Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-Hilft:
Ich habe gestern Abend ein Kontaktformular abgesendet.Bitte einmal prüfen!!
2012 hatte ich leider das gleiche Problem, Wochen vorher als eine der ersten reserviert, pünktlich zum Start vorbestellt und musste dann 8 Wochen auf mein iPhone warten, wobei andere ohne Reservierung ein vergleichbares bekommen haben.
2014 nun ein neuer Versuch und trotz Vorreservierung am 12.8, Bestellung am 12.09. um 6.13 Uhr steht mein Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Habe das iPhone6 Plus Gold 128GB bestellt.
Könntest du bitte einmal nachgucken ob für mich irgendetwas zur Lieferung vorliegt (Lieferschein etc.) ??
Danke für die Bemühungen!!
@ Jazzz: Woher weißt du dass du einer der ersten warst?
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?


Die Karten sind nicht aktiviert. Wenn du schon eine hast kannst du die auch einfach weiter verwenden. Einfach aus dem 5er raus ins 6er, so mach ich das auch .


Vielen Dank! ....dachte nur vielleicht ist die neue sim "besser" bzw. erweitert wegen verbessertem leistungsspektrum (LTE...etc...) die möglichkeiten?


Nein, so groß ist der Fortschritt bei den SIM Karten nicht. Ich weiß endmal ob man wenn schon ne Nano SIM im System ist noch eine neue bekommt .


alles klar....dann mache ich das so....:)
Ich mache trotzdem die neue sim ins gerät.
In neues Gerät kommt bei mir keine alte Karte:)... die schon mehr als 2 Jahre alt is. ...:)
Bei mir immernoch der Status, dass das Gerät nicht verfügbar sei, der Status ist vom 16.09. ich hoffe das es wenigstens dann heute rausgeht. Hat noch wer den Status immernoch?
Guten Morgen Marcel, ich schätze mal dass einfach nicht genug Geräte verfügbar sind. Was hast du für ein iPhone bestellt?
Hans Wurscht schrieb:
@ Jazzz: Woher weißt du dass du einer der ersten warst?

Weil ich am ersten Tag an dem man reservieren konnte schon in der Nacht reserviert hatte. Denke, dass ich eine der ersten war, zumal mir das der T-Shop auch bestätigt hatte. Ich finde es nur sehr schade und traurig, dass ich sowohl 2012 als auch 2014 die Dumme der Situation zu sein scheine. Für 2016 werde ich daraus sicherlich andere Schlüsse ziehen..
Hier sieht man wie die Reservierung greift...

Wüsste mal gerne was gleich in den Apple stören abgeht...
Tumulte wie bei der ps4 im media Markt? ?:)
Es ist ehrlich gesagt zum ko....!

Reserviert: 08.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

Seit drei Tagen immer noch der selbe Status:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. (Bestimmt weil ein nicht Reservierer mein Gerät bekommen hat)


Keine E-Mail über die eingelöste Reservierung, keine neue Statusmeldung, somit auch keine Tracking ID oder sonst etwas.

Telekommitarbeiter in der Hotline und hier im Forum können auch nicht helfen!

Keine Antwort auf Kontaktformulare! Am Telefon kann auch nichts gesagt werden, da das System "Autark" funktioniert.

Gelöschter Nutzer
DirkDiggler schrieb:
Ich mache trotzdem die neue sim ins gerät.
In neues Gerät kommt bei mir keine alte Karte... die schon mehr als 2 Jahre alt is. ...


Wenn eine mitkommt, wieso nicht. Aber dann muss man halt warten bis sie aktiviert wurde...
christoph.gobbels schrieb:
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
nooblucker schrieb:
christoph.gobbels schrieb:
Wenn ich heute mein 6 plus mit nano sim und vvl bekomme, muss ich dann nur die alte nano sim aus dem alten iphone 5 rausnehmen und die neue sim (mit gleicher nummer) ins neue handy?.....oder muss ich da irgend so einen umständlichen aktivierungsprozess durchlaufen?


