Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
der Monatliche Preis wird höher und der einmalige Zuzahlungspreis wird niedriger.

Wie sich dass am besten rechnet, wird man aber erst sehen wenn die zuzahlungspreise bekannt sind


In der Regel wird sich auf die Laufzeit aber der Tarif mit Handy eher lohnen als mit Top Handy, daher habe ich das auch gewählt :).
Servus, könnt ihr bitte, sobald euch die Preise für das iPhone 6 bzw. 6+ bekannt sind, pro Tarif aufführen (also von S bis L und von + Smartphone bis + Topsmartphone) mit was für Gerätepreisen wir rechnen können? Damit wäre uns Süchtigen am Besten geholfen. Lieben Dank!
Gelöschter Nutzer
terrorhamster schrieb:
Hallo,
Ich lese hier immer "Bestellung über Kundenformular". Das klingt ja gut, aber wie kann ich denn Bestellen ohne einen Preis zu wissen?
Damit komm ich auch schon zu meiner Frage.
Ab wann kann man denn mit Preisen für VVL in bestehenden Complete-Tarifen rechnen?


Apple Fans kaufen grundsätzlich die Katze im Sack ohne den Sack gesehen zu haben :D. Preise im Laufe des Tages

dirgei schrieb:
Ich habe bei meiner Bestellung über das Kontaktformular angegeben:
iPhone 6 64GB Spacegrau

Ich vermute mal, dass dies dann ein Top-Smartphone ist, oder?

Da schon einige hier gefragt haben: Könnt ihr den Leuten, die über das Kontaktformular eine Vorbestellung geschickt haben, eine kurze Info senden, dass die angekommen ist. Sonst sitzen wir hier alle wie auf glühenden Kohlen
Danke für den tollen Service!


Nicht unbedingt. Du kannst da wählen. Angenommen das iPhone 6 in deiner Wunschkonfig würde im Tarif Magenta Mobil S mit Top Handy 200 EUR kosten, im Tarif Magenta Mobil S mit Handy vielleicht 400 EUR. Dann sparst du zwar beim Kaufpreis 200 EUR, zahlst über die Laufzeit aber 40 EUR mehr weil ja noch 24x 10 EUR mehr im Monat gezahlt wird ;).

Das sind aber nur Beispiele die Preise kommen erst noch!
Ich hatte in der Vorbestellung zwar den monatlichen Grundpreis des Vertrags angegeben, um sicher zu gehen wollte ich nochmal erwähnen, dass ich auch den "Vertrag mit Handy" gewählt habe.
dnns schrieb:
Hallo,

Vertrag ist zum 14.09 gekündigt. Evtl. besteht Interesse an einer VVL mit dem iPhone 6.
Könnt Ihr auch ein Angebot unterbreiten, ähnlich der Kündigungshotline, so dass bei Euch die VVL durchgeführt werden kann?

Viele Grüße


Dem würde ich mich gerne Anschliessen. Habe meinen aktuellen Handyvertrag bei euch azum 21.09. gekündigt. Interessiere mich auchfür das neue Iphone 6 in spacegrau 64gb im Magenta M, wobei ich jetzt noch einen Complete Mobil L Friends habe. Mal schauen was sich zuzahlungstechnisch mehr lohnt. Ausserdem habe ich einen Entertain Premium IP Anschluss und würde auch gerne das zusammenschliessen dann zu Magenta1.

Könnt ihr mir da helfen?
LG
Gelöschter Nutzer
Hauckschen schrieb:
dnns schrieb:
Hallo,

Vertrag ist zum 14.09 gekündigt. Evtl. besteht Interesse an einer VVL mit dem iPhone 6.
Könnt Ihr auch ein Angebot unterbreiten, ähnlich der Kündigungshotline, so dass bei Euch die VVL durchgeführt werden kann?

Viele Grüße


Dem würde ich mich gerne Anschliessen. Interessiere mich auh für den Magenta M, wobei ich jetzt noch einen Complete Mobil L Friends habe. Mal schauen was sich zuzahlungstechnisch mehr lohnt. Ausserdem habe ich einen Entertain Premium IP Anschluss und würde auch gerne das zusammenschliessen dann zu Magenta1.

Könnt ihr mir da helfen?
LG


Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das es mit einem Rabatt und Gutschriften bei der VVL bei Handys wo sich vor den Läden schlangen bilden eher Mau aussieht.

