brauchen wir dann noch die zu portierende Rufnummer und die Kontodaten.
noch die zu portierende Rufnummer und die Kontodaten.
Hallo Meike,
ab wann kann man morgen das iPhone via VVL telefonisch ordern?
Danke für die Hilfe!!
Gelöschter Nutzer
Meike schrieb:


@iMichi: Japp, ist wohlbehütet angekommen. Angaben passen auch.



Herzlichsten Dank!! Ihr habt echt was gut bei uns!
Ist voraussehbar ab wann die neuen Geräte in den Shops stehen werden? Fröhlich
Hallo zusammen :)
wie ist denn das wenn ich morgen meinen Vertrag mit iPhone online verlängern möchte: Werde ich da auch nach der Auftragsnummer- und PIN von der Reservierungsbestätigung gefragt oder wird die nur bei Verlängerung über die Hotline oder Vorort im Shop berücksichtigt?

Danke schonmal für die Antwort 😄
Also gilt das 6er sowohl als Top-Smartphone als auch als "normales" ? Das ist schon mal ne gute Nachricht. Jetzt benötigt man nur noch die genauen Zuzahlungspreise. Dankeschön mal für den Hinweis.

Gruß
Dom
Hallo telekom hilft - Team, @Meike

leider bekomme ich seit gestern keinen Zugriff auf mein Telekom Mobilfunk Kundencenter um meinen Status der Vertragsverlängerung einzusehen. 😕 Ein Reservierungsticket habe ich bereits allerdings würde ich sehr gerne wissen ob ich denn eine Vertragsverlängerung bereits morgen schon vornehmen kann ? Gibt es da noch eine Möglichkeit dies einzusehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tobi
Gelöschter Nutzer
Viviiii schrieb:
Hallo zusammen
wie ist denn das wenn ich morgen meinen Vertrag mit iPhone online verlängern möchte: Werde ich da auch nach der Auftragsnummer- und PIN von der Reservierungsbestätigung gefragt oder wird die nur bei Verlängerung über die Hotline oder Vorort im Shop berücksichtigt?

Ist bei deinem Vertrag hinterlegt und wird automatisch berücksichtigt.