Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

corinna schrieb:
sony2014 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
sony2014 schrieb:
So habe meins auch heute früh erhalten -

10.9. reserviert
14.9. bestellt ))

Die Farbe ist jetzt doch schön und ich behalte es! Danke @ Telekom!


Größe Farbe?


16 gb grau


Das ist doch zum weinen, ich habe 2 Tage eher bestellt und am gleichen Tag reserviert. Bei mir steht der Status seit einer Woche auf "in Bearbeitung". Wie, liebes Team, kann das sein???


Es gibt halt "gute" Kunden und "schlechte" Fröhlich ne spass bei seite.... k.a.
huethi schrieb:
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?


YES Fröhlich
MarcelB04 schrieb:
Weiss jemand, wie lange es dauert wenn der Lieferschein gedruckt ist bis man die Tracking id bekommt ?


würd ich auch gern wissen
mobizwerg schrieb:
huethi schrieb:
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?


YES


Na, dann kann man die "Leidenszeit" ja gemeinsam besser bewältigen Zwinkernd
JA
Ich auch!!! Ich bin gespannt ob es morgen kommt. Lieferstatusabfage sagt ja KW 38 und das wäre heute, kam bisher noch nicht, und morgen...Im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung"!
mfne1812 schrieb:
JA
Ich auch!!! Ich bin gespannt ob es morgen kommt. Lieferstatusabfage sagt ja KW 38 und das wäre heute, kam bisher noch nicht, und morgen...Im Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung"!


Wie bei mir. Gucken wir mal
Naja eine Frechheit ist das der Status der nur falsch informiert . Bei mir steht bei iphone 64 GB grau mit Reservierung am 04.09.2014 und Bestellung am 12.09.2014 dass in kW 38 kommt . Habe aber nicht mal eine Versandbestätigung !! Danke telekom für die super sinnlosen Infos die sowieso nicht stimmen !!!
Ich habe am 12.09 bestellt ohne Reservierung iPhone 6 SG 128 GB und der derzeitige Status lautet "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 16.09.2014, 17:21:00 " Bei vorrausichtlicher Lieferung steht KW 38 weiß jemand wann ich mit dem Ding rechnen könnte oder ist das bei jemanden genauso?



LG Nick
Ich würde mich auch über den Lieferstatus oder einen eventuellen Liefertermin erkundigen wollen:

iPhone 6 plus gold 128gb

Reservierung: 12.8.14
VVL und Bestellung: 12.9.14

Heute SMS mit Lieferschwierigkeiten bekommen.

MfG
Also bei mir "iPhone 6 Plus Gold 64GB" hat sich der Status von KW40 auf K39 reduziert. Ich hoffe auf das beste
Nils2205 schrieb:
Nigges81 schrieb:
So, das mit dem abholen in der Filiale hat wunderbar funktioniert und jetzt bin ich überglücklich

Wo hast du es abgeholt ?


Habe es in der Postfiliale bei mir um die Ecke abgeholt (Bendorf am Rhein)
Stefan Heck schrieb:
Tobby schrieb:
Ich habe auch eine Vertragsverlängerung gemacht am 30.08.2014 dann wurde mir ein iPhone versprochen und der Mitarbeiter war auch sehr nett. Ich habe dann am 12.09.2014 angerufen und mir wurde gesagt in dem Vertrag gibt es kein iPhone bzw. die Vertragsverlängerung wurde ohne Handy abgeschlossen da war ich sehr sauer! am 13.09.2014 hab ich nochmal angerufen und dann wurde mein Vertrag auf den Magenta Mobile M Friends mit iphone 64gb Grau geswitcht. Reseviert 14.08.2014 bestellt 13.09.2014 und status "in bearbeitung" eben nochmal den Kundencenter kontaktiert und meine Bestellung ist 0 weiter.Der Kundenberater geht davon aus, dass das iPhone erst nächste Woche kommt. Fakt auf diese Lieferstatus Seite kann man sich 0 verlassen! Wenn die hinschreiben 15-20.09 bei Reservierung vom 14.08.2014 und es auch nicht aktualisieren ging ich auch davon aus, dass es spätestens morgen kommt aber sieht nicht danach aus! Sehr enttäuscht!