Aber Magenta Eins ist gar kein Problem, sag es einfach bei der VVL dann buchen das die Telekom Mitarbeiter und das sind ja auch schon 10,- EUR im Monat, also Genau der Hardwarezuschlag ;). Zudem surfst du dann im Mobilfunknetz mit 150 Mbit/s und telefonierst auch von zuhause kostenfrei in alle dt. Mobilfunknetze :).
Kann jemand noch mal für Blöde erklären wie das ganze funktioniert?
Ich habe so eine Reservierungskarte per Post bekommen. Was mach ich nun damit?
Einfach online Vertrag verlängern?
Kann ich auch einen neuen Magenta Vertrag abschließen obwohl ich bei dem Formular Vertragsverlängerung angegeben habe? Wann startet die Situation, heute Nacht um 0 oder morgen früh um 8 oder so?
Hallo,

vielen Dank nochmal vorab für eure Hilfe.
Habe gestern auch via Kontaktformular das iPhone über die VVL geordert.
Könnt ihr kurz bestätigen, ob die Daten vollständig sind oder euch etwas fehlt?
Wäre nett. :-)
Hätte gerne die Option "mit Smartphone", falls ich das vergessen habe

Danke!!
Hab leider die Farbe vergessen wäre Spacegrau :D
freu mich so das Gerät in den Händen zu halten!

Bestätigung wäre super!
Telekom hilft Team
@all, Stefan Heck und Tim95: Ich habe jetzt die Info bekommen, dass VoLTE bei uns nicht verfügbar sein wird. Aber nicht nur bei uns, sondern bei allen Netzbetreibern. Für Wifi-Calling sieht es nicht viel anders aus. Aber das ist natürlich der Stand heute. Wann und was sich daran noch ändert, kann ich allerdings nicht sagen.

@argonmember: Danke für die Blumen. :)

@NicoD: Das ist quasi das Gleiche. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du immer auch einen neuen Tarif wählen. Es ist dann eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel.

@heike.funk.71: Klar können Sie das. Generell buchen Sie einfach den gewünschten Mobilfunktarif. Wenn die Grundgebühr dafür höher als 29,95 Euro beträgt, kann der MagentaEINS-Vorteil gewährt werden. Dieser wird dann nachträglich eingerichtet, wenn der Mobilfunktarif aktiv ist. Gerne kümmern wir uns auch im Nachgang darum.

@ACID25: Der Magenta Mobil M hat den ganz regulären Preis wie auf unserer Homepage angegeben. Wenn der MagentaEINS-Vorteil dann eingetragen ist, reduziert sich der Grundpreis um 10 Euro. Der Vorteil selbst kostet ja nichts.

@olli2206: Generell gilt, dass morgen früh ab 9:00 Uhr gebucht werden kann. Egal über welchen Kanal.

@bluejayway: Die Shops werden sicher zur Einführung Geräte geliefert bekommen. Konkret heißt das am 19. September 2014. In welcher Stückzahl allerdings, kann ich nicht sagen.
Gelöschter Nutzer
Mit dem Bhitmantwooneact schrieb:
Kann jemand noch mal für Blöde erklären wie das ganze funktioniert?
Ich habe so eine Reservierungskarte per Post bekommen. Was mach ich nun damit?
Einfach online Vertrag verlängern?


Mit dem Kärtchen gehst du am besten am Samstag, 20.6. in den Telekom Shop und kaufst dir noch ne schicke Hülle für das iPhone 6 / 6+ damit bekommst du nämlich noch 10 % Rabatt auf Zubehör für dein Smartphone sogar für Apple Artikel :).

Für die Verlängerung des Vertrages brauchst du es nicht, das ist schon alles in deinen Kundendaten hinterlegt und du kannst einfach morgen um 9 Uhr online verlängern :).

Ich hoffe doch die Telekom Shops werden zum Verkaufsstart mit original Zubehör beliefert?!
Hallo Meike,
Ich habe gestern über das Kontaktformular bestellt, würde aber gerne eine abweichende Lieferadresse angeben. Kann ich das nachträglich noch machen?
iMichi schrieb:
dirgei schrieb:
Ich habe bei meiner Bestellung über das Kontaktformular angegeben:
iPhone 6 64GB Spacegrau

Ich vermute mal, dass dies dann ein Top-Smartphone ist, oder?

Da schon einige hier gefragt haben: Könnt ihr den Leuten, die über das Kontaktformular eine Vorbestellung geschickt haben, eine kurze Info senden, dass die angekommen ist. Sonst sitzen wir hier alle wie auf glühenden Kohlen
Danke für den tollen Service!

Das kannst du wählen, Unterschied €10 pro Monat und dann beim höheren Betrag eine niedrigere einmalige Zuzahlung.

