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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2014 13:24
21.09.2014 13:26
@Kryptisium: Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wann Lieferungen vom Hersteller kommen. Der Status im Kundencenter kann sich heute verändern.
@Tsukino: Am Wochenende kann ich dir leider keine Infos dazu geben.
@andy83sz: Wie schon gesagt. Es gab bisher zwei Auslieferungstage. Wenn diese Einzelfälle per Kontaktformular und allen Kundendaten zugeschickt werden, können wir sicherlich nachschauen. Aber auch da muss ich sagen, dass es etwas dauern wird, bis wirklich alle beantwortet sind.
@Sylvia: Am Wochenende werden keine Kontaktformulare bearbeitet. Ab morgen geht es wieder los.
@kevin_kraemer: Unsere Technik ist heute erreichbar. Es tut mir leid, dass du keinen Rückruf erhalten hast.
@tobias.zoller.56: Die SIM-Karte kommt bei einer Portierung standesgemäß vor dem Endgerät. Die Karte hat natürlich auch das passende Format.
@JulianFer: Hast du schon das Kontaktformular ausgefüllt?
@uwe.fix.7: In der Business-Community ist heute niemand da. Auch morgen geht es da wieder los. Dann erhältst du auch deine Antwort.
@Almkicker: Du hast das schon richtig verstanden. Das ausschlaggebende Datum ist das, an dem reserviert wurde.
Viele Grüße
Alex
21.09.2014 13:27
21.09.2014 13:32
21.09.2014 13:35
@Telekom Hilft
Moin Alex, vorweg: Ihr macht einen ausgezeichneten Job, und respekt, dass Du bei all den Vorwürfen die Dir an den Kopf geknallt werden immer einen kühlen Kopf bewarst und respektvoll und professionell antwortest.
Zu meiner Frage: Ich habe den Tarif MagentaMobil S. Was genau ist jetzt dadrin enthalten? Telfon? SMS? Internet?
Habe gestern im Kundencenter gesehen, dass ich bereits jetzt 29 Cent über dem monatlichen Grundpreis bin, wie kann das angehen? Ich dachte ich habe für alles eine Flat?
21.09.2014 13:37
21.09.2014 13:40
@Telekom Hilft
Moin Alex, vorweg: Ihr macht einen ausgezeichneten Job, und respekt, dass Du bei all den Vorwürfen die Dir an den Kopf geknallt werden immer einen kühlen Kopf bewarst und respektvoll und professionell antwortest.
Zu meiner Frage: Ich habe den Tarif MagentaMobil S. Was genau ist jetzt dadrin enthalten? Telfon? SMS? Internet?
Habe gestern im Kundencenter gesehen, dass ich bereits jetzt 29 Cent über dem monatlichen Grundpreis bin, wie kann das angehen? Ich dachte ich habe für alles eine Flat?
21.09.2014 13:48
21.09.2014 13:51
21.09.2014 14:08
21.09.2014 14:22
21.09.2014 14:24
21.09.2014 14:28
@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.
Viele Grüße
Alex
21.09.2014 14:34
Alex schrieb:
@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.
Viele Grüße
Alex
Also ich habe das Telefon im Shop reserviert und auch dort die VVL durchführen lassen. Mir wurde nichtmal angeboten, es im Shop abzuholen (was für mich ein zwei Minuten Fußweg wäre). Stattdessen wird es mir zugeschickt und ich darf warten bis zu 40. KW.
Also irgendwie kann das ja auch nicht ganz sein...
21.09.2014 14:38
21.09.2014 14:50
Hi
Ab wann erfolgt eine Aktualisierung der lieferstatus
Ich mein weil bei mir steht noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar seit dem 16.09
21.09.2014 14:56
florian.bayer.14268 schrieb:Hi
Ab wann erfolgt eine Aktualisierung der lieferstatus
Ich mein weil bei mir steht noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar seit dem 16.09
willkommen im Club
21.09.2014 14:58
21.09.2014 15:02
Und wie wird die simkarte zugesandt getrennt per Post oder zusammen mit dem Handy??
21.09.2014 15:04
21.09.2014 15:07
Alex schrieb:
@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.
Viele Grüße
Alex
Also ich habe das Telefon im Shop reserviert und auch dort die VVL durchführen lassen. Mir wurde nichtmal angeboten, es im Shop abzuholen (was für mich ein zwei Minuten Fußweg wäre). Stattdessen wird es mir zugeschickt und ich darf warten bis zu 40. KW.
Also irgendwie kann das ja auch nicht ganz sein...
21.09.2014 15:14
@Alex
Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!
Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.
21.09.2014 15:17
andy83sz schrieb:@Alex
Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!
Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.
Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.
Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??
21.09.2014 15:17
andy83sz schrieb:@Alex
Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!
Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.
Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.
Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??
21.09.2014 15:17
@ Alex
Es scheint aber offensichtlich so, dass der Wettbewerb hier klar verzerrt wird da sich der Einzelfall hier stark häuft das du persönlich nichts dafür kannst ist mir klar ich habe hohen Respekt davor das du dich der wütenden Menge (Zu der ich mittlerweile ein wenig auch gehöre) stellst - Es geht hier auch nicht einfach um einen Fall, bei dem man potentiell meckern möchte weil jeder der erste sein möchte der das Telefon hat sondern es geht einfach darum das man sich frühzeitig gekümmert hat und jetzt das nachsehen hat - Auch wenn der Vergleich aufgrund des höheren persönlichen Einsatzes etwas hinterherhinkt möchte ich ihn trotzdem anbringen:
Auf Kundenseite ist es in etwa so als hätte man 2 Tage vor dem Apple Store in der Schlange angestanden und jemand der 5 Minuten vor Ladenöffnung kommt bekommt das gleiche Telefon für das der Kunde 2 Tage umsonst gewartet hat...
Mir geht es primär eigentlich darum das sich um die "Einzelfälle" gekümmert wird die im Zeitraum 08.08 - 12.08.2014 (das sind jetzt die Hauptdaten die ich im Laufe der Beiträge immer wieder gelesen habe) reserviert haben und direkt am 12.09 bestellt/ die VVL online getätigt haben. Denn diesen Kunden wurde suggeriert das die jewaligen Telefone zur Markteinführung erscheinen die Nachricht das die Reservierung eingelöst wurde, wurde ja auch per SMS versandt. Bei dem Kundenkreis erfolgte keine Belieferung obwohl sogar teilweise Kunden ohne Reservierung gleiche Gerätkonfigurationen erhalten haben. Erschwerend kommt hinzu das in der Bestellübersicht eben keine Auskunft gegeben wird.
Euer Team nennt sich ja Telekom hilft also erhoffe ich mir da das der Sache auf den Grund am Montag gegangen wird:
- Warum sind die Bestellseiten nicht aktuell? Sind die Aufträge im System erfasst und entsprechen die Wartefristen aktuell?
- Wie informieren wir den Kundenkreis wann die Kunden dann mit einem Gerät beliefert werden wenn es über die Bestellseite nicht möglich ist?
- Wie können wir als Telekom die verärgerten Kunden zumindest zufrieden stellen damit der Ärger nicht dem dominanten Haupteindruck entspricht (Gutschriften o.ä) und die Kundenbindung vorhanden bleibt
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