Du hast eine Reservierung am 14.8 gemacht - also in Erwartung eines neuen Iphones
um DANN am 30.8 schon mal eine Vertragsverlängerung zu machen.
Dann muss jemand manuell dinge möglich machen die gar nicht gehen und nun WUNDERST Du dich, dass nicht alles reibungslos funktioniert.

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


SELBST Schuld ???
Ich wurde am 30.08.2014 angerufen und mir wurde der Himmel von Erden versprochen : Ja Sie bekommen statt für 59€ für 49€ mit 1.5GB Volumen mehr und iphone sobald es vorgestellt wird! Auf so eine Aussage hab ich mich verlassen und ich wurde angerufen und nicht anders rum. Das T-Mobile die ganzen Umstellungen nicht auf die Beine bekommt ist auch weniger meine Schuld würde ich sagen.
Liebe Telekom Hilft und besonders Meike,
Danke für die tollen Infos und Hilfe bei der Bestellung.

Meins kam Heute per DHL um 11:10Uhr Pünktlich wie von DHL angekündigt Auslieferung 11:00 - 13:30 Uhr
Es lebe die Telekom und DHL Fröhlich
Tobby schrieb:
Stefan Heck schrieb:
Tobby schrieb:
Ich habe auch eine Vertragsverlängerung gemacht am 30.08.2014 dann wurde mir ein iPhone versprochen und der Mitarbeiter war auch sehr nett. Ich habe dann am 12.09.2014 angerufen und mir wurde gesagt in dem Vertrag gibt es kein iPhone bzw. die Vertragsverlängerung wurde ohne Handy abgeschlossen da war ich sehr sauer! am 13.09.2014 hab ich nochmal angerufen und dann wurde mein Vertrag auf den Magenta Mobile M Friends mit iphone 64gb Grau geswitcht. Reseviert 14.08.2014 bestellt 13.09.2014 und status "in bearbeitung" eben nochmal den Kundencenter kontaktiert und meine Bestellung ist 0 weiter.Der Kundenberater geht davon aus, dass das iPhone erst nächste Woche kommt. Fakt auf diese Lieferstatus Seite kann man sich 0 verlassen! Wenn die hinschreiben 15-20.09 bei Reservierung vom 14.08.2014 und es auch nicht aktualisieren ging ich auch davon aus, dass es spätestens morgen kommt aber sieht nicht danach aus! Sehr enttäuscht!

Du hast eine Reservierung am 14.8 gemacht - also in Erwartung eines neuen Iphones
um DANN am 30.8 schon mal eine Vertragsverlängerung zu machen.
Dann muss jemand manuell dinge möglich machen die gar nicht gehen und nun WUNDERST Du dich, dass nicht alles reibungslos funktioniert.

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


SELBST Schuld ???
Ich wurde am 30.08.2014 angerufen und mir wurde der Himmel von Erden versprochen : Ja Sie bekommen statt für 59€ für 49€ mit 1.5GB Volumen mehr und iphone sobald es vorgestellt wird! Auf so eine Aussage hab ich mich verlassen und ich wurde angerufen und nicht anders rum. Das T-Mobile die ganzen Umstellungen nicht auf die Beine bekommt ist auch weniger meine Schuld würde ich sagen.