P.S. Lieben Gruß!


Ah, das war mir nicht klar - und ich vermute, einigen anderen hier auch nicht.
Da ich als Vertrag MagentaMobil L Plus gewählt habe, muss es ja dann mit Top-Smartphone sein, denn den scheint es mit Smartphone nicht zu geben.

Lieben Gruß zurück!
@Meike.

Wird meine Frage auch noch beantwortet?

Liebe Grüße
Meike schrieb:


@argonmember: Danke für die Blumen.

Aber gerne doch....vielleicht kann man ja irgendwie anders in Kontakt treten? Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Nico D. schrieb:
Kann ich auch einen neuen Magenta Vertrag abschließen obwohl ich bei dem Formular Vertragsverlängerung angegeben habe? Wann startet die Situation, heute Nacht um 0 oder morgen früh um 8 oder so?


Wenn du Vertragsverlängerun angegeben hast hängt die Reservierung an dieser Rufnummer, für einen Neuvertrag müsstest du dann schnell nochmal neu reservieren.

Morgen um 9 Uhr ist der Startschuss für die Bestellung :).
Hallo zusammen,
@ Meike: Wenn erst ab morgen 9:00 gebucht werden kann, sind also die Vorabbuchungen per Mail mit Verweis auf das Forum sinnlos?
@Meike

super DANKE, wenn jetzt noch die Preise kommen würden für das iphone 6 & plus wäre der Tag perfekt ;-)

MfG

Hi Meike,

Ich möchte am Freitag auch das Iphone 6 als Neuvertrag vorbestellen im Friends Tarif. Wann müsste ich nun meinen Studentennachweis einreichen? Könnte dadurch eine Verzögerung bei der Lieferung auftreten und ich würde es dann evtl nicht am 19.9 bekommen?
Danke für die Antwort

Gruß
Gelöschter Nutzer
tobiasb schrieb:
Hallo Meike,
Ich habe gestern über das Kontaktformular bestellt, würde aber gerne eine abweichende Lieferadresse angeben. Kann ich das nachträglich noch machen?


Das sollte jetzt noch Problemlos möglich sein. Noch ist ja nichts im System sondern "nur" auf dem Stapel des Teams. Wenn es Gebucht ist wird es schwerer dann muss ggf. Storniert werden und man muss wieder hinten anstehen.

janikweber1 schrieb:
@Meike.

Wird meine Frage auch noch beantwortet?

Liebe Grüße


Für einen neuabschluss braucht Meike folgendes:

Dann brauchen wir aber wirklich alle Daten, die zu einem Neuvertrag notwendig sind: Name, Adresse, Geburtsdatum, Tarif, Telefon-Variante und ob der Tarif mit Smartphone oder mit Top-Smartphone gewählt werden soll. Zu guter Letzt brauchen wir dann noch die zu portierende Rufnummer und die Kontodaten.

Hab ich aus ner anderen Antwort von ihr geklaut :D. - Beachte aber wenn du hier bestellst entweicht dir der Onlinebonus für den Neuvertrag!
Macht es einen Unterschied ob ich morgen als einer der ersten oder einer der letzten bestätige?
Gelöschter Nutzer
Leonard Probst schrieb:
Hallo zusammen,
@ Meike: Wenn erst ab morgen 9:00 gebucht werden kann, sind also die Vorabbuchungen per Mail mit Verweis auf das Forum sinnlos?


DU musst das hier so sehen wie eine Vorbesteller Liste im Telekom Shop. Die Tragen auch die Daten zusammen und dann wird morgen früh losgebucht :).
Macht es einen Unterschied ob ich morgen als einer der ersten oder einer der letzten bestätige?
Leider musste ich feststellen, dass der Link auf der Telekom for Friends Seite: http://www.t-mobile.de/forfriends/aktionscode/
nicht mehr funktioniert. Normal kommt man auf eine Seite wo man den Aktionscode eingeben kann und wird dann ins Kundencenter weitergeleitet und kann die for Friends Tarife auswählen. Dieser Link funktioniert nun nicht mehr!! Am Dienstag Abend hat dieser noch funktioniert und es waren auch definitiv schon die neuen Magenta for Friends Tarife auswählbar!

Wie kann man nun von einem normalen Tarif in die "for Friends-Tarife" verlängern??? Ab wann funktioniert der Links wieder?

Würde Freitag gerne mit Aktionscode, Premierenticket und iPhone 6 64GB spacegrau in einem for Friends Tarif verlängern...

Danke & Grüße
Klaus