Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Alex

Also kann ich euch auch als GK meine Daten schicken und auf eine Antwort warten? In der GK com passiert nämlich nichts.
Alex schrieb:
@Kryptisium: Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wann Lieferungen vom Hersteller kommen. Der Status im Kundencenter kann sich heute verändern.

@Tsukino: Am Wochenende kann ich dir leider keine Infos dazu geben.

@andy83sz: Wie schon gesagt. Es gab bisher zwei Auslieferungstage. Wenn diese Einzelfälle per Kontaktformular und allen Kundendaten zugeschickt werden, können wir sicherlich nachschauen. Aber auch da muss ich sagen, dass es etwas dauern wird, bis wirklich alle beantwortet sind.

@Sylvia: Am Wochenende werden keine Kontaktformulare bearbeitet. Ab morgen geht es wieder los.

@kevin_kraemer: Unsere Technik ist heute erreichbar. Es tut mir leid, dass du keinen Rückruf erhalten hast.

@tobias.zoller.56: Die SIM-Karte kommt bei einer Portierung standesgemäß vor dem Endgerät. Die Karte hat natürlich auch das passende Format.

@JulianFer: Hast du schon das Kontaktformular ausgefüllt?

@uwe.fix.7: In der Business-Community ist heute niemand da. Auch morgen geht es da wieder los. Dann erhältst du auch deine Antwort.

@Almkicker: Du hast das schon richtig verstanden. Das ausschlaggebende Datum ist das, an dem reserviert wurde.

Viele Grüße
Alex


Danke! Du schreibst jetzt "passendes Format". Passend nun für das 6er oder für mein 4S?
@Alex:
Und warum wurde dann mit einer bevorzugten Lieferung geworben, wenn bestimmte Kontingente in die Shops verteilt wurden und Kunden ohne Reservierung die Geräte dann einfach vor Ort gekauft haben?

Ich bin davon ausgegangen, dass zunächst die Kunden bedient werden, die reserviert haben und dann diejenigen, die nicht reserviert haben. Und das unabhängig davon, ob jemand im Laden kaufen will oder online/telefonisch. Anders machen Reservierungen in meinen Augen keinen Sinn!

Ich habe meinen Vertrag verlängert und das Gerät gekauft. Die Vertragsänderung brauche ich erst zu dem Datum, an dem ich das Gerät in den Händen halte. Die Vertragsänderung zum höheren Preis ist aber natürlich sofort umgesetzt worden.

Kundenorientiert ist echt etwas anderes, liebe Telekom. Ich fühle mich - Entschuldigung - verarscht.



@Gelöschter Nutzer Hilft

Moin Alex, vorweg: Ihr macht einen ausgezeichneten Job, und respekt, dass Du bei all den Vorwürfen die Dir an den Kopf geknallt werden immer einen kühlen Kopf bewarst und respektvoll und professionell antwortest.

Zu meiner Frage: Ich habe den Tarif MagentaMobil S. Was genau ist jetzt dadrin enthalten? Telfon? SMS? Internet?

Habe gestern im Kundencenter gesehen, dass ich bereits jetzt 29 Cent über dem monatlichen Grundpreis bin, wie kann das angehen? Ich dachte ich habe für alles eine Flat?
DerWolle schrieb:
@Telekom Hilft

Moin Alex, vorweg: Ihr macht einen ausgezeichneten Job, und respekt, dass Du bei all den Vorwürfen die Dir an den Kopf geknallt werden immer einen kühlen Kopf bewarst und respektvoll und professionell antwortest.

Zu meiner Frage: Ich habe den Tarif MagentaMobil S. Was genau ist jetzt dadrin enthalten? Telfon? SMS? Internet?

Habe gestern im Kundencenter gesehen, dass ich bereits jetzt 29 Cent über dem monatlichen Grundpreis bin, wie kann das angehen? Ich dachte ich habe für alles eine Flat?

Wenn du z.b. WhatsApp altivierst bekommst du eine SMS die kostet 29 Cent
Vielleicht die Aktivierungs SMS für Whatsapp?
DerWolle schrieb:
@Telekom Hilft

Moin Alex, vorweg: Ihr macht einen ausgezeichneten Job, und respekt, dass Du bei all den Vorwürfen die Dir an den Kopf geknallt werden immer einen kühlen Kopf bewarst und respektvoll und professionell antwortest.