Tobias Ärger dich nicht über den dumm Schwätzer Stefan Heck . Der Mensch hat keine freunde und gibt nur dumme antworten. Dir noch viel Glück bei der Lieferung
andy101 schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Hallo, Habe mein I-Phone 6+ am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt.
Variante Gold 128GB
Leider habe ich heute eine SMS bekommen das es sich wohl verzögern wird. Aber wer hat es dann bitte heute bekommen?
Ich denke ich habe alles soweit richtig gemacht und bin sehr enttäuscht. Vorallem wenn ich auf die Internetseite die in der SMS stand gehe die Daten eingebe steht da KW38 als Liefertermin.
UNd wenn ich ohne Reservierung eingebe und bestellung bis zum 17.09 steht da immernoch KW38. Erst ab dem 18.09 springt es auf KW 39.
Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich stehe ab Montag ohne Handy da und werde ab dann wenn ich mein Handy bis dahin nicht gebe mein extra für die Telekom angelegtes Bankkonto sperren und nicht mehr zahlen bis sich offiziel entschuldigt erklärt und das ganze wieder gut gemacht wird.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung

Wie, extra für die Telekom angelegtes Bankkonto? Das hört sich schon sehr seltsam an.


Ich habe ein extra Konto bei der Bank wo die Telekom abbucht. Hatte mal einen Geschäftskundenvertrag und da sind da von dem Konto noch andere sachen wie versicherung und so abgegangen aber mitlerweile ist nur noch die Telekom übrig
mobizwerg schrieb:
Stefan Heck schrieb:

SELBST SCHULD würde ich sagen.

Wie bei vielen hier hat die Lieferstatus Seite übriges hervorragend funktioniert.
Handy kommt genau wie angekündigt in KW38 .

Die Statusinformationen aus dem Kundencenter sind allerdings ein Graus.


Ähh nö, muss ich widersprechen.

Bei meine Variante steht voraussichtliche Lieferung KW38. SMS sagt aber das es noch dauert.
San also beide ein Graus!!! )

auf welches Model wartest Du ? Wann reserviert und bestellt
Hat denn überhaupt einer das iPhone 6+ 128 GB in gold bekommen? Sieht nämlich nicht so aus...ich hab es auch vorher reserviert und am 12. bestellt und bei mir steht auch immer noch"Bestellung in Bearbeitung" und heute SMS bekommen wegen Verzögerung...bin mal gespannt wieviele Wochen wir warten werden...es wurde ja gesagt das genau diese Variante eigenich schnell zu haben sein wird
Yannic schrieb:
Michael1979 schrieb:
Update 18.09.2014, 19:35 Uhr - Hier noch einige Informationen zur Auslieferung:

Kunden mit Reservierungs-Service werden grundsätzlich bevorzugt beliefert. Die Reihenfolge richtet sich dann nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service und nach der Geräteverfügbarkeit.

Bestellungen ohne Reservierung-Service werden chronologisch nach Bestelldatum und in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der jeweiligen Geräte-Variante ausgeliefert.

Wenn diese Aussage stimmt und alles schön der Reihe nach geht und Ihr ja Transparent sein wollt:

Bitte Tabelle veröffentlichen mit Info bei welchem Gerät welcher Reservierungstag erreicht ist und möglichst wann Apple die nächste Lieferung anvisiert ist.

z. B.

IPhone 6 Spacegrau 16GB ausgeliefert bis 28.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 64GB ausgeliefert bis 12.08. nächste Lieferung 22.09
IPhone 6 Spacegrau 128GB ausgeliefert bis 11.09. nächste Lieferung 29.09

Ist ja alles Transparent und mit der EDV kein Problem sein....


Richtig gute Idee. Werden Die aber niemals machen!



Das denke ich auch... Aber vorschlagen kann man es ja mal... Wenn genug Leute das stützen vielleicht wird es ja was....
Jetzt platzt mir bald echt der kragen. Lieferschein erstellt, lieferschein nicht erstellt. Dieses hin und her ist eine frechheit. Reserviert 09.08 bestellt 12.09 Und es kam bis jetzt nichts.

Iphone 6 space grey 64gb
MichaelG schrieb:
Ich würde mich auch über den Lieferstatus oder einen eventuellen Liefertermin erkundigen wollen:

iPhone 6 plus gold 128gb

Reservierung: 12.8.14
VVL und Bestellung: 12.9.14

Heute SMS mit Lieferschwierigkeiten bekommen.

