Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Langbj1 schrieb:
Auch ich warte noch immer fleißig auf mein IPhone 6+ 64 Gb silber und es tut sich nichts.
Außer ner SMS damals das der Reservierungsservice gegriffen hat bei vvl ist nichts geschehen. Ach ja, die Vertragsunterlagen waren promt per Post da


Du hast bei einer VVL Unterlagen per Post gekommen?
Was denn für Unterlagen? *fragendguck*
Ich warte auf mein 6+ 64 GB allerdings in SG
Hallo Telekom Team,

wegen der hier recht verschiedenen und nicht eindeutigen Aussagen würde ich nun doch gerne etwas zu meinem bestellten Gerät wissen.
Bald storniere ich den scheiß und lass es bleiben. Eine Richtige Antwort erhält man ja sowieso nicht!
Auf mein Kontaktformular wird eh nicht geantwortet. Darauf wart ich jetzt schon seit Tagen.
Fakt ist, das das ganze Reservieren große verarsche ist. Natürlich kann es sein das Apple zuwenig Geräte liefert, aber das erklärt nicht warum Leute die nicht oder später reserviert haben, genau das selbe Modell schon Zuhause haben.
Bei mir ist immer noch der Status "Gerät nicht Lieferbar". Noch kein Lieferschein gar nichts. Heute ist schon Dienstag und wenn sich heute nix tut, dann kommt es diese Woche zu 100% auch nicht mehr. Denn es muss ja auch noch verpackt und verschickt werden......
Hallo Telekom Team,

wegen der hier recht verschiedenen und nicht eindeutigen Aussagen würde ich nun doch gerne etwas zu meinem bestellten Gerät wissen.
Hallo Telekom Team,

wegen der hier recht verschiedenen und nicht eindeutigen Aussagen würde ich nun doch gerne etwas zu meinem bestellten Gerät wissen.
Guten Morgen Sebastian,

mir wurde letzten Freitag von der Hotline mitgeteilt, dass mein iPhone 6 plus 128GB SG versendet wurde und am SA bzw. gestern ankommen sollte. Im Kundencenter steht jedoch weiterhin "In Bearbeitung" und eine Tracking Nummer ist auch nicht hinterlegt. Könntest Du mir bitte mitteilen, ob das Telefon wirklich schon versendet wurde? Daten habe ich über das Kontaktformular am SA an euch geschickt.

Danke im Voraus.
Langbj1 schrieb:
Auch ich warte noch immer fleißig auf mein IPhone 6+ 64 Gb silber und es tut sich nichts.
Außer ner SMS damals das der Reservierungsservice gegriffen hat bei vvl ist nichts geschehen. Ach ja, die Vertragsunterlagen waren promt per Post da


da sind wir schon zwei, hab auch das selbe Modell 6+ silber 64 GB
Sebastian Z. schrieb:
Guten Morgen zusammen!

@appelkick: Ein Lieferschein liegt noch nicht vor.

@Steven Leinburger: Sie finden die Tracking-ID in Ihrem Kundencenter, sobald diese erstellt wurde.

@iB4se: Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Zum Beispiel können Geräte dann zeitversetzt ausgeliefert werden, wenn es sich um verschieden Versionen handelt.

@de.1.kaiser: Ich konnte keine Daten finden, hast du unser Kontaktformular bereits ausgefüllt? Wenn nicht: Bitte nachholen, damit wir nachsehen können.

@Andikleinen: Wir wollen niemanden betrügen! Uns liegen deine Daten ja vor – wir melden uns.


@ Sebastian Z.: Hat es eigentlich Methode, dass nicht jeder eine Antwort auf seine Frage bekommt?

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass ihr momentan sehr viele Nachrichten abzuarbeiten habt, nur habe ich auch das Gefühl, dass gerade die Fragen nicht beantwortet werden, welche etwas "unbequemer" sind!

Wie z.B. die Frage, warum man immer mehr davon hört, dass Leute ohne Reservierung, ob nun Neu- oder Bestandskunden, Geräte gleicher Konfiguration eher erhalten als Kunden mit Reservierung...