Zu meiner Frage: Ich habe den Tarif MagentaMobil S. Was genau ist jetzt dadrin enthalten? Telfon? SMS? Internet?

Habe gestern im Kundencenter gesehen, dass ich bereits jetzt 29 Cent über dem monatlichen Grundpreis bin, wie kann das angehen? Ich dachte ich habe für alles eine Flat?


google is your friend
https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4104,00.html

zu den 29 cent:
imessage auf Ihrem neuen Gerät aktiviert?

Ist eine AuslandsSMS zur Aktivierung, die Ihr Gerät automatisch an den Apple Server in UK versendet, der Ihnen die positive Rückmeldung ausgibt und Sie im System anmeldet. Aus bisheriger Erfahrungen wird Ihnen das meist zur Rechnugstellung - so war es bei mir immer - gutgeschrieben ... falls nein: c'est la vie ... viel Spass mit Ihrem neuen Gerät.

AuslandSMS sind nicht Vertragsbestandteil Ihres Vertrages.


Wie ist das jetzt eigentlich?
Wenn man das Bestellte Iphone Modell jetzt in einem Telekom Shop zum Freien Verkauf findet, könnte ich dann das Modell zu meinem Neuvertrag dazu kaufen-also nur die einmalige Gerätegebühr von 200€ zahlen und dann das Bestellte stornieren?
Oder könnte ich das kaufen und im Shop dazu einen neuen Vertrag abschließen und den am 12.09 gemachten Vertrag kündigen? Würde das gehen?
Telekom hilft Team
@Mase4: Ich bin ganz sicher nicht überfordert. Einen öffentlichen Widerruf kann ich dir öffentlich natürlich nicht versprechen. Falls du das Kontaktformular ausgefüllt hast, können wir uns natürlich darum kümmern.

@andy83sz: Klar kannst du das. Die GK-Kollegen aus der Business-Community sind morgen wieder da, sodass du dann die nötige Hilfe kriegst. Zur Not auch in Form eines Kontaktformulars.

@tobias.zollner.56: Das passende Format für das iPhone 6.

@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.

@DerWolle: Ich freue mich persönlich auch über ein neues Stück Technik, welches ich in der Hand halte. Vielleicht bin ich dabei nicht ganz so euphorisch, weil ich weiß, wie es hinter den Kulissen aussieht. Aber trotzdem verstehe ich all die Unzufriedenheit, die herrscht, vollkommen. Hier kannst du noch mal die Tarifdetails vom MagentaMobil S nachsehen: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4067,00.html Wofür dieser Cent-Betrag genutzt wurde, kann ich so auf Anhieb nicht sehen. Seit wann hast du den Tarif denn? Vielleicht stammt der Betrag noch aus der Zeit, wo der alte Tarif aktiv war. Schau doch mal in dein Kundencenter. Da stehen mehr Details. Wie meine Vorredner auch schon sagen, kann es mit Aktivierungs-SMS zusammenhängen.

Viele Grüße
Alex
@Alex

Kontaktformular ist raus. Allerdings das von dieser Seite hier. Im GK Bereich habe ich keins gefunden.

Sollte das bestellte Gerät bis Mitte nächster Woche nicht in Sicht sein oder eine angemessene Lösung des problems gefunden sein werde ich meine Vvl widerrufen und die Verträge mit der Telekom kündigen müssen.
Alex, eine Frage noch zu meinem Anliegen mit dem Reservierungs Service. Kann man mir dann innerhalb der nächsten Werktage sagen ob die Reservierung funktioniert hat oder kann man das gar nicht mehr überprüfen?
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass manche Dinge am Wochenende nicht möglich sind, aber ich wüsste gerne noch ob es überhaupt möglich ist auf die Frage eine Antwort zu erhalten.
Hi

Ab wann erfolgt eine Aktualisierung der lieferstatus

Ich mein weil bei mir steht noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar seit dem 16.09
Alex schrieb:

@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.

Viele Grüße
Alex


Also ich habe das Telefon im Shop reserviert und auch dort die VVL durchführen lassen. Mir wurde nichtmal angeboten, es im Shop abzuholen (was für mich ein zwei Minuten Fußweg wäre). Stattdessen wird es mir zugeschickt und ich darf warten bis zu 40. KW.
Also irgendwie kann das ja auch nicht ganz sein...
jlersch schrieb:
Alex schrieb:

@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.

Viele Grüße
Alex


Also ich habe das Telefon im Shop reserviert und auch dort die VVL durchführen lassen. Mir wurde nichtmal angeboten, es im Shop abzuholen (was für mich ein zwei Minuten Fußweg wäre). Stattdessen wird es mir zugeschickt und ich darf warten bis zu 40. KW.
Also irgendwie kann das ja auch nicht ganz sein...

Ich habe den Vertrag und die Reservierung/Vorbestellung ebenfalls in einem Shop direkt vor Ort durchgeführt. Auch mir wurde nie Angeboten das Iphone direkt dort abzuholen. Wäre für mich ebenfalls günstiger gewesen
Gelöschter Nutzer
@Alex

Ich habe bisher immer noch keine Reaktion auf mein Kontaktformular bekommen, weder noch eine Bestätigungsmail das mein Reservierungsservice genutzt wurde.
Also ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
florian.bayer.14268 schrieb:
Hi

Ab wann erfolgt eine Aktualisierung der lieferstatus

Ich mein weil bei mir steht noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar seit dem 16.09


willkommen im Club
tobias.zollner.56 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Hi

Ab wann erfolgt eine Aktualisierung der lieferstatus

Ich mein weil bei mir steht noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar seit dem 16.09


willkommen im Club

Steht zwar das verfügbar ab KW 39 naja vielleicht tut sich bald was
Und wie wird die simkarte zugesandt getrennt per Post oder zusammen mit dem Handy??
florian.bayer.14268 schrieb:
Und wie wird die simkarte zugesandt getrennt per Post oder zusammen mit dem Handy??


wenn das Gerät noch nicht da ist dann getrennt...Hab meinen Portierunsgtermin am 24.09 und rechne damit dass die SIM Karte alleine kommt, also ohne handy...
@ Alex
Es scheint aber offensichtlich so, dass der Wettbewerb hier klar verzerrt wird da sich der Einzelfall hier stark häuft das du persönlich nichts dafür kannst ist mir klar ich habe hohen Respekt davor das du dich der wütenden Menge (Zu der ich mittlerweile ein wenig auch gehöre) stellst - Es geht hier auch nicht einfach um einen Fall, bei dem man potentiell meckern möchte weil jeder der erste sein möchte der das Telefon hat sondern es geht einfach darum das man sich frühzeitig gekümmert hat und jetzt das nachsehen hat - Auch wenn der Vergleich aufgrund des höheren persönlichen Einsatzes etwas hinterherhinkt möchte ich ihn trotzdem anbringen:

Auf Kundenseite ist es in etwa so als hätte man 2 Tage vor dem Apple Store in der Schlange angestanden und jemand der 5 Minuten vor Ladenöffnung kommt bekommt das gleiche Telefon für das der Kunde 2 Tage umsonst gewartet hat...

Mir geht es primär eigentlich darum das sich um die "Einzelfälle" gekümmert wird die im Zeitraum 08.08 - 12.08.2014 (das sind jetzt die Hauptdaten die ich im Laufe der Beiträge immer wieder gelesen habe) reserviert haben und direkt am 12.09 bestellt/ die VVL online getätigt haben. Denn diesen Kunden wurde suggeriert das die jewaligen Telefone zur Markteinführung erscheinen die Nachricht das die Reservierung eingelöst wurde, wurde ja auch per SMS versandt. Bei dem Kundenkreis erfolgte keine Belieferung obwohl sogar teilweise Kunden ohne Reservierung gleiche Gerätkonfigurationen erhalten haben. Erschwerend kommt hinzu das in der Bestellübersicht eben keine Auskunft gegeben wird.

Euer Team nennt sich ja Telekom hilft also erhoffe ich mir da das der Sache auf den Grund am Montag gegangen wird:

- Warum sind die Bestellseiten nicht aktuell? Sind die Aufträge im System erfasst und entsprechen die Wartefristen aktuell?

- Wie informieren wir den Kundenkreis wann die Kunden dann mit einem Gerät beliefert werden wenn es über die Bestellseite nicht möglich ist?

- Wie können wir als Telekom die verärgerten Kunden zumindest zufrieden stellen damit der Ärger nicht dem dominanten Haupteindruck entspricht (Gutschriften o.ä) und die Kundenbindung vorhanden bleibt
jlersch schrieb:
Alex schrieb:

@Almkicker: Wir müssen doch auch an die Kunden denken, die in der Fußgängerzone Interessen am neuen iPhone haben. Es kann doch auch sein, dass die iPhones dort reserviert wurden und auf eine Abholung warten.

Viele Grüße
Alex


Also ich habe das Telefon im Shop reserviert und auch dort die VVL durchführen lassen. Mir wurde nichtmal angeboten, es im Shop abzuholen (was für mich ein zwei Minuten Fußweg wäre). Stattdessen wird es mir zugeschickt und ich darf warten bis zu 40. KW.
Also irgendwie kann das ja auch nicht ganz sein...


Bei mir wurde es nicht nur nicht angeboten, ich habe in 2 Shops in 2 verschiedenen Städten explizit nachgefragt, ob man mir statt des Zuschickens nicht einfach eines zurücklegen kann, damit ich es Freitag früh abhole. Jedoch wurde mir in allen Shops konsequent mitgeteilt, dass so ein Service nicht angeboten wird, weil es nicht möglich sei.

Hier scheint also mal wieder die linke nicht zu wissen, was die rechte tut bzw. was möglich ist und was nicht.
andy83sz schrieb:
@Alex

Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!

Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.


Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.

Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??
Oanga schrieb:
andy83sz schrieb:
@Alex

Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!

Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.


Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.

Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??



100 von 100.000 ist genau 1%!!

Es war bei mir eine Vvl. Also Daten alle richtig. Farbe von Anfang an gewählt. Wenn es ein Fehler geben sollte liegt er definitiv bei der Telekom. Also ruhig Blut.
Oanga schrieb:
andy83sz schrieb:
@Alex

Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!

Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.


Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.

Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??



Danke! Sehe ich auch so!
RonanDiabolus schrieb:
@ Alex
Es scheint aber offensichtlich so, dass der Wettbewerb hier klar verzerrt wird da sich der Einzelfall hier stark häuft das du persönlich nichts dafür kannst ist mir klar ich habe hohen Respekt davor das du dich der wütenden Menge (Zu der ich mittlerweile ein wenig auch gehöre) stellst - Es geht hier auch nicht einfach um einen Fall, bei dem man potentiell meckern möchte weil jeder der erste sein möchte der das Telefon hat sondern es geht einfach darum das man sich frühzeitig gekümmert hat und jetzt das nachsehen hat - Auch wenn der Vergleich aufgrund des höheren persönlichen Einsatzes etwas hinterherhinkt möchte ich ihn trotzdem anbringen:

Auf Kundenseite ist es in etwa so als hätte man 2 Tage vor dem Apple Store in der Schlange angestanden und jemand der 5 Minuten vor Ladenöffnung kommt bekommt das gleiche Telefon für das der Kunde 2 Tage umsonst gewartet hat...

Mir geht es primär eigentlich darum das sich um die "Einzelfälle" gekümmert wird die im Zeitraum 08.08 - 12.08.2014 (das sind jetzt die Hauptdaten die ich im Laufe der Beiträge immer wieder gelesen habe) reserviert haben und direkt am 12.09 bestellt/ die VVL online getätigt haben. Denn diesen Kunden wurde suggeriert das die jewaligen Telefone zur Markteinführung erscheinen die Nachricht das die Reservierung eingelöst wurde, wurde ja auch per SMS versandt. Bei dem Kundenkreis erfolgte keine Belieferung obwohl sogar teilweise Kunden ohne Reservierung gleiche Gerätkonfigurationen erhalten haben. Erschwerend kommt hinzu das in der Bestellübersicht eben keine Auskunft gegeben wird.

Euer Team nennt sich ja Telekom hilft also erhoffe ich mir da das der Sache auf den Grund am Montag gegangen wird:

- Warum sind die Bestellseiten nicht aktuell? Sind die Aufträge im System erfasst und entsprechen die Wartefristen aktuell?

- Wie informieren wir den Kundenkreis wann die Kunden dann mit einem Gerät beliefert werden wenn es über die Bestellseite nicht möglich ist?

- Wie können wir als Telekom die verärgerten Kunden zumindest zufrieden stellen damit der Ärger nicht dem dominanten Haupteindruck entspricht (Gutschriften o.ä) und die Kundenbindung vorhanden bleibt

@ Alex: spiegelt genau mein Anliegen auch wieder, bitte um Stellungnahme!!