Die Karten sind nicht aktiviert. Wenn du schon eine hast kannst du die auch einfach weiter verwenden. Einfach aus dem 5er raus ins 6er, so mach ich das auch .


Vielen Dank! ....dachte nur vielleicht ist die neue sim "besser" bzw. erweitert wegen verbessertem leistungsspektrum (LTE...etc...) die möglichkeiten?


Nein, so groß ist der Fortschritt bei den SIM Karten nicht. Ich weiß endmal ob man wenn schon ne Nano SIM im System ist noch eine neue bekommt .


alles klar....dann mache ich das so....


Bei Bestandskunden senden sie keine mit, wenn du vorher schon eine hattest. Neukunden werden selbstverständlich eine bekommen, ist ja klar.
Hatten das Thema vor ein paar Tagen schonmal hier. Wer eine braucht, weil er in seinem alten Vertrag keine hatte, bekommt diese mit dem handy mitgeschickt
Gelöschter Nutzer
Len0815 schrieb:
Nächstes Mal reserviere ich wieder nicht, wie beim Iphone 5 damals und halte es dann am ersten Tag in den Händen


Nur keine Panik, nur weil das Kundencenter etwas hakt. Bei mir sieht es auch so aus. Ich bekomme heute bestimmt ein iPhone :).
Ich verstehe ja, das viele hier wütend und enttäuscht sind das der Kundenservice nicht so arbeitet wie er eigentlich sollte, aber man muss auch verstehen, das seit Tagen ununterbrochen Leute wegen dem IPhone 6 anrufen. Das geht da ohne Pause und alle wollen das selbe.
Logisch das die Leute da irgendwann genervt sind, das sind am Ende auch nur Menschen.
Guten Morgen

Nach dem ganzen shitstorm hier gegenüber der Telekom ein Lob von meiner Seite. Die Mädels und Jungs hier vom Telekom hilft Team haben wirklich alles gegeben.
Vielen Dank dafür ;-)

Für alle Nörgler. Es hat nie einer zugesichert das das 6er heut bei euch auf dem Tisch liegt. Selbst bei der Reservierung hab ich das nicht lesen können.

Hoffe das die die hier so austicken das Ding erst in 4 Wochen bekommen.

Und zu meiner Bestellung :

Reserviert 10.9
Bestellt mit vvl 12.9 ca 5 Uhr
iPhone 6 Silber 64gb
Express Lieferung

und heute irgendwann da.....

Viel Glück dem Rest bei denen es noch in Bearbeitung oder sonst was ist. Drück euch die Daumen.
Also vor der City Galerie in Augsburg waren heute um kurz vor 7 schon mind. 100 Personen 😄
nooblucker schrieb:
Len0815 schrieb:
Nächstes Mal reserviere ich wieder nicht, wie beim Iphone 5 damals und halte es dann am ersten Tag in den Händen


Nur keine Panik, nur weil das Kundencenter etwas hakt. Bei mir sieht es auch so aus. Ich bekomme heute bestimmt ein iPhone .


Nee, das kommt leider nicht. Wurde noch nicht mal ein Lieferschein gedruckt.

@Suppa Modo:
Es geht auch nicht darum, dass man es heute unbedingt haben muss, sondern dass einige wieder eher beliefert wurden, obwohl später reserviert/bestellt.
nooblucker schrieb:
DirkDiggler schrieb:
Ich mache trotzdem die neue sim ins gerät.
In neues Gerät kommt bei mir keine alte Karte... die schon mehr als 2 Jahre alt is. ...


Wenn eine mitkommt, wieso nicht. Aber dann muss man halt warten bis sie aktiviert wurde...


Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht dass das online ratzfatz geht.

Beim 4er gab es damals die Möglichkeit noch nicht, da musste man bei der Hotline anrufen, wenn ich mich recht erinnere... das dauerte

Ich mache die neue rein weil ne sim auch mal kaputt gehen kann. .. und ne neue wohl ne längere Lebensdauer hat:)
nooblucker schrieb:
Len0815 schrieb:
Nächstes Mal reserviere ich wieder nicht, wie beim Iphone 5 damals und halte es dann am ersten Tag in den Händen


Nur keine Panik, nur weil das Kundencenter etwas hakt. Bei mir sieht es auch so aus. Ich bekomme heute bestimmt ein iPhone .


