Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

speedihh schrieb:
Hallo habe gestern im Laden ein Iphone 6 mit VVL bestellt... die Dame meinte meinte ich brauche keinen Reservierunscode... stimmt das ?

Sie hat recht. Der Reservierungscode ist bereits im System registriert und dir zugeordnet. War bei mir auch so und ich habe am 12. die Bestätigung bekommen, dass der Code eingelöst wurde.
Hallo Fröhlich Ich habe bei meinem Reservierungsticket das Häckchen mit "Neuvertrag" angekreuzt, habe mich im Nachhinein aber doch für eine Vertragsverlängerung entschieden.. greift das Ticket trotzdem ? Besten Dank !
einFöhn schrieb:
René schrieb:
Juhuu An GLS übergeben mit Sendungsnummer
Neukunde(mit Rufnummerportierung vom alten Anbieter) | reserviert: 25.8. | bestellt: 12.9. um 7:00 Uhr| iPhone 6 64GB spacegrau


Portierung wann?


zum 22.09.14 also Montag Fröhlich da der Vodafone Vertrag zum 29.10.14 ausläuft
@Rene: da bin ich ja mal gespannt Fröhlich meine Rufnummerportierung wurde zum 23.09 bestätigt.. vll habe ich ja auch glück und das Ganze geht heute noch raus... würde ja Sinn ergeben, wenn es bei dir ebenfalls "verfrüht" der falls ist.

Naja spätestens dann halt Dienstag... Die 4 Tage blanke Nerven sind dann auch nicht so schlimm... O_o Fröhlich
@Rene: Hattest du diesen Status zwischendurch mal?

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."
corinna schrieb:
marv.09 schrieb:
schon jemand mit nem 16GB iPhone (4,7", grau) der ne Trackingnummer hat als VVL-Kunde ?


Das würde mich auch interessieren wann hast du reserviert?


reserviert 09.08
bestellt 12.09, ca 14 Uhr rum, danach direkt E-Mail erhalten, abends Reservierungs-SMS
"an Paketdienst übergeben" am Dienstag morgen
Anscheinend ist dann wohl das Reservierungsdatum nicht so interessant für tmobile. Hab am 09.08 reserviert und noch nix versendet, iphone 6 64gb grau
mouara schrieb:
andy101 schrieb:
mouara schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Füße still halten hat genutzt
Mein Status heute morgen: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 18.09.2014, 01:34:00

Tracking-ID kam per Mail...

Neukundin | reserviert: 8.8. | bestellt: 12.9. | iPhone 6 64GB silber

Im Zuge dessen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Telekom-hilft-Teammitgliedern bedanken für die freundliche, geduldige und effektive Arbeit die ihr hier geleistet habt. DANKE und bis zum nächsten Mal...

Bei mir auch Habe auch die Füße still gehalten und siehe da


Haben wir gut gemacht

Ja,ja - in der Ruhe liegt die Kraft Zwinkernd
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
Neukunde
Reservierung am 08.08.
Bestellt am 12.09.
Rufnummernportierung, von beiden Seiten zum 22.09. bestätigt

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Wenn man dem Status glaubt, wird das eng bis zum 22.09. Ich sehe mich am Montag schon ohne iPhone und, schlimmer noch, ohne SIM.
speedihh schrieb:
Hallo habe gestern im Laden ein Iphone 6 mit VVL bestellt... die Dame meinte meinte ich brauche keinen Reservierunscode... stimmt das ?

Wenn du auf die Nummer reserviert hattest, dann stimmt dies.
Die Reservierung ist im System wund wird automatisch zugeordnet.
@Christian: Habe euch vor paar Tagen eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt, jedoch noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Könntet ihr bitte darüberschauen bzw. mich dazu kontaktieren? Danke euch schonmal!
Hallo,

ich habe auch eine Frage, mein Status hat sich nämlich wieder zurück gestellt.

Typ: Neukunde
Reserviert: 09.08.
Bestellt: 14.09.
iPhone: 6, 64GB, grau

Ich hatte schonmal den Status, mein Gerät wäre nicht vorhanden, usw.
Nun habe ich wieder den Status, dass sich mein Auftrag erst in der Bearbeitung befindet.
Warum das?
Lieferung in dieser Woche wird dann sehr unwahrscheinlich sein, richtig?
@Fabi: Nein, diesen Status hatte ich nicht. Hab halt nur 2 Tage nach Bestellung eine E-Mail und SMS erhalten von Vodafone und zeitgleich von Telekom wo mir der 22.09.14 bestätigt wurde als Portierungstermin.

Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen Fröhlich Wann hast du reserviert gehabt ?
ChackZz schrieb:
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
Neukunde
Reservierung am 08.08.
Bestellt am 12.09.
Rufnummernportierung, von beiden Seiten zum 22.09. bestätigt

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Wenn man dem Status glaubt, wird das eng bis zum 22.09. Ich sehe mich am Montag schon ohne iPhone und, schlimmer noch, ohne SIM.

Die Statusanzeige hängt gewaltig. Mach dir kein Kopp. Das läuft.
Hallo liebes Team, wenn ich jetzt nochmal die Speichergröße ändern würde, würde das was ändern an der Wartezeit!?
Freitagvormittag Neuvertrag Magenta M mit iPhone silber 128 GB weil FamilyCard online nicht beantragt werden konnte.
Dann abends erfahren FamilyCard geht doch und telefonisch bestellt...
Neuvertrag dann Anfang der Woche widerrufen.
Angenommen der Widerruf wurde noch nicht bearbeitet und das Gerät aus dem Neuvertrag kommt morgen, das für die FamilyCard aber noch nicht, bestehen Hoffnungen, dass die Telekom sagt, ich kann das Gerät aus dem Neuvertrag nutzen und schicke das für die FamilyCard zurück?
Hallo Telekom Hilft Team,
Da ich weder eine Mail bekommen habe ob meine Reservierung gegriffen hat, noch eine Antwort auf mein Kontaktformular, denke ich das es auch mit der Tracking ID schwirig wird. Da ich aber Aufgrund der Arbeit abschätzen muss wann das IPhone kommt wollte ich einmal Anfragen ob sie mal in meiner Bestellung (in einem Shop getätigt) nachschauen können wie weit diese ist. Leider habe ich keine Nummer zur Laufenden Bestellung bekommen und kann daher nicht einmal den Status ansehen.

Wäre es möglich mir die entsprechende Mail noch zuzusenden oder eine Antwort auf mein Kontaktformular?
MarcelB04 schrieb:
Anscheinend ist dann wohl das Reservierungsdatum nicht so interessant für tmobile. Hab am 09.08 reserviert und noch nix versendet, iphone 6 64gb grau

Einzig relevant ist doch wann es ankommt und nicht wann es verpackt wird - oder meinst Du nicht.

Die Reservierung bedeutet auch nur, dass dir ein Gerät zugeteilt wird und dass ist ja passiert. Auf die weiteren Abläufe hat dies keinen Einfluss - oder erwartest Du das alle DHL Fahrer nun strickt darauf achten, dass die Pakete auch ja in der richtigen Reihenfolge zugestellt werden
Jetzt muss ich auch mal fragen, ob ihr bei mir nachschauen könnt, ob alles ok ist, bitte.
Beim iPhone 5 gab es eine Versandbestätigung mit Trackingnummer. Wäre ganz toll zu wissen wieso manche Infos zum Verdand bekommrn haben und manche noch nicht.
@Rene: reserviert habe ich relativ spät. Irgendwie 01.09. oder so. Habe aber auch die 128GB Version in Spacegrau bestellt.
Ich habe per Kontaktformular auch schon angefragt ob alles okay ist mit meiner Bestellung, da ich noch absolut keine Rückmeldung bis auf die Eingangsbestätigung habe und mein Aufragstatus seit 12.9 bei Leider ist das gewünschte Gerät ... steht, aber keine Antwort erhalten 😕
@Christian
Melanie hat mir gestern gesagt das es bei mir keine Hardware Bestellung gibt. Deswegen meinte ich das. Ich sehe aber im Kundencenter immer noch das iPhone 6 angezeigt. Kannst du das vielleicht nochmals überprüfen ? Kontaktformular wurde bereits verschickt. Wäre super lieb. Mache mir gerade sehr viel sorgen. Es wird ja immernoch angezeigt "bestellung in Bearbeitung".
Wisst ihr, wie viele Anfragen derzeit bei der Telekom eingehen? Da dauert es halt ein wenig mit einer Rückmeldung Zwinkernd
könnte ich einmal den Link zum Kontaktformular bekommen