Dies zu beantworten wäre ein Anfang und würde doch etwas mehr Transparenz in die ganze Sache bringen.

Aber bitte versucht nicht damit zu Argumentieren, dass bei diesem großen Bestellandrang einiges auch schief laufen kann und der Großteil der Kunden mit Reservierung abgearbeitet seien müsste, wie so oft zu lesen war!

Denn wäre dies der Fall, würde nicht dieser momentane "Shit-Storm" über euch hereinprasseln...

Vielen Dank für euer Verständnis!
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....
Lieferstatusseite wurde aktualisiert
Gelöschter Nutzer
Bitte auch um kurze Info was jetzt mit meinem Gerät ist.

6+ 64GB SG

Da das Kontaktformular rausgenommen wurde bitte ich mein altes Ticket hervorzukramen. Da steht alles drin...
MarcOrzel schrieb:
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....


gibt´s ja nicht mehr Zwinkernd
MarcOrzel schrieb:
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....

Dann können Sie meine Bestellung gleich mitchecken. Ist das selbe Gerät + Speichergröße und Farbe Fröhlich
steht immer noch KW38 :-D
ACID25 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....


gibt´s ja nicht mehr


Ja könnte auch ein RUHIGSTELLEN sein 😄 Wenn man jetzt ohne Kontakformular keine Infos bekommen kann 😄 😄 😄
Wann erscheint die Trackingnummer???
Seit gestern steht im KC "an Paketdienst übergeben"

Warte leider auch noch auf eine Antwort von meinem Kontaktformular von letzter Woche Freitag. Ich schicke gleich nochmal ein neues auf den Weg, welches dann dieses Mal hoffentlich bearbeitet wird.
christian.lakner.39 schrieb:
Warte leider auch noch auf eine Antwort von meinem Kontaktformular von letzter Woche Freitag. Ich schicke gleich nochmal ein neues auf den Weg, welches dann dieses Mal hoffentlich bearbeitet wird.


gibt es nicht mehr... Musst hier fragen
MarcOrzel schrieb:
ACID25 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....


gibt´s ja nicht mehr


Ja könnte auch ein RUHIGSTELLEN sein Wenn man jetzt ohne Kontakformular keine Infos bekommen kann

Schaut mal unter der lfd. Nr. 8 !
ThommyvonBremen schrieb:
MarcOrzel schrieb:
ACID25 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Ich hätte dann auch gerne Infos zu meiner Bestellung. Hoffe das geht ohne Kontaktformular....


gibt´s ja nicht mehr


Ja könnte auch ein RUHIGSTELLEN sein Wenn man jetzt ohne Kontakformular keine Infos bekommen kann

Schaut mal unter der lfd. Nr. 8 !


was meinst du damit?
ne, hab auf Seite 4 oder 5 den Link zum Formular gefunden und hat auch funktioniert.
Eurer eigener Lieferstatus zeigt ja, das Reservierungen eigentlich schnuppe sind.
Wenn ich bei meinem Modell das Reservieren rausnehme steht dieselbe Kalenderwoche dran.Selbst wenn ich 3 Tage später einstelle IMMERNOCH. Und das ohne Reservierung.

Hmm, hatte gerade eine Version, bei der das Kontaktformular unter die Nr. 8 gerutscht war... Sehr merkwürdig...
Hallo Telekom Team,

wegen der hier recht verschiedenen und nicht eindeutigen Aussagen würde ich nun doch gerne etwas zu meinem bestellten Gerät wissen.
Magic Melody schrieb:
Eurer eigener Lieferstatus zeigt ja, das Reservierungen eigentlich schnuppe sind.
Wenn ich bei meinem Modell das Reservieren rausnehme steht dieselbe Kalenderwoche dran.Selbst wenn ich 3 Tage später einstelle IMMERNOCH. Und das ohne Reservierung.


naja kommt drauf an, wie groß die nächste Bestellung ist.