MfG


Es gibt keine genauen Infos. Mein Problem ist ähnlich nur das ich 3 Tage vor dir reserviert habe.
huethi schrieb:
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?

So wie die Situation hier im Forum aussieht warten noch etliche Leute die Ihr iPhone mit der Reservierungskarte bestellt haben (so wie wir) auf Ihr Handy bzw auf die Bestätigung
huethi schrieb:
Weiß man denn eigentlich, ob noch viele mit Reservierung (so wie ich) auf ihre Bestellung warten müssen?

So wie die Situation hier im Forum aussieht warten noch etliche Leute die Ihr iPhone mit der Reservierungskarte bestellt haben (so wie wir) auf Ihr Handy bzw auf die Bestätigung
Telekom hilft Team
@Alegre: Oh man, würde ich entweder über uns oder direkt über Apple reklamieren. Zu deiner Auslieferung gibt es leider noch keine neue Information.

@Baddog: Noch keine Aktualisierung für deine Bestellung.

@Nils2205: Das könnte an der Änderung des bestellten Gerätes liegen. Es gibt leider noch keine neuen Informationen.

@Jack Bauer: Kann die Situation verstehen. Habe gerade mal nachgeschaut, aktuell noch keine Neuigkeit zum Auftrag. Einen Termin garantieren kann ich leider nicht.

@godrarock: Du bist Nr. zwei von denen ich weiss, die ein US-Gerät erhalten haben. Alternativ könntest du es direkt beim Hersteller probieren, wobei generell schon wir für die Lieferung zuständig sind.

@noerle: Bei dir ist es ja etwas ganz Besonderes. Ein Kollege hat deinen Fall aber auf Wiedervorlage.

@mike.cgn: Freu mich für dich und danke für die lieben Worte.

@5minpause: Unter den Daten gibt es Kunden, die früher bestellt haben und daher ihr Gerät früher kriegen. Ich denke aber nicht, dass du vier Wochen lang warten musst.

@Simon1985: Das Abbuchen läuft ja automatisch, da sitzt ja kein Mensch mehr dahinter. Im Gegensatz zu der Auslieferung z.B. Wenn wir die SMS verschicken, gehen wir eigentlich auch davon aus, dass das Gerät den Kunden am nächsten Tag erreicht. So zumindest der Plan.

@Fabian O. H: Na wunderbar! Viel Spaß mit dem Gerät.

@mhmahasoso: Naja, der Plan ist es ja, alle Kunden so schnell es geht zu beliefern. Das hat für den Großteil der Kunden auch geklappt, aber leider nicht für jeden, der es auch verdient hätte.

@Mama0203: Kann es sein, dass es sich um einen for friends-Neuvertrag handelt? Daten liegen vor.

@nooxy: Konnte deine Daten von gestern Abend nicht finden. Hast du den gleichen Nickname verwendet?

@tobias.zollner56: Also prinzipiell wird alles in einem Paket verschickt.

@siri.regurk: Du kannst die Alte bei einer VVL so lange nutzen, bist du die neue aktivierst. Wenn überhaupt eine Neue benötigt wird, denn eigentlich hast du ja schon eine NanoSIM.

Qhuethi: Formular ist eingegangen, wir kümmern uns.

@SirMo: Wie schon geschrieben, es wurden bereits die ersten Kunden mit for friends beliefert. Wir bleiben aber natürlich dran, was da los ist.


Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.


Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 287. T-4 Std.



Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W. Allen die heute beliefert wurden wünsche ich viel Spaß mit dem tollen Gerät. Allen anderen: Haltet durch, unsere Lager werden ratzeputz leer gemacht.
@Melanie F.
Kannst du mir meine Tracking ID per e-mail zukommen lassen :)
Danke
Wow da nimmt man sich den ganzen Tag frei, und was ist ? seit heute morgen 05:15 steht das ding in Köln und bewegt sich kein schritt weiter... na klasse...