Man merkt total, welche Modell gut gehen und welche nicht, bzw. welche die Telekom geliefert bekommen hat. 6 Plus 16 GB in Grau gibt es zum Beispiel voll wenige.... Da warten noch fast alle gefühlt.... Das 6er 64GB in Grau ist der absolute Renner.... Da gibt es so viele, da kann es gut passieren, dass man trotz Reservierung keins bekommt

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus
Gelöschter Nutzer
Moin zusammen,
wird die bei der Bestellung angegebene Wunschlieferzeit nicht berücksichtigt?
Lieferung mit DHL, allerdings heute mittag und nicht wie gedacht nach 17.00Uhr.
Suppa Modo schrieb:
Guten Morgen

Nach dem ganzen shitstorm hier gegenüber der Telekom ein Lob von meiner Seite. Die Mädels und Jungs hier vom Telekom hilft Team haben wirklich alles gegeben.
Vielen Dank dafür
Für alle Nörgler. Es hat nie einer zugesichert das das 6er heut bei euch auf dem Tisch liegt. Selbst bei der Reservierung hab ich das nicht lesen können.

Hoffe das die die hier so austicken das Ding erst in 4 Wochen bekommen.

Und zu meiner Bestellung :

Reserviert 10.9
Bestellt mit vvl 12.9 ca 5 Uhr
iPhone 6 Silber 64gb
Express Lieferung

und heute irgendwann da.....

Viel Glück dem Rest bei denen es noch in Bearbeitung oder sonst was ist. Drück euch die Daumen.



Das sagen komischerweise nur die Personen, die Ihr Gerät pünktlich bekommen werden.

MarcelB04 schrieb:
Bei mir immernoch der Status, dass das Gerät nicht verfügbar sei, der Status ist vom 16.09. ich hoffe das es wenigstens dann heute rausgeht. Hat noch wer den Status immernoch?

Hey, ich habe den Status immer noch...
Habe gestern mit einem sehr freundlichen Hotline- Mitarbeiter telefoniert, er hat mir gesagt, dass ich aufgrund einer Stornierung der Rufnummermitnahme wieder hinten in der Warteschlange stehe (trotz Reservierung)...
Und was bitte, soll ich an der von mir geschilderten Situation genau gut finden bzw. wo wurde da etwas zufriedenstellen erledigt?

Genau, rein gar nichts!
Naja dann müsst ihr halt nächstes mal direkt bei Apple kaufen und den normalen Gerätepreis bezahlen. Vielleicht ist die Chance dann höher dass Gerät am 1. Tag zu erhalten. Natürlich dumm dass nicht alle Leute heute ihr neues Gerät in den Händen halten werden, aber auch ihr kommt noch in den Genuss.
sebastian.paulus.946 schrieb:
Es ist ehrlich gesagt zum ko....!

Reserviert: 08.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

Seit drei Tagen immer noch der selbe Status:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. (Bestimmt weil ein nicht Reservierer mein Gerät bekommen hat)

Keine E-Mail über die eingelöste Reservierung, keine neue Statusmeldung, somit auch keine Tracking ID oder sonst etwas.

Telekommitarbeiter in der Hotline und hier im Forum können auch nicht helfen!

Keine Antwort auf Kontaktformulare! Am Telefon kann auch nichts gesagt werden, da das System "Autark" funktioniert.


Willkommen im Club Leidensgenosse, wahrscheinlich iPhone 6 Plus 64 GB in Spacegrau? Habe genau an den gleichen Daten reserviert und bestellt, nur bei mir steht noch das die Bestellung in Bearbeitung ist, viele Neukunden und nicht Reservierer wurden schon beliefert, von meinen 7 Arbeitskollegen haben 2 Neuverträge OHNE Reservierung und beide werden heute oder morgen beliefert.
Emails und SMS habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen !