Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haben die Filialen morgen schon Zubehör (speziell Taschen/Hüllen) vorrätig?
Hallo Marco,

ich habe immer noch keine Info was nun mit meiner Bestellung ist.
So langsam vergeht mir die Lust.
Erst das Chaos vor 2 Jahren mit dem iPhone 5 und nun noch schlimmer mit dem iPhone 6 Plus. Ich weiß, dass du da persönlich nichts für kannst, aber es muss doch nun eine Klärung geben, das kann doch bei einem Weltkonzern wie der Telekom echt nicht sein.
Erst wird mir die Bestellung storniert wg. angeblich Nichtfreigabe der Rufnommerportierung (Congstar), obwohl diese mir schriftlich vorliegt und jetzt diese Probleme mit dem For Friends Tarif...
Ich würde echt gerne Neukunde werden, aber wenn ich nicht bald einen Liefertermin genannt bekommen kann mit Reservierungsticket vom 08.08.2014 überlege ich echt zur Konkurrenz zu gehen...
Danke für deine Hilfe vorab.
Und auf einmal steht da doch bei mir eine DHL Nummer im Status Fröhlich
lisa.Medjo schrieb:
@MaxCR7

siehste wendet sich ja doch noch alles zum guten


Da habt Ihr es gut. Bei mit tut sich leider nichts.
Wenn ich die SMS erhalten habe, dass ich das iPhone zur Markteinführung erhalte, heißt das dann morgen oder kann sich das noch verzögern... Keine TID...
@Marco
weiss nicht wie weit ihr fragen von hier bearbeitet habt, hatte auf Seite 214 schon mal gefragt:
Könntest bitte meinen Status auch mal einsehen?
Liefernummer 8145865934
Auftragsnummer 3030688052
unyq schrieb:
Pff... oh man ich werd's wohl morgen nicht erhalten. Ganze Aufriss umsonst. Wie vor 2 Jahren. Das nächste mal kauf ich's mir im AppleStore.


Und jährlich grüßt das Murmeltier! Hoffe ich muss dieses Jahr nicht wieder fast 3 Wochen warten, trotz Premierenticket...

und kaum schickt man auch mal das Kontaktformular ab, hat man 10 Sekunden später die TID. Hab mich echt darauf eingestellt morgen doch arbeiten zu müssen^^
mike.cgn schrieb:
Haben die Filialen morgen schon Zubehör (speziell Taschen/Hüllen) vorrätig?


Ganz ehrlich, es gibt bei Ebay nen super Shop, die stellen die her Fröhlich Man sucht sich eine Tasche aus, und die wird dann extra dafür hergestellt.

http://www.ebay.de/usr/weebag_de
aber eine Reihenfolge wie die Sachen abgearbeitet werden gibt es echt nicht ....
lisa.Medjo schrieb:
@MaxCR7

siehste wendet sich ja doch noch alles zum guten


Da habt Ihr es gut. Bei mit tut sich leider nichts.
Gelöschter Nutzer
Ich habe gerade eine email erhalte.

Lieferinformation: Sie erhalten ihr neues iPhone zur Markteinführung

aber keine tracking id erhalten!

heißt das, dass es unterwegs ist oder wie soll ich das verstehen?
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts Traurig
Was sollen diese SMS oder E-Mails sonst Aussagen?
Ihr bekommt alle in gewisserweise bescheid gesagt, dass euer Iphone unterwegs ist und ihr begreift es immernoch nicht.
Andere würde allein für diese E-Mails/SMS einiges geben 😛
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.
DHL Nummer, keine SMS, DHL sagt die Sendungsnummer ist nicht bekannt.....
Hallo, habe gestern Abend das Kontaktformular ausgefüllt und noch keine Antwort erhalten... Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Reserviert 22.08.
Bestellt 12.09. 7:30Uhr
iPhone 6 grau 16Gb
Zur Familycard bestellt und Simkarten schon erhalten per Post

"Bestellung in Bearbeitung", keine SMS und keine Email bisher..
Marcel Geppert schrieb:
DHL Nummer, keine SMS, DHL sagt die Sendungsnummer ist nicht bekannt.....


Bis vor ner Studne war das Paket auch nicht bekannt, jetzt hat sichw as da getan. Aber auch keine SMS bekommen.
Marcel Geppert schrieb:
DHL Nummer, keine SMS, DHL sagt die Sendungsnummer ist nicht bekannt.....


Bis vor ner Studne war das Paket auch nicht bekannt, jetzt hat sich was da getan. Aber auch keine SMS bekommen.
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.


Danke für den Hoffnungsschimmer^^
Samstag ist ja auch ok, morgen wäre aber halt noch besser...
Formular gesendet Fröhlich
Oh gott macht euch doch nicht verrückt...
Das die tracking nummer in den ersten Stunden nicht gleich funktioniert ist doch ganz normal
SMS bekommen.
Flo1985SH schrieb:
Marcel Geppert schrieb:
DHL Nummer, keine SMS, DHL sagt die Sendungsnummer ist nicht bekannt.....


Bis vor ner Studne war das Paket auch nicht bekannt, jetzt hat sich was da getan. Aber auch keine SMS bekommen.


Danke fürden Tipp.
Dann hoffe ich mal das es bei mir mit morgen auch noch was wird.
Gelöschter Nutzer
Ich bin stinke sauer! Erst wird der erste Auftrag vom 12.09 storniert wegen einem Problem der Portierung (20140912-ESH37-A0209). Dies war nicht zu erstehen aus der erhaltenen SMS. Dann kommt man nicht durch. Am Sonntag wird einfach aufgelegt, und auf Montag verwiesen. Am Montag wird gesagt, dass man neu bestellen muss, da storniert wurde, man aber aufgrund des Systems wieder an die richtige Stelle rutscht. Man bestellt neu, bekommt eine SMS dass die Rufnummer zum 24.9 portiert wird und dass man bevorzugt beliefert wird (Auftrag:2521257120). Nun ändert sich nichts am Status, dass das Gerät nicht verfügbar ist, und keiner kann einem sagen, ob man am 24. noch weiter zu erreichen ist und dass es nun ja noch Wochen ohne Erreichbarkeit dauern kann. Eine Hotline verweist einen an die nächste und die Lieferauskunft ist nicht zu erreichen. War scheinbar doch ein Fehler nach Jahren wieder zur Telekom zurück zu gehen! Vom besten Netz ist nichts zu merken! Vielleicht hat hier ja jemand Lust einem neuen Kunden zu helfen, ich glaube es schon fast nicht mehr.

Oanga schrieb:
Oh gott macht euch doch nicht verrückt...
Das die tracking nummer in den ersten Stunden nicht gleich funktioniert ist doch ganz normal


Der eine Konzer sagt er ist eine riesen Nummer im IT Bereich und der andere sagt er sei Top in Logistik....
Da kann mann doch auch mal Liveinfos